Edge 705 und SD Kartenproblem

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo !

    habe seit kurzem den Edge 705 und es sollen ja Micro-SD Karten bis 2 GB problemlos funktionieren. nun habe ich mir eine Kingston MicroSD-Karte mit 2 GB besorgt und reingesteckt (es rastet auch schön ein). aber es tut sich nix. weder wenn ich den Edge (mit Karte) am PC anschliesse, noch am Gerät selber kommt irgendeine Meldung. Denke mal es sollte doch zumindest ein eigenes Laufwerk auftauchen wenn ich am Pc hänge oder ???

    Wenn ich die SDKarte mittels USB-Adapter an meinen PC hänge taucht sie sofort auf, auch transfer von dateien kein problem. Hab mir mal so ein testmapset rauf und dann in den Edge gesteckt.....nix

    Hab mir jetzt die neueste Firmware noch drauf (2.80), keine veränderung.

    Hab ich da was übersehen, muss ich da am Edge noch was einstellen? Bin da irgendwie jetzt mit meinem Latein am Ende. :confused:

  • Wo liegt genau das Problem???? Wird die (aufgespielte) Karte nicht erkannt, oder ist die Speicherkarte nicht sichtbar in Garminprogrammen?? Letzteres ist kein Problem: es gibt da bei der Anzeige des Geräts einen kleinen Pfeil. Und wenn man darauf klickt, tun sich alle (Speicher-)Optionen auf...

  • Wo liegt genau das Problem???? Wird die (aufgespielte) Karte nicht erkannt, oder ist die Speicherkarte nicht sichtbar in Garminprogrammen?? Letzteres ist kein Problem: es gibt da bei der Anzeige des Geräts einen kleinen Pfeil. Und wenn man darauf klickt, tun sich alle (Speicher-)Optionen auf...



    wo findet man diesen Pfeil im Mapsource ? :eek:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • wo findet man diesen Pfeil im Mapsource ? :eek:

    Senden an oder Empfangen von (Gerät) Button.
    Da steht dann in einem kleinen Fenster: Edge 705 usw. Rechts daneben ist ein kleiner Pfeil, der das Fenster nach unten hin vergrößert. Und dort sollte die installierte (Speicher-)Karte dann aufgelistet sein.


    Bist nicht der Erste, der die (Option) verpasst ;)



    PS. Leider auf diesem Puter kein MS, sonst hätte ich einen Screenshot gemacht...