"chts" statt "auf" ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Sersen !


    Nun ab ich auch mal wieder eine Frage:


    Neuerdings zeigt mir der ZUMO oben im grünen Balken anstatt " Süd auf LL 2025" "Süd chts LL2025" (Also das nach Süd ist gemeint, ist kein Vertipper).
    Beim Abbiegen zeigt er brav " Rechts auf blablabla".
    Hat da jemand ne Idee woran das liegen kännte?
    Die *txt hab i scho rauf und runter durchsucht, dabei nebenher meine finale *.txt endlich mal fertig gebracht...


    Onkel_Benz


    PS: trat beim Simulieren einer Route auf, ob es dann live auch so ist sehe ich dann heute nach der Schicht. Gerät ist mit allem aktuellen Sachen gefüttert.

  • Sersen !


    Also der Fehler trat heute auch live auf.
    Allerdings kann Yannick jetzt auch ordentlich "abbiegen" sagen....LOL


    Onkel_Benz

  • Sersen !


    Also i hab den Fehler gefunden,
    hat sich gut versteckt.
    Das "chts" konnte man im Editor garnicht finden,
    da es einfach nicht vorhanden war.
    Wurde warscheinlich durch die falschen, bzw. schadhaften TAG's in der
    Deutsch.gtt generiert.
    Betroffen waren genau 3 TAG's


    So sahen die aus:


    <tag>TXT_on_SPECIAL_STR_X</tag>
    <txt></txt>


    <tag>TXT_onto_STR_X</tag>
    <txt></txt>


    <tag>TXT_on_STR_X</tag>
    <txt></txt>


    So sollten sie aussehen:


    <tag>TXT_on_SPECIAL_STR_X</tag>
    <txt>auf</txt>


    <tag>TXT_onto_STR_X</tag>
    <txt>auf</txt>


    <tag>TXT_on_STR_X</tag>
    <txt>auf</txt>


    Also falls mal wer ähnliche wirre Zeichen auf dem ZUMO sieht,
    die Situation bei der es auftritt merken, in der Deutsch.gtt mit dem englischen Begriff die TAG's manuell durchforsten (bischen mühsehlig,
    da die TAG's von der Suchfunktion ignoriert werden), Fehler beheben und gut isses wieder.


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sersen !


    Ging so...
    Hab eine unveränderte Deutsch.gtt genommen, auf den ZUMO drauf und Route simuliert.
    Da diese den Fehler nicht aufwies, habe ich in der unveränderten dann nach "auf" gesucht,
    so habe ich den ersten, vermutlich fehlerhaften TAG, recht schnell gefunden.
    Dann kam die Sucherei in meiner geänderten Deutsch.gtt.
    Dort habe ich dann die entsprechenden TAG's mit dem Fehler <txt></txt> wieder entsprechend "aufgefüllt",
    und die Datei anschliessend auch gleich nochmal gesichert.
    Vermutlich hat es irgendwann mal eine Art Datenübertragungsfehler gegeben,
    denn ich selbst habe die betroffenen TAG's nie geändert.


    Onkel_Benz

  • Eigentlich fast unglaublich, dass genau die drei Begriffe verändert waren, aber die Datei an sich noch funktionierte. Wie auch immer das passiert ist .... :confused:

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...