Nüvi 550 - Lenkradhalterung ok?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • da gibt es für 29,- eine Lenkradhalterung.
    wackelt das Ding nicht zu sehr? ist ja nur mit kreppband fixiert.
    wer hat Erfahrung?

  • Navi mit Halter am Lenkrad mit Tape oder Klettverschluss ich weiß ja nicht ob das haelt .


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Danke, das du meine Frage bekräftigst.
    Aber meine Frage geht eher an jene, die es schon montiert haben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich finde, das ist keine gute Idee, das Navi nicht fest, sondern am Lenkrad sozusagen "drehbar" zu befestigen. Wer käme auf die Idee, Tacho oder Drehzahlmesser dort anzubringen? Allenfalls Bedienelemente haben dort etwas zu suchen, aber keine Instrumente, die man ablesen muss. Ob ein relativ großes Navi überhaupt am Lenkrad befestigt werden DARF, ist eine andere Frage.

    paul-josef

  • Ich kenne diese Lösung nicht, habe die Garmin Lösung, und die funktioniert super !!!



    Gruß

  • da gibt es für 29,- eine Lenkradhalterung.
    wackelt das Ding nicht zu sehr? ist ja nur mit kreppband fixiert.
    wer hat Erfahrung?


    Deine Beschreibung ist ein wenig dürftig, daher weiss ich nicht, ob ich die gleiche Befestigung meine.
    Meinen Quest habe ich mit Klettband am Fahrradlenker befestigt. Das hält, wippt aber.


    Das Nüvi habe ich jetzt an meinem Motorrad-Lenker mit einer gekauften Schelle befestigt. Damit bin ich sehr zufrieden.


    Für weiteres guckst Du hier:


    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=37003

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo engi,

    Neid... auf Deinen Rohrlenker an dem das Navi so schön befestigt werden kann. Ich habe selber nur Lenkerstummel, aber über RamMounts komme ich nun auch zu meiner Halterung.

    Das Nüvi 550 finde ich sehr interessant vom Preis her. Sprachausgabe über Bluetooth etc. benötige ich nicht. Das mag ich am Motorrad net hören, ausserdem bezweifle ich dass ich auf meiner alten Ducati überhaupt was versteh :).

    Auf der Produktseite von Garmin sehe ich keine gravierenden Unterschiede zum Zumo...
    Von daher meine Frage an Dich, ob Du mit dem Nüvi zufrieden bist...?

    und die Frage an andre, ob es Unterschiede in der Art der Routenwahl der beiden NAvis (ZUMO zu NÜvi) gibt.??

    Ich möchte wenn eh Routen eines Routenplaners auf die NAvis exportieren bzw. gefahrende Routen einfach aufzeichnen und später anschauen auf dem PC.

    Danke Gruß
    Martin

  • Hallo Martin,


    meine Erfahrungen mit dem Nüvi habe ich in einigen Postings hier im Forum schon genannt.
    Geh einfach mal auf den Link unter meinem Avatar. Ich bin kein Vielposter. Es ist recht einfach die entsprechenden Beiträge zu finden.


    Um es kurz zu machen: nachdem ich es jetzt schon eine ganze Weile für Touren auf dem Motorrad genutzt habe, finde ich es gar nicht so schlecht, wenn da nicht dieses :mad: Display wäre.


    Aber leider gibt es keinen Quest III :(


    engi

  • Wichtige Unterschiede IMHO:
    - Neuberechnung nicht abschaltbar (nervt bei vorgeplanten Routen ziemlich)
    - Tracks nur umständlich raus zu bekommen
    - nur Autobahnausschluss (Bundesstraßen bleiben drin, da würd ich ungern drauf verzichten)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...