Nüvi 765 aus Reparatur zurück,

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nüvi 765 aus Reparatur von Garmin zurück erhalten, nur ist jetzt das Telefonbuch aus dem Menü verschwunden. Ist das bei Euch auch so?


    Finde ich ja voll Scheiße!!


    Bevor ich mich an Garmin wende würde ich gerne mal wissen ob es nur mein Gerät betrifft.


    Danke an Alle Jens

    Nüvi 2495 LMT, Nüvi 3490 LMT, Nüvi 2597 LMT, Etrex Touch 25, Canmore GP-102+, Nüvi 760, TomTom Go 5200 / Android: Magic Earth, Mapy.cz, OSMAnt+

  • Schon mal Gerät mit deinem Phone gekoppelt ?? Und dann los geplärrt . Wenn es ein 765 ist dann sollte es auch ein Phonemenue haben wenn es keins ist also eins ohne BT wird es auch keins haben .Das 755 hat kein BT ..

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Nüvi 765 aus Reparatur von Garmin zurück erhalten, nur ist jetzt das Telefonbuch aus dem Menü verschwunden. Ist das bei Euch auch so?


    Das 765er hat kein Telefonbuch, das hat nur Dein Mobil-Telefon, und das muss erst mal mit dem 765er per Bluetooth verbunden werden...


    Garmin baut manchmal schon Sch...e aber manchmal liegt das Problem doch mehr auf der Seite des Anwenders.... ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für Eure Antworten, das ist mir schon alles klar.


    Mit dem Telefon verbunden ist das Navi, sprich telefonieren geht, die Sprachwahl auch, auch kann ich am Navi telefonnummern eintippen und wählen lassen, sowie auf die zuletzt gewählten Nummern zugreifen und auf die zuletz angenommenen und auch verpassten Anrufe.


    Nur gab es in Telefonmenü vor der Reparatur eine Schaltfläche "Telefonbuch", da konnte ich das Telefonbuch des Handys am Navi durchblättern, diese Schaltfläche ist jetzt weg.


    Vorher da und jetzt weg ..... Das macht mich stutzig.


    Da wurde vom 760er zum 765 schon die SMS Funktion gestrichen und jetzt nach der Reparatur dieses tollen Serienfehlers der Firmware das Telefonbuch ....

    Nüvi 2495 LMT, Nüvi 3490 LMT, Nüvi 2597 LMT, Etrex Touch 25, Canmore GP-102+, Nüvi 760, TomTom Go 5200 / Android: Magic Earth, Mapy.cz, OSMAnt+

  • Du musst am Handy dem Nüvi auch den Zugriff erlauben.
    Beim ertsen einlesen dauert das mit dem Telefonbuch schon ziemlich lange.
    Im Handy erscheint dann meistens so ne Meldung mit Zugriff erlauben....

  • Hallo Freunde


    Bei meinem Nüvi 765 TFM ist nach Rückkehr aus einer Reparatur - es wurde nur ein SW-update auf rev. 3.60 durchgeführt - aufgetreten. Trotz Neuanmeldung meines Motorola Radz 3V kommt das vor der " Reparatur " vorhandene Telefonbuch vom Handy nicht mehr rüber.
    Zur Reparatur mußte mein Nüvi, weil es den hier im Forum schon mehrfach geschilderten Totlausfall hatte.
    Sofortige Anruf beim tech. Support brachte nur den Hinweis, eine Löschung des Handys vorzunehmen und dann es neu zu verbinden.
    Es brachte nichts. Da es vor der " Reparatur " mit den gleichen Einstellungen am Handy klappte, gehe ich davon aus, daß im neuen Update wieder ein neuer Fehler ist.
    Ich nehme an, daß dieses Problem auch bei anderen auftauchen wird.


    MfG
    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da ich diese Telefonbuch-Funktion so gut wie nie brauche, ist es mir ja vielleicht einfach nicht aufgefallen. Ich werde dann heute Abend mal auf meinem 765T sehen, ob das Telefonbuch auch fehlt. Dass es früher da war weiss ich, aber mit der neuen FW habe ich das nie mehr angeschaut. Schon möglich, dass da jetzt ein neuer Bug drinn ist, oder die einfache eine Funktion klammheimlich gestrichen haben....

  • Hallo Freunde
    Hat einer eine Lösung für das Problem mit dem Telefonbuch gefunden?
    Mich wundert, daß keiner sonst betroffen scheint.


    MfG
    Peter

  • Da ich diese Telefonbuch-Funktion so gut wie nie brauche, ist es mir ja vielleicht einfach nicht aufgefallen. Ich werde dann heute Abend mal auf meinem 765T sehen, ob das Telefonbuch auch fehlt.


    Hat ein bischen länger gedauert.... Also bei mir ist das Telefonbuch nach wie vor vorhanden und brauchbar.... Kann also leider nicht weiterhelfen...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,


    habe gerade zum ersten Mal seit dem Update auf FW3.6 Telefon und Nüvi 775 gekoppelt.
    Telefonbuch vom BB8300 ist auf dem Nüvi verfügbar.
    Meine BT HW ist Texas Instruments BRF6350 2.0, ROM 3.0.53, Init Script Ver: P50


    Habt ihr auf dem Telefon Verschlüsselung "Ein" und Vertrauenswürdig "Ein" ?
    Habt ihr probiert das Telefonbuch vom Telefon zu übertragen?
    Habt ihr die Verbindung gelöscht und noch einmal neu aufgebaut?

  • Hallo Freunde


    Tja, wie es scheint liegt das Problem in meinem Handy bzw. der Einstellung.
    Zu den Vorschlägen von Norbinho:
    Leider gibt es bei meinem Motorola Razr V3 die genannten Einstellungen nicht
    auch eine Übertragung per BlueThooth ist nicht möglich - obwohl im Handbuch des Handys beschrieben !!!!!
    eine Löschung der Verbindung und Neuaufbau ist erfolglos gemacht worden - war übrigens der einzige Vorschlag der Hotline von Karmin.


    Was mich nur so stutzig macht ist, daß am Handy keine Veränderungen vor und nach der " Reparatur " gemacht wurden, und vorher war das Telefonbuch ohne weitere Einstellungen am Handy da.
    Ich habe dem Garmin Service über deren Homepage das Problem geschildert und bin gespannt auf die Reaktion.


    Viele Grüße aus dem schönen Ruhrgebiet
    Peter

  • Da bin ich auch mal gespannt, weil vor dem Firmwareupdate ging alles.
    Habe ein Motorola KRZR K1.


    Damit gibt es am 760er kein Problem und am 765 lief alles bis zum Totalausfall und der Einsendung an Garmin. Seit dem gibt es kein Telefonbuch mehr ...

    Nüvi 2495 LMT, Nüvi 3490 LMT, Nüvi 2597 LMT, Etrex Touch 25, Canmore GP-102+, Nüvi 760, TomTom Go 5200 / Android: Magic Earth, Mapy.cz, OSMAnt+

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...