Legend HCx schlägt plötzlich in der höhe aus

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo, ich habe festgestellt das mein garmin etrex ledgend hcx beim auswerten am pc plötzlich bei gleichbleibender höhe schlagartig ausschlägt


    beisp. fahre auf höhe 150m über NN geht dann schlagartig auf 250m über NN rauf, zwischendrinne wieder auf die aktuelle höhe 150m über NN und ein wenig später fällt er ab auf -5m NN und auch da berappelt er sich wieder ein wenig später auf 150m NN


    fällt mir immer öffter beim auswerten auf,beim fahren achte ich da nicht so drauf aber auch da ist es mir schon aufgefallen,navi dann ausgemacht wenig später wieder an und es lief wieder normal, habt ihr ne idee?
    ist vieleicht erst 3monate alt das gerät.


    mfg das wollschwein
    danke euch für das kopfzerbrechen,die antworten und auch lösungvorschläge

  • Hi,
    herzlich willkommen im Forum.


    Wie hast Du denn den Höhenmesser eingestellt?
    (Fixe oder variable Höhe, automatische Kalibration An oder Aus?)

  • Der Legend hat doch keinen extra Höhenmesser. Sind das vllt GPS-Messfehler?


    Viele Grüße
    Frank

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Legend hat doch keinen extra Höhenmesser. Sind das vllt GPS-Messfehler?


    Viele Grüße
    Frank


    das nehme ich auch an aber wie/was kann ich da machen? gerät einsenden oder ist das nur irgendeine einstellung?


    weil störend ist das aufjedenfall beim auswerten.

  • Hi,
    sorry irgendwie habe ich Vista HCx gelesen...:rolleyes: