Aldi-Navis?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mir ist mit euren Diskussionen nicht recht geholfen!

    Ich wollte nur einen Tipp für ein gutes, einfach handhabbares und zuverlässiges Navi in der Preisklasse um € 200,--

    Ich glaubte von den Profis hier im Forum 2-3 brauchbare Tipps ev mit Vor- und Nachteilen zu bekommen, mit denen ich mich dann näher beschäftigen kann.
    Ich habe keine Ahnung welche der Firmen einen besseren Ruf bezüglich Service etc hat!
    Daher wollte ich mich ja im Vorfeld informieren und den einen oder anderen Hinweis bekommen.

    Danke, Gruß, Gerry

  • Mir ist mit euren Diskussionen nicht recht geholfen!


    Die Frage motiviert auch keine brauchbaren Antworten. --- Man sieht, daß Du praktisch keine Eigenrecherche betrieben hast, und nun bekommst Du entsprechend beliebige Antworten. Bei den Billignavis lohnt eine detallierte Diskussion kaum, weil die Grundfunktionen von fast allen erfüllt werden, so daß die Produktauswahl fast zur Geschmacksfrage wird.


    Testberichte lesen, Vorauswahl treffen, mit konkreten Fragen wiederkommen.

    Garmin on bike user since 2001

  • Die Frage motiviert auch keine brauchbaren Antworten. --- Man sieht, daß Du praktisch keine Eigenrecherche betrieben hast, und nun bekommst Du entsprechend beliebige Antworten. Bei den Billignavis lohnt eine detallierte Diskussion kaum, weil die Grundfunktionen von fast allen erfüllt werden, so daß die Produktauswahl fast zur Geschmacksfrage wird.

    Testberichte lesen, Vorauswahl treffen, mit konkreten Fragen wiederkommen.



    Das kann ich so nicht stehen lassen!

    Soweit ich das als bisheriger Laie konnte hab ich Testberichte und Foren gelesen, Zeitschriften wie NaviConnect z.B. und hab dann ja geschrieben, mein bisheriger Favorit sei Das TomTom XL Europa TM-Edition.
    Nun will ich wissen, ob das in der € 200,-- Klasse eines der empfehlenswerteren ist, oder ansonsten den einen oder anderen Alternativtipp!
    Dafür sind Foren m.E. ja da, dass die Wissenden den Fragenden weiterhelfen...
    Wenn ich ein NaviProfi wäre, könnte ichs mir sparen!

    Gerry

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du bist um es klar zu stellen im falschen Forum gelandet .das schwesterforum pocketnavigation .de ist im Punkt Aldi&Co die bessere Anlaufstelle.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Da liegt TF richtig. Hier gibts ja nur Garmin PNAs und Outdoornavis- auch überwiegend von Garmin- ein paar Exoten ausgenommen. Drüben wird Dir sicherlich geholfen und Du bekommst kilometerweise Lesestoff;)

    Die Medions von Aldi sind in der Regel auch nicht schlecht(er) als die anderen Hersteller- außerdem kann man die Dinger 2 (oder waren es 4?) Wochen ausprobieren und dann ggf. einfach bei Aldi gg. Kaufpreiserstattung retournieren....

  • Da liegt TF richtig. Hier gibts ja nur Garmin PNAs und Outdoornavis- auch überwiegend von Garmin- ein paar Exoten ausgenommen. Drüben wird Dir sicherlich geholfen und Du bekommst kilometerweise Lesestoff;)

    Die Medions von Aldi sind in der Regel auch nicht schlecht(er) als die anderen Hersteller- außerdem kann man die Dinger 2 (oder waren es 4?) Wochen ausprobieren und dann ggf. einfach bei Aldi gg. Kaufpreiserstattung retournieren....



    Vielen Dank!

    Nachdem ich ein AutoNavi und ein OutdoorNavi möchte werde ich wohl noch einige Zeit in beiden Foren lesen/fragen, bin mir noch nicht sicher, bei beiden!

    Gruß, Gerry

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen Dank!

    Nachdem ich ein AutoNavi und ein OutdoorNavi möchte werde ich wohl noch einige Zeit in beiden Foren lesen/fragen, bin mir noch nicht sicher, bei beiden!

    Gruß, Gerry


    Das sind ja ganz neue Perspektiven, von denen Du bisher nicht´s erwähntest.
    Denn nun wird die Hersteller Auswahl ganz, ganz klein, echte wetterfeste Outdoor Navi´s die auch im Auto eingesetzt werden können gibt´s nämlich nur von 3 Herstellern, Garmin, TomTom und Becker.
    Der Becker ist nur Spritzwassergeschütz und der TomTom Rider ist schon etwas älteren Datum´s, bleibt also nur Garmin ;)
    Und das wichtigste für 200 Euronen ist nicht eines zu finanzieren, da mußte schon das doppelte lockermachen.


    Gruß Jochen

  • Das sind ja ganz neue Perspektiven, von denen Du bisher nicht´s erwähntest.
    Denn nun wird die Hersteller Auswahl ganz, ganz klein, echte wetterfeste Outdoor Navi´s die auch im Auto eingesetzt werden können gibt´s nämlich nur von 3 Herstellern, Garmin, TomTom und Becker.
    Der Becker ist nur Spritzwassergeschütz und der TomTom Rider ist schon etwas älteren Datum´s, bleibt also nur Garmin ;)
    Und das wichtigste für 200 Euronen ist nicht eines zu finanzieren, da mußte schon das doppelte lockermachen.

    Gruß Jochen



    Falsch verstanden - ich wollte zuerst ein Gerät für beides - das hätte dann auch mehr kosten dürfen.
    Jetzt tendiere ich eher dazu, mir eins fürs Auto - bis ca (€ 200,--) und eines für Outdoor zuzulegen.

    Gruß, Gerry

  • Oh, typisches Beispiel für " man(n) sollte aufmerksamer lesen ". :tup::D
    Sorry.


    Gruß Jochen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • TomTom hatte ich noch keines in den Händen, habe aber von Garmin zu Lidl gewechselt und bin überaus zufrieden damit. Es hat nicht einmal die Hälfte gekostet, leistet aber sicher das doppelte.

  • TomTom hatte ich noch keines in den Händen, habe aber von Garmin zu Lidl gewechselt und bin überaus zufrieden damit. Es hat nicht einmal die Hälfte gekostet, leistet aber sicher das doppelte.



    lidl ist ein handelsunternehmen, aber kein hersteller von navigationsgeräten. ist zwar grundsätzlich egal, zeigt aber, wie fundiert dein beitrag ist.

    lg

    harald

  • jaja,

    korrekt heisst das dann: "ein navi vom discounter" - auch wenns von garmin ist

    ;) anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • korrekt heisst das dann: "ein navi vom discounter" - auch wenns von garmin ist


    Hallo Anton,



    das ist ja für einen Teil der Zielgruppe das entscheidene Kriterium und entlastet von den Mühen, sich mit funktionalen Details oder Qualität zu beschäftigen. --- Deswegen auch die unspezifischen Fragen, ob die Teile zu gebrauchen sind.



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001