Temperatur

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo.
    Unter Voreinstellungen / Einheiten finde ich seit 6.1 die Option "Temperatur".


    Welche Funktion verbirgt sich dahinter.


    Kann der SP III etwa die Temperatur messen ;)

  • Zitat

    Zitat von Korse@29.05.2004 - 00:29
    Hallo.
    Unter Voreinstellungen / Einheiten finde ich seit 6.1 die Option "Temperatur".
    Welche Funktion verbirgt sich dahinter.


    Die Temperatur kann nun unter den Wegpunkteigenschaften eingetragen werden in der neuen Version vom Programm MapSource 6.1 zu einem Wegpunkt.

    Zitat

    Welche Funktion verbirgt sich dahinter?


    Damit stellst du ein ob du die Angaben für den WP in den WP-Eigenschaften in der Zeile "Temperatur" in °Celsius oder °Fahrenheit eingibst.
    zB. um die °C von einem Geysir einzutragen....(scherz), im ernst ich denke das dies zB. für die Schiffahrt oder Angler interessant sein könnte, ich weiss auch nicht was ich damit Anfangen soll...


    Zitat

    Kann der SP III etwa die Temperatur messen ;)


    Ja, (kein scherz), der SP3 misst permanent die Temperatur.
    Allerdings nicht die Aussentemperatur sondern die Gerätetemperatur im Inneren,
    es hat mit der Genauigkeit der GPS Anzeige zu tun, ich geh hier nicht Näher darauf ein.
    Er braucht die Temperatur und "ändert" die "Berechnungen" damit es zu keinen "Abweichungen" kommt. Ein komplexes Thema, es hat mit "Zeitfenstern" Millisekunden und Laufzeiten der Signale zu tun.
    Falls es dich näher interessiert bitte hier nachlesen:
    Bei Punkt 1 "Einführungen" beginnen


    Du kannst dir die Temperatur im "Testmodus" (Menü und Einschalttaste gleichzeitig drücken) des SP3 auch ansehen, sieht dann so aus: (linke Spalte, 6 Zeile)
    [Blockierte Grafik: http://www.free.pages.at/oe1ky…ilder/menuepowertaste.GIF]

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • hab ich´s mir doch gedacht.
    aber schade. so ein außenthermometer wäre ja nicht schlecht.
    (dann wüsste ich endlich wann ich friere oder schwitze :D )


    ne, wäre wirklich nicht schlecht. nach dem motto: passhöhe 2000m und wie kalt íst es?


    gruß
    peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es gibt von Garmin ein Screenshot-Programm. Außerdem geht das mit g7toWin. Hier im Forum bzw. auf Kurts Seiten findest du Links dazu. Ich bin leider zur Zeit nicht zuhause, sonst hätte ich mehr Zeit, dir die passende Software zusammen zu stellen und zu schicken. Ich denke aber, du wirst auf oben genannten Seiten schnell fündig.