GPS Map76C

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    habe auf diversen Seiten gesehen, daß der GPS Map76C in Deutschland verfügbar ist.
    Hat jemand das Gerät schon in Natura gesehen, bzw. irgendwelche Erfahrungen damit gemacht?
    Eigentlich müßte es doch möglich sein die MapSource MetroGuide Kartendaten auf dieses Gerät zu laden, oder nicht (In der Werbung wird immer nur von MapSource CitySelect gesprochen). Ich hätte ja nichts dagegen mir die CS-Karten zuzulegen, aber bitte, eins nach dem anderen.


    mfg. Mathias

  • Hi,


    ich war gestern bei Comkor und hatte dort Gelegenheit mir das 76C anzuschauen...


    Gefällt mir ausgesprochen gut, das selbe Gehäuse wie alle 7x aber das geniale Farbdisplay, was auch im 60ger verbaut ist. Laut Aussage Comkor sind 60c und 76c bis auf die Gehäuse und den Speicher, 115MB im 76c, baugleich...


    Die Autoroutinggeschwindigkeit konnte ich nocht nicht testen, da nur eine MG-Karte aufgespielt war.


    Nachteil von dem Gerät ist wie immer der Preis, mit autoroutingfähiger Karte kostewt etwas über 800€... :(


    Gruß


    CHris

  • Also ich würde die 60er Reihe den 76ern bevorzugen. Irgendwie passt der 60er besser in die Hand rein.
    Aver der 76c/cs sieht auch nicht schlecht aus... wem's gefällt, der soll halt den nehmen :)


    Was natürlich klasse ist, sind die 115 MB speicher. Wow! Da passt wirklich seeeeehr viel drauf.
    Ach der 76er ist übrigens insgesamt 20 gramm schwerer und auch etwas größer (von den Kantenlängen).


    Aber selbstverständlich ist der 76C/CS mit der MetroGuide-Software kompatibel.
    Die wollen nur werbung für die teure CitySelect machen (ich komm ohne diese sehr gut aus :) )


    Ansonsten mal wieder ein gelungenes Gerät... was nicht zuletzt am Display liegt


    Muk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    erstmal besten Dank für die Antworten.


    So, ich stehe jetzt mal wieder vor dem Problem, soll ich oder soll ich nicht. Klar, das Farbdisplay, 115 MB Speicher und USB Anschluß, da kann man schon mal ins Grübeln kommen. Wäre vielleicht gar nicht schlecht wenn man wüßte was Garmin so für die Zukunft plant. Klar 115 MB sind schon jede Menge Speicher, aber irgendwann sind die auch voll (MetroGuide V6, so ca. halb Deutschland).
    Was mir so vorschwebt, wäre ein Handheld a la GPS 76 (Größe, Gewicht, Outdoor- und Fahrzeugtauglich) aber mit CF Speicherkarten. In diesem Moment wäre der interne Speicher ja auch kein Thema mehr. Und es soll mir keiner erzählen, daß es technisch nicht möglich ist einen CF-Karten Slot wasserdicht zu kriegen.


    Aber was soll's, bis es vielleicht mal so weit sein wird, bleibt mir wahrscheinlich noch viel Zeit zum Grübeln: Soll ich oder soll ich nicht.


    Aber trotzdem nochmal besten Dank für Eure Antworten.


    mfg. Mathias