Zusatzfunktion auser Navi?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Gibts auch andere Dinge die auf dem Gerät gehen, wie zB mp3 anhören oder Textdateien / html Dateien öffnen? Wäre zumindest ein schöner Zusatz

  • Zitat

    Gibts auch andere Dinge die auf dem Gerät gehen, wie zB mp3 anhören


    Zum Glück nicht! Würde es sofort zurückgeben!


    Gruß, stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Das seh ich eben anderst, wäre durchaus praktisch auf langen Touren ein Hörbuch so abzuspielen, anstatt ein 2. Gerät mit schleppen zumüssen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ein MP3 Player würde ich ebenfalls toll finden, auf langen Strecken habe ich es immer genossen ein bisschen Musik zu hören auf meinem Zumo...


    Für mich wäre das kein Grund das Gerät zurückzugeben, sehe da auch kein Zusammenhang...

  • Gibts auch andere Dinge die auf dem Gerät gehen, wie zB mp3 anhören oder Textdateien / html Dateien öffnen?

    Gott sei Dank nicht, sehe das genauso wie Stefan.
    Ich möchte NUR ein professionelles GPS-Gerät mit Rasterkartensupport, keinen Wecker, kein Handy, keine Kamera und/oder sonstiges unnötiges Zeug.


    PDAs mit Software, die die Welt nicht braucht, gibts eh genug, da muß sich nicht der Aventura noch dazugesellen.


    LG, bp


    PS: Man kann aber seine eigenen Sounds hochladen, und sich z.B. bei jedem Mal rechts abbiegen sich einen Michael Jackson vorspielen lassen, und bei links abbiegen die Beatles - statt der schnöden Ansage. :D

  • Hallo Hanuta,


    Gibts auch andere Dinge die auf dem Gerät gehen, wie zB mp3 anhören oder Textdateien / html Dateien öffnen? Wäre zumindest ein schöner Zusatz


    der Aventura ist ein Spezialgerät, das für einen bestimmten Zweck konzipiert ist. Dazu gehört auch eine möglichst lange autonome Laufzeit. Zusatzfunktionen würden wiederum Strom kosten. Zudem würde sich die Komplexität und damit die Fehleranfälligkeit des Gerätes erhöhen. Daher wollen viel Nutzer die Zusatzfunktionen nicht. Wenn Du die Software des TwoNav auf einem Universalgerät, sprich PDA verwenden möchtest, gibt es hierfür eine speziell PDA-Version. Rechne aber damit, das Universalgeräte wie der Mobile Mapper 6 in einer deutlich anderen Preisklasse (>900 Eur) liegen.


    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...