Colorado Software Version 2.96 Beta

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,

    ich habe gerade die neuen Softwareversionen aufgespielt.
    Mein erster Eindruck :
    - Co fährt wieder schneller hoch
    - Adress- und Kreuzungssuche bei der Zieleingabe funktioniert wieder

  • Hallo,


    bei mir werden mit der 2.96b Geocaches nicht mehr angezeigt, egal, ob sie im Gerät oder auf der SD gespeichert sind. Kann das jemand bestätigen?
    Zieleingabe geht wieder, auch Tracks.


    Viele Grüße vom B-Driver

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    bei mir werden mit der 2.96b Geocaches nicht mehr angezeigt, egal, ob sie im Gerät oder auf der SD gespeichert sind. Kann das jemand bestätigen?
    Zieleingabe geht wieder, auch Tracks.


    Viele Grüße vom B-Driver


    Geocaches liegen bei mir auf der SD-Karte/Garmin/GPX/Geocaches und funktionieren tadellos; das Problem kann ich somit also nicht bestätigen.


    Viele Grüße
    Stefan

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Oregon 600 (v5.60)
    + Edge 830 (v8.20) + Edge 1030plus (v5.20)
    MacOS Catalina + WIN10pro
    GARMIN Cyclemap + OSM/OTM/oMTB + Topo Deutschland + Topo Dänemark


  • kann ich auch nicht bestätigen, diese FW läuft jetzt ausnahmsweise mal so wie sie soll. Die Caches sind alle da (auf dem Gerät, nicht auf SD).
    Dieter

    Colorado 300 Fw.3.10
    Montana 650

  • Das macht mich etwas ratlos. Ich habe da mehrere GPX-Dateien von geocaching.com (sog. Pocket Queries), die jeweils ca. 200 Caches enthalten. Unter FW 2.90 kein Problem, wird mit FW 2.96b nichts mehr angezeigt, egal, ob sich die Dateien im Gerät oder auf der SD befinden. Werde noch etwas probieren müssen.


    Viele Grüße vom B-Driver

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich hab mehrere Pockets mit GSAK zusammengepackt und dann mit dem GSAK-Macro übertragen, das war aber schon unter der FW 2.92 (ca. 1800 caches).
    Vielleicht liegt es an der Menge der GPX-Dateien.
    Karten liegen bei mir auf der SD, Pockets im Gerät.
    Gruß aus Schweden
    Dieter

    Colorado 300 Fw.3.10
    Montana 650

  • Hallo,


    nun ist alles wieder in Ordnung, vielleicht war eine Datenbank beschädigt. Jedenfalls: ich habe kurz nach v2.90 zurückgeändert, dann wieder auf 2.96b, und die Caches sind wieder da. Ich habe sie jetzt auch in den Gerätespeicher verlagert, der Ordnung halber. (Auf der SD funktionieren sie ebenfalls wieder.)


    Entspannte Grüße vom B-Driver

  • Bin jetzt auch wieder Betatester für Garmin ;)
    Mit SW 2.96beta + GPS 2.90 inkl. Hotfix's schaut's bis jetzt ganz gut aus, ich hab noch keni Problem entdeckt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    ich habe nach wie vor "Probleme" wenn ich eine Zieleingabe in CN machen will.
    D.h. finf Städte dann erscheint das Eingabefenster,
    jedoch dauert die Abfrage ewig, bis das Colorado dann die Stdt oder Adresse gefunden hat!!!
    Hatte das Problem aber mit der Vorgänger FW auch!!!

    Stefano