Aventura wird nicht erkannt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    so, wenn es dem Esel zu gut geht, geht er aufs Eis tanzen.
    Mit einem Wort, ich habe den Aventura heute gekauft. Das ist das Positive.
    Aber die Probleme fangen schon an. Das wichtigste zuerst:
    Das Gerät wird am Pc nicht erkannt. Beim 60Csx war und ist das kein Problem, aber Aventura schaffe ich es (noch) nicht. Kann auch nirgends Treiber finden, weiß auch nicht, auch nach längerem Lesen der Anleitung nicht wie ich in den Massenspeichermodus schalten kann, falls es das überhaupt gibt. Laut Handbuch sollte es automatisch erkannt werden. Was kann ich also tun? Gerät funktioniert zwar, habe einen ersten Fix, hatte aber noch keine eit es auch nur ein wenig zu testen. Bi8s jetzt bin ich noch nicht restlos überwöltigt!:D


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Hallo Stefan!


    Willkommen im Club. Der A wird auf XP und Windows7 (bei mir) automatisch als USB-Laufwerk erkannt, wenn mit USB-Kabel verbunden.
    Nimmst Du das beiliegende Kabel?
    Welches Betriebssystem?
    Lade einmal mindesten 4 Stunden lang den Akku auf. (mit 1A-Lader - natürlich nicht im Lieferumfang enthalten)


    Man muss nichts umschalten oder umstellen. Einfach anstecken. (direkt ohne USB-Hub empfehlenswert.)


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Hallo,


    danke zunächst für Deine Antwort. Gestern war´s schon spät, daher zu wenig Angaben.
    Betriebssyste:XP Pro
    Verwende das Originalkabel
    Batterie habe ich vollgeladen.
    Aber, während ich die Antwort schrieb, dachte ich, versuch den letzten Tip!
    Bingo! Der verdammte Usb.Hub! Hinten angesteckt, wurde es erkannt!
    Danke nochmal, jetzt sammle ich meine übrigen Fragen!


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Stefan, schön zu hören, dass es nun klappt.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...