Karten auf zwei Geräten ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Navigatoren!


    Ich hab mir jetzt für's Fahrrad einen 605 gegönnt und war leichtsinnig genug, davon auszugehen, daß man Karten noch immer auf einem Zweitgerät installieren kann. Ich hab noch einen 2820 fürs Mopped, und da wollte ich mal die Karten für den 605er auch freischalten.
    Geh ich jetzt recht in der Annahme, daß ein Kartensatz nur noch an ein Gerät "gebunden" ist?


    Garmins "Support" ist irgendwie seit Freitag nicht zu erreichen, drum frag ich mal hier.


    Besten Dank schon mal,
    Stefan

  • Hallo,
    von meiner TOPO Deutschland V2, weiß ich, dass man die Karte max. auf 2 Geräte installieren und freigeben kann.


    Gruß

  • Ach so, sorry. Ich hab die City Navigator Europe NT 2010.1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • CN2010 Kann nur noch mit EINEM Gerät verheiratet werden

  • Gut zu wissen, dann hat sich Garmin mittelfristig mal erledigt. Ist ja das Sahnehäubchen auf dem ganzen Garmin Registrierungsirrsinn. :mad:


    Besten Dank für die Info. :)

  • Na dann nimm doch einfach eine von den routingfähigen OSM Karten!:tup:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Werd ich machen, danke. Aber Garmins Lizenzgehuddel, das ist ja echt lachhaft.


    Früher konnte man ohne Probleme zwei Geräte mit einem Kartensatz betreiben. Denen gehts wohl echt zu gut mittlerweile. Der "Support" ist auch ein schlechter Witz. Schade, ich nehm seit 7 Jahren Garmins. Aber nu ist Schluss. Der Bestand wird noch "verschlissen", danach teste ich dann mal andere Hersteller.

  • Hallo DerMeister,


    bedanke dich bei den geschäftstüchtigen Navi-Käufern die ihre Zweitfreischaltung bei e**y verhökert haben.
    Erst nach massivem Handel der Zweitfreischaltungen hat Garmin diese für zukünftige Strassen-Karten gestrichen. Die TOPO-Karten haben in der Regel eine zweite Freischaltung.


    Grüsse - Anton

  • Sorry macnetz, aber wofür ist dann der ganze Mygarmin-Kram? Wenn ich da meine Geräte mit Seriennummer (mehr oder weniger zwangsweise) registriert habe wäre es ja wohl locker möglich, Zweitlinzenzen für die dort registrierten Geräte zu vergeben bzw. zuzuordnen, oder? Technisch sollte das kein nennenswerter Aufwand sein.


    Für mich ist das wieder mal ein prima Beispiel für "Kasse machen wo es nur geht". Danke, muss ich nicht haben. Und unter Generalverdacht mag ich auch nicht stehen ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Für mich ist das wieder mal ein prima Beispiel für "Kasse machen wo es nur geht".


    Genau, früher hat GARMIN sogar für ein Kartenupdate jedes Jahr den doppelten Preis von Heute verlangt. Da macht ja GARMIN ja jetzt richtig Kasse.


    Und mit meiner Kartenupdateflatrate bezahle ich nach nur einem Jahr nur ein drittel des Preises den ich vor 5 jahren bezahlt hätte. Und dafür habe ich noch 4-5 Kartenupdates erhalten, früher waren es nur zwei.


    Danke GARMIN, das 'Kasse machen' bei euch die Preise senkt. Prima Konzept, wird nur leider nicht von allen verstanden.


    mfg
    JLacky