Eigene POIs auf dem Nüvi 8xx anzeigen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber keine richtige Hilfe gefunden. Dies liegt bestimmt auch ein meinem eigenen Kentnisstand.:rolleyes:


    Also, ich habe das Nüvi 865. Da ich begeisterter Geocacher bin, würde ich gerne die Traditional Caches aus Deutschland während der Fahrt auf dem Nüvi sehen. Nur sehen. Keine Hints, keine Beschreibung, nur das Symbol. Es gibt ja von Patric Röder die Daten mit allen Geocaches von Deutschland. Diese Daten liegen als *.csv und *.bmp Dateien vor. Ich kann diese auch einwandfrei per POI loader aufs Nüvi spielen. Zum Abschluss kommt auch immer der Glückwunsch. Aber ich sehe die Tradis wärend der Fahrt nicht. Auf dem Gerät befindet sich aber die Datei. Den Annäherungsalarm habe ich jetzt mal auf 200 Meter gestellt. Stand sonst auf 50 Meter. Das bringt aber auch nix. Das ist doch bestimmt nur eine "Einstellungssache". Bei meinem alten TomTom gab es schon eine fertige POI Datei. Da klappte das auch.

  • Wenn ich mich recht erinnere lässt sich das im Menue einstellen. Was wann in welchem Zoomfaktor angezeigt werden soll .So war es beim 860. Das 865 sollte so ähnlich arbeiten ,Handbuch schon gelesen oder runtergeladen . Das vom 860er sollte es auch tun gibt es bei Garmin .com.

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Das Handbuch (wenn man es so nennen will) habe ich durchgelesen. Ebenfalls die "Nüvi Tips, die nicht im Handbuch stehen" Da wird aber nur von den 300er Nüvis geschrieben. Bin mir da nicht so sicher ob man das dann anwenden kann.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • nee die 8xx Serie ist egenständig die hat in den unktionen einige die in sonst keinen NÜVI vorhanden sind .Ich habe im Moment kein 865 zu Hand mache mich aber wenn es die Zeit zu lässt schlau .In den Einstellungen Karte / Anzeigen muss es was geben wann welche Kategorien angezeigt werden sollen . Einfach alles durch forschen könnte helfen .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Werde ich machen. Wenn Du aber bitte auch dran bleiben könntest.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bisher sind sämtliche Bemühungen erfolglos geblieben. Weder im "echten" Handbuch, noch auf der verlinkten site, noch in den Einstellungen habe ich auch nur Ansätze einer Lösung gefunden. Das gibt es doch nicht....

  • Im DE Handbuch stehts auf Seite 47. ...und ich habe nicht mal ein 8xx'er :jawohl:

    Zubehör > Einstellungen > Karte > POIs anzeigen

  • Zitat

    Im DE Handbuch stehts auf Seite 47. ...und ich habe nicht mal ein 8xx'er


    Zubehör > Einstellungen > Karte > POIs anzeigen


    Klasse. Da steht lediglich
    POIs anzeigen:Blenden Sie POIs auf der Karte ein oder aus.


    Das ist das erste was ich gemacht habe. In der Zwischenzeit mit ich mit dem Garmin Support zugange. Es scheint mit dem 8xx nicht zu funktionieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi PoPo, du gibst mir etwas Mut, dass es eventuell nur an meinem Unwissen liegt und es das Nüvi doch kann.


    EDIT:
    support Kontakt gelöscht.