Navi Vorschlag

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    Ich bin in Sachen Motorradnavigation ein absoluter Anfänger.


    Und bis jetzt habe ich auch noch keine richtige antwort zu meiner frage bekommen können.


    Also, ich suche ein Preisgünstiges (<200€) Navi, auf dem ich vorab erstellte Routen speichern kann. Und im normal Modus auch zwischenziele einprogrammieren kann.


    Ich brauche auch keine Bluetooth- Frau, welche mir Geschichten ins Ohr säuselt. Ein normales Display reicht schon.


    viele Grüße


    Sebastian

  • gehe nach dem Kontext davon aus dass Du < und > verwechselt hast, du suchst ein preisgünstiges Navi UNTER 200 EUR?! (wenn man das kleiner-Zeichen um einen senkrechten Strich ergänzt wird das K wie Kleiner daraus ;) ) Gibt es als 'echtes' Moppednavi imho nicht wg. mangelnder Wasserdichtigkeit. Alles andere können eigentlich alle, musst mal hier 2 h rumlesen. Kommt auch drauf an ob Du einmal im Jahr damit in denr Urlaub fährst oder jedes Wochenende Touren planen/machen willst. Bei Garmin ist die Zumo-Reihe aktuell.
    evtl. bei Ebay was gebrauchtes, dann sind Quest1, 276c und 278 die besten, werden auch von den neuen nicht übertroffen wenn man auf moderne 'features' (MP3, BT, Bildbetrachter...) verzichten kann.


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Ja stimmt habe es verwechselt gehabt, aber jetzt berichtigt.


    Mhh eiog. muss das navi auch nicht wasserdicht sein, es kommt nämlich als neues Tacho-Element unter die scheibe.

    Danke für deinen Tipp


    Grüße

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... als neues Tacho-Element unter die scheibe.

    Das dürfte auch andere user hier interessieren. Wenn Du weiter damit bist, mach doch bitte ein paar Fotos und stell' sie hier ein.

    paul-josef

  • So ganz verstehe ich nicht wie das gehen soll, vor allem die Bedienung, bin auch gespannt auf Fotos

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Mit deinen 200€ kommst du bei Garmin nicht weit. Vor allem wenn du selber erstellte Routen an das Geraet uebertragen moechtest. Da faengt die Preisliste fuer solche Geraete wie die nicht wasserfeste Nuevi 7xx bei ca 270€ an. Gebraucht werden die Bikernavis selten angeboten und wenn haben sie immer noch ihren Preis.Mach keine halben Sachen du zahlst immer drauf. Wer billig kauft ,kauft u.U. zweimal.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja so langsam glaube ich das auch.


    Könntet ihr mir vielleicht mal ein paar Modelle nennen die dieses Kartenplanungsprogramm überhaupt besitzen. weiß nämlich garnicht so recht wo nach ich suchen muss und es ist mir auch zu teuer bei jedem hersteller anzurufen.


    Grüße

  • ein paar Modelle nennen die dieses Kartenplanungsprogramm überhaupt besitzen.


    wenn du Mapsource meinst - nur Garmins, und da imho auc hnur noch die Zumo, die Nüvis haben die Mapsource-Software jedenfalls nicht seirenmäßig dabei und aktualisieren die Karten auf dem Rechner beim Kartenupdate nicht mit.

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Ja so langsam glaube ich das auch.


    Könntet ihr mir vielleicht mal ein paar Modelle nennen die dieses Kartenplanungsprogramm überhaupt besitzen.
    Grüße


    Moin,
    wie im Thread über mir schon gesagt nur die Garmingeräte, mit etwas
    Einarbeitungszeit wohl auch das Bundle ToNav Aventura & TTQV.


    Mein Vorschlag wäre, eins der folgenden Geräte:


    Zumo 550
    GPSMAP 276C
    GPSMAP 278


    Wobei Du das 278er wahrscheinlich nur noch gebraucht bekommst.


    Das Zumo 660 habe ich hier nicht erwähnt, das ist noch in der "Entwicklungsphase"
    Sprich es hat scheinbar noch einige Kinderkrankheiten.


    Denk bitte auch beim Einbau daran, zum einspielen der Routen bzw. zusätzlichen Karten musst Du mindestens an den Kartenslot oder an den USB-Anschluß kommen.



    Gruß
    Rolf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn es ganz preiswert sein soll mit grossen Abstrichen dann neu das NÜVI UNIVERSAL 550. Nicht der Überflieger ab Werk ohne MS und DVD aber halt Wasserfest. Hat werder einen Kopfhöreranschluss noch BT. Nix ganzes nix halbes .....Nun hast du die Qual der Wahl.


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hey,


    Also dieses Mapsourcs Programm möchte ich auf jedenfall haben, das ist ja fast der einzge Grund mir ein Navi zu holen.
    Wie sieht es eigentlich mit dem Quest 2 aus hat das Mapsource


    Grüße

  • Hallo Goldbach,


    MapSource gibt es zum kostenlosen Download bei Garmin.com
    Ein Garmin-Gerät ist darüberhinaus eine gute Anschaffung ;)


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ok jetzt bin ich verwirrt.


    Kann jetzt jedes Garmin vorab erstellte Routen abfahren wenn ich mir dieses Mapsource runter geladen habe?


    Grüße

  • Zitat

    Kann jetzt jedes Garmin vorab erstellte Routen abfahren wenn ich mir dieses Mapsource runter geladen habe?

    im Prinzip schon, nur werden die Karten auf dem Rechner nicht bei allen Geräten mit aktualisiert, wenn Du Dir alle 1 - 2 Jahre neue Karten holst - d.h. die am Rechner erstellten Routen funktionieren auf dem Gerät nicht - wüsste gar nicht wie man bei einem Nüvi überhaupt Karten auf den Rechner bekommt - vielleicht gibt's da auch einen Trick?!
    Jedenfalls 765 oder ähnliche wasserscheuen Nüvis im Gefrierbeutel mitzunehmen scheidet aus, weil man schon ohne Gefrierbeutel den Touchscreen kaum bedienen kann.


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ok jetzt bin ich verwirrt.


    Kann jetzt jedes Garmin vorab erstellte Routen abfahren wenn ich mir dieses Mapsource runter geladen habe?


    Grüße



    Moin.
    Das alte Thema wieder. :D


    Das Problem ist, der Begriff Mapsource wird von Garmin leider mehrfach verwendet.


    1. Das Anzeigeprogramm,
    damit kannst Du Dir die Karten auf dem PC anzeigen lassen, Routen erstellen,
    Wegpunkte verwalten und diese Daten auf ein Garmin GPS überspielen.


    2. Die Karten.


    Der freie Download bei Garmin beinhaltet nur das Anzeigeprogramm,
    um Routen zu planen benötigst Du noch eine/mehrere Karten. Diese können von Garmin sein oder freie Karten, wie http://www.openstreetmap.org/
    diese musst Du aber in das Anzeigeprogramm einbinden.



    im Prinzip schon, nur werden die Karten auf dem Rechner nicht bei allen Geräten mit aktualisiert, wenn Du Dir alle 1 - 2 Jahre neue Karten holst - d.h. die am Rechner erstellten Routen funktionieren auf dem Gerät nicht - wüsste gar nicht wie man bei einem Nüvi überhaupt Karten auf den Rechner bekommt - vielleicht gibt's da auch einen Trick?!
    Jedenfalls 765 oder ähnliche wasserscheuen Nüvis im Gefrierbeutel mitzunehmen scheidet aus, weil man schon ohne Gefrierbeutel den Touchscreen kaum bedienen kann.


    Hartmut


    Aus dem Nüvi auf den PC überspielen geht nur mit Hackermethoden.


    Aber wenn Du dir ein Update holst, Onetime oder Lifetime, spricht nichts
    dagegen diese Daten nach dem Update des Garmin, auch auf den PC zu
    spielen.



    Zu den Gefrierbeuteln, es kommt immer etwas Feuchtigkeit ins Gerät,
    auch wenn es nur Kondenswasser durch die Luft im Beutel ist. Über
    die Zeit korrodiert es dann doch im Gerät. Ein paarmal kann man es machen, aber über die Jahre...
    Dann lieber was wasserdichtes, ich benutze sogar noch mein 2000der
    Streetpilot Color bein Hardcore-Endurofahren.:cool: Das war schon bei
    Flußdurchfahrten mehr unter Wasser als überhalb.:D


    Gruß
    Rolf

  • "...Aber wenn Du dir ein Update holst, Onetime oder Lifetime, spricht nichts
    dagegen diese Daten nach dem Update des Garmin, auch auf den PC zu
    spielen..."


    Das passiert bei mir immer schon automatisch, da ich für's Updaten das 278er
    sowieso an's PowerBook hängen muß.


    By the way. Da müsste doch jetzt schon das nächste Update (LifeTime)
    unterwegs sein. Mal gucken gehen. . .



    Tschüss!

  • Hallo,


    Hätte jetzt ein gutes Angebot für einen Tomtom Rider 1
    der kann doch Routenimportieren und abfahren oder?


    Grüße

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • HansHans Reiter 1 ?!? Glaub ich, die sind jetzt alt genug, daß die ersten
    sterben. Ein Freund hat jetzt nach zwei Jahren mächtig Ärger mit dem Halter
    und speziell mit den Ladekontakten. . .

  • Hallo,


    Hätte jetzt ein gutes Angebot für einen Tomtom Rider 1
    der kann doch Routenimportieren und abfahren oder?


    Grüße


    Vom TTR1 lass die Finger der kann so guenstig nicht sein wie es untuverlaessig ist!!!Und der TT Ersatzteilversand ist nicht der beste.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance