4 Karten zusammenfügen zu gmapsupp

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • So , habe es geschafft 4 Kartenausschnitte runterzuladen von OpenStreetmap. Habe diese 4 Karten spielerisch mit josm.jar bearbeitet.
    Dann habe ich sie mit mkgmap umgewandelt in 4 img. Diese kann ich eigentlich in Mapsource schon einzeln sehen.
    Nun brauche ich dafür eine tdb-Datei, damit sie auch einen richtigen Platz auf der Fläche finden. Wie wird diese erstellt?


    Weiterhin möchte ich die dann alle 4 in eine gmapsupp.img einbinden für Garmin. Wie geht das?


    Jetzt brauche ich noch einmal eure Hilfe.


    Danke.


    mfg

  • Also die mps-Dateien habe ich nicht erstellt. Ich kann die img in Mapsource einbinden als Karte und sehe sie dann.


    Wie kann dann eine mps-Datei von der osm oder img-Karte erstellt werden?
    mfg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Irgendwie verstehe ich das Problem nicht :confused:

    Laut Thread Überschrift willst Du 4 Karten in das Gerät übertragen.
    Die Karten sind also bereits in Mapsource eingebunden.
    Nun brauchst Du doch nur noch die gewünschten Kacheln auswählen und übertragen.

    Für Hilfe hier klicken http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=17682

  • Jup, danke, jetzt hat es geklappt.
    Ich dachte ich kann die gmapsupp mit einem Programm auf dem Computer erstellen.
    jetzt kommt die tdb-Datei dran.


    mfg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jup, danke. Hatte ich nicht gesehen.


    jetzt kann ich endlich Karten erstellen vom osm oder img in mp umwandeln zum Bearbeiten mit dem Editor usw und zurück wieder in img und eine gmapsupp erstellen.


    mfg