IMG2MS 2-3 bringt Fehlermeldung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, hast du mal die FAQ's dazu gelesen? Da steht:


    • Cgpsmapper beendet mit Fehler 'Level0 can not bee empty', wenn ich selbst erstellte Karten versuche einzubinden:
      Meist ist eine falsche Leveleinstellung die Ursache. Der Wert des letzten und leeren Levels der Detailkarte minus 1 soll verwendet werden als Wert für den Eintrag in der 'Level' -Textbox von IMG2MS. Die Textbox ist mit dem Wert 12 vorbelegt. Stellen Sie den richtigen Wert fest durch öffnen der Kachel mit GpsMapedit. Dort kann unter 'Files'---> 'Mapproperties'--->'Levels' der Wert abgelesen werden.
      Das ist die Fehlermeldung von cgpsmapper older 97. du benutzt ja cgpsmapper 98c. Da gibt es die von Dir zitierte Fehlermeldung; aber die Ursache ist die selbe. Also mit Gpsmapedit vorher feststellen, welche Levelwerte in den imgs verwendet werden und in der Textbox #Level# dann der Wert -1 eintragen. Oder cgpsmapper v97 verwenden,der ist nicht so kleinlich und toleriert den an Sich falschen Level bis zu einem gewissen Grade.
    • morgen1
  • Sorry die FAQ hatte ich gar nicht angeschaut, weil das Programm noch als Beta geführt wird. Mein Fehler.


    Das Einbinden hat jetzt prima geklappt. MS stürzt zwar bei der Auswahl der Karte ab, aber dafür kann IMG2MS ja nix.


    Danke !
    Wolle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo ,da hast Du was falsch gemacht. Allerdings sind die OSM Karten nicht gerade leicht zu durchschauen. Dein Fehler war: Du hast in img2ms nicht den linken Optionsbutton #tdb und preview schon vorhanden# markiert, sondern mit cgpsmapper/cpreview versucht eine neue Übersicht zu erzeugen. Das wollen die OSM-Karten nicht. Es ist halt der Spleen der OSM-Leute, die Kacheln so dämlich ..Tschuldigung..zu bauen. Und die nächste Hürde ist: das mitgelieferte Previewfile ist als solches nicht zu erkennen. Falls Du die eu.tgz von der von Dir zitierten Seite downloadet hast, so heißt das previewfile: 63239998.img, und das tdb-file 63239998.tdb.
    Dann entferne erst mit img2ms die Karte und binde diese erneut ein unter Nutzung des linken Optionsbuttons. Dann im Fileauswahlfenster die zitierten Files auswählen und es funktioniert.
    Diese Unsitte, previewfiles nicht am Namen erkennbar zu machen ist leider und nur bei OSM verbreitet. Sorry. technisch ist es kein Problem nur eben undurchschaubar. Und was die Qualität angeht, 3 Screenshoot sind selbsterklärend
    [Blockierte Grafik: http://www.img2ms.de/Bilder/CityNavigator2010.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www.img2ms.de/Bilder/OSMEuropa.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www.img2ms.de/Bilder/ToscanaTopo.gif]

  • Hallo morgen1,


    was regst du dich auf?
    Der Weg vom Bahnhof zum Hafen ist doch drauf - und die Küstenlinie sogar doppelt. Und schliesslich machen die OSM->IMG Konvertierungen das Programm IMG2MS nützlich.


    SCNR - Anton

  • Ja,
    ich stimme zu. Es fällt mir nicht immer leicht, mich betreffs OSM Karten zurückzuhalten. Da fliegen die Geizhälse drauf , wie die Fliegen auf den Mist. Und wenn dann noch Erfahrung fehlt, auch auf die Nase. Die Sache an sich begrüße ich, ich arbeite auch selbst mit der Datenbasis. Aber ich ärgere mich über die Konvertierer, die alle traditionellen Konventionen ausser Acht lassen und es dadurch den Anfängern unnötig schwer machen. Ich habe jetzz angefangen Lehrvideos zu erstellen. Gestern das erste über die DrawPriorität und heute das zweite über die allgemeine Einbindung. http://rapidshare.com/files/25…installiern_verwenden.wmvLinks sind unter Software zu finden.
    Wegen der speziellen Problematik der OSM-Files und deren besonderer Behandlung (die nicht sein müßte, wenn die Konvertierer sich an die Konventionen halten würden) werde ich wohl morgen eines dazu erstellen müssen. Sonst dauert es für die Einsteiger zu lange, das zu durchschauen.


    morgen1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke jetzt hat es mir dem Einbinden geklappt :D
    Ich weiss, dass die Qualität der Karten nicht unbedingt besonders ist, aber manchmal vielleicht besser als gar keine.
    Grüssle Wolle