Wie Openmtbmap.org Karten auf GPS übertragen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    ich habe mir die Openmtbmap.org Karten für Deutschland und Österreich heruntergeladen.

    Nun wollte ich das Kartenwerk auf Mapsource bzw. mein 60CSx übertragen.

    Wie ich es aber anstelle, das Werk will mir einfach nicht gelingen.:( Ich habe auch schon nach geeigneten Anleitungen geforscht aber nichts gefunden. Als GPS Neuling und mit Computern nicht unbedingt verheiratet, tue ich mich deshalb naturgemäß etwas schwer und bin auf fremde Hilfe angewiesen.

    Es wäre nett, wenn mir eine/r von euch auf die Sprünge helfen könnte.

    Ach ja, ich habe Vista auf meinem Rechner und habe sowohl Mapsource als auch die Firmware von meinem GPS auf den neuesten Stand gebracht. Das ist mir immerhin schon gelungen.:)

    Aber nun trete ich auf der Stelle. Mußte nach mehreren Versuchen jedesmal Mapsource neu installieren weil ich mir beim Aufspielen irgendwelche Dateien zerstört habe.:mad:

    Jede Hilfereichung wird vielfach dankend angenommen.

    Mit wissenheischenden Grüssen von der Elster

  • Hallo,

    als Ergänzung zum vorherigen Mail.

    Nach einer Karteninstallation von OSM lässt sich MapSource nicht mehr ausführen und ich erhalte folgendes Windows Fenster.

    "Microsoft Visual C++ Runtime Library

    Rotes X und dann

    Runtime Error!

    Program: C:\Garmin\Mapsource.exe

    This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.
    Please contact the application`s support team for more information"

    In den anderen Fällen wars ähnlich.

    Jetzt muss ich wieder alles deinstallieren und wieder aufspielen, sonst bringe ich Mapsource nicht mehr zum Laufen.

    Was mache ich falsch bzw. wie gehts richtig.

    Grüsse von der Elster

  • Seufz.


    Wegen des Runtime Errors ergab die Suche z.B.


    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=35450



    Zu den Openmap-Karten, kann ich Dir leider nicht helfen, da ist die
    Entwicklung so weit auseinandergelaufen und es werden teilweise die
    Konventionen nicht beachtet, daß ich es aufgegeben habe mich damit zu
    beschäftigen.


    Gruß
    Rolf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie wär´s hier:
    http://openmtbmap.org/de/tutor…ation-with-mapsettoolkit/
    nachzulesen! Dafür hat er es ja geschrieben!
    Zu finden unter "Anleitungen

    Gruß, Stefan



    Danke Stefan,

    habe es jetzt genau wie in der Anleitung beschrieben, gemacht. Hat auch alles geklappt.
    Nur starte ich jetzt MS, kommt wieder das Fenster mit dem Run-Time Error.
    Und dies läßt sich nun auch nicht mehr mit dem zuvor erfolgreichen Fix reparieren.

    Was mache ich bloß falsch?

    Grüsse
    Elster

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Eigentlich brauchst du nur das *.img-File direkt auf den Massenspeicher kopieren.

  • Hallo Elster,


    lies mal da nach:http://www.naviboard.de/vb/sho…ft+Visual+Runtime+Library


    vielleicht hast Du 2 identische ID Nummern. Oder wie beschrieben die Registry mit dem img2ms überprüfen. Beitrag 10


    Auch da könnte was zur Erleuchtung zu lesen sein:
    http://www.naviboard.de/vb/sho…ft+Visual+Runtime+Library


    es hat sicher was mit einem Registry-Eintrag zu tun.


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...