Bugliste GPSmap 276C ab Version 2.70

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    da unser "alter" Fehlermeldungen-Thread ein bisschen ausgeufert ist und ein paar Fehler schon mit den Firmwareversionen 2.60 und 2.70 behoben wurden, mach ich einfach mal nen neuen auf. Vielleicht kann ja ein Moderator diesen Thread "pinnen", so dass man schnell drauf zugreifen kann?!


    Ich hab heute morgen die Version 2.70 "installiert" und dann ein bisschen rumgespielt. Auch mit der FIND-Funktion hab ich herumexperimentiert. Von meinem Wohnort (Leverkusen) hab ich eine Route nach Olbia auf Sardinien (N40° 55.280' E9° 29.696') berechnen lassen - ist ne Insel, mit ner reinen Strassenverbindung wird's also "etwas" schwierig :) Unabhängig von der Einstellung der "Routenqualität" (schnelle Berechnung, bessere Route, beste Route) bekam ich nach einigen Sekunden immer folgende Anzeige:


    [Blockierte Grafik: http://naviboard.varadero.de/not_enough.jpg]


    Ich vermute, dass es sich um ein Problem mit der Basemap handelt (ich hab nur Deutschland und Benelux, Österreich, Schweiz auf der 256er Karte). Offenbar sind da Fährverbindungen nicht hinterlegt und der 276C schaufelt sich in einer Endlosschleife den Speicher zu. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Ach ja, leider "spricht" der 276C auch nach dem Update auf 2.70 immer noch "denglisch". Ich will endlich ne Firmware in der Qualität der 2.95beta bzw. 3.40 für den 2610 haben! Was ist nur daran soooo schwer?

  • Hi G.Armin!


    Zitat

    (ich hab nur Deutschland und Benelux, Österreich, Schweiz auf der 256er Karte)


    Wie bekommst Du denn die ganzen Länder auf Deine 256 MB?


    Gruß
    Felix

  • @heschen:


    Ganz einfach: man lässt die Gebiete weg bzw. speichert sie auf ner anderen Karte, wo man höchstwahrscheinlich sowieso nicht so schnell landet! Bei mir hab ich quasi ganz Ostdeutschland, den hohen Norden, den Westen von Belgien sowie den Süden von Österreich und der Schweiz weggelassen, dann passt's!


    Die Karten-Geschichte ist übrigens der einzige Punkt, bei dem ich meinem 2610 nachtrauere! Auf ner 1 GB-Karte konnte man die halbe Welt :) speichern...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...