Xexun GPS-Tracker TK102 & TK102-2 Benutzer Erfahrungen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • @GoPro2


    In der Regel schon. Kommt allerdings auf das Material der Motorhaube an.
    Bei Kunststoffhauben kein Problem, bei Metallhauben kommt es aber zu Einschränkungen im Empfang.


    @Campingfreund


    Der Zaun muss immer wieder erneut gesetzt werden.

  • Hallo,


    Wir haben eine App namens "Austral GPS Car Tracker" für Android, um mit den Xexun Trackers (TK 103-2, 103, 102 und 102-2) zu integrieren, weil das Versenden von SMS ist ziemlich langweilig und langsam.


    Wenn jemand will es haben, können Sie auf Google-Play (https://play.google.com/store/…com.austral.gpscartracker) herunterzuladen, seine ziemlich billig und man kann auch sehen, Ihren Standort in einer Karte , im Auge behalten alle Orte, die Sie empfangen und Nachrichten, die Sie gesendet und empfangen auch.


    Wenn jemand einen Fehler findet, schicken Sie uns eine E-Mail (Sie können unsere E-Mail in den obigen Link und in der App zu finden), dass wir es zu beheben wird so bald wie möglich.


    Wir beabsichtigen auch, um es in deutsh, Französisch, Spanisch und Italienisch.


    Danke,

  • Bin neu hier, habe mir den TK 102-2 gekauft, wollte eigentlich, dass der Tracker mir immer dann, wenn er bewegt wird, alle 3 Minuten, so wie ich das mal irgendwo hier gelesen habe eine Postionsmeldung schickt, aber bisher habe ich nur jeweils eine Meldung erhalten, nachdem ich den Tracker bewegt habe, danach musste ich weider den move Befehl absetzen, dann hat er wieder eine Meldung geschickt. Habe auch gelesen, dass das früher so gegangen funktioniert hat, geht das heute nicht mehr.
    Habe auch Probleme mit der SD-Karte, bisher habe ich versucht eine Kingston 8 GB Karte zu stecken, allerdings läuft dann der Tracker überhaupt nicht, kann das sein, dass man hier nur bestimmte Karten stecken kann und wenn ja welche?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du könntest den Shake Sensor aktivieren.
    Dann den Sendeintervall auf einen höheren Wert setzen, z.B. 5 Minuten.


    Wird der Tracker dann auch unterhalb des 5 Minuten Intervals per Shake aktiviert, sollte dennoch im Intervall 3 Minuten eine Alarmmeldung kommen.


    Aber das scheint wieder von versch. Firmwareversionen abhängig zu sein.


    Deine 8 GB Karte ist eine SD-HC Karte und wird nicht unterstützt, du musst eine normale 2 GB SD Karte verwenden.

  • Habe ganz am Anfang des Threads mal gefunden:


    Mal ins Unreine gedacht, eigentlich müsste man dann nur den Server löschen, bzw. die GPRS-Verbindung blokieren, und schon würden die Positionsdaten auf die Speicherkarte abgelegt. So hätte man mit einer entsprechend großen Speicherkarte einen fetten GPS-Logger. Auf eine 1 oder 2 GB SD-Karte dürften dann die Daten von mehreren Wochen passen.



    hat das schon mal einer ins Reine gedacht, habe noch nichts dazu gefunden, evtl. habe ich es auch überlesen.

  • Habe eine externe Batterie, die laut Beschreibung eine Woche halten soll, bei mir hat die nachdem sie nach dem ersten Laden 5 Tage gehalten hat, davon ein Tag im 30 Sek.-Tak und 12 Std. im Minuten-Tak, nach der zweiten Aufladung im 2 Minuten-Tak gerade mal 24 Std. gehalten, dann war Sendepause, hat da jemand noch weitere Erfahrungen.
    Was mache ich falsch?
    Habe lediglich: begin, admin, apn, adminip, tracker und t120s***n als Befehle eingegeben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    hat das schon mal einer ins Reine gedacht, habe noch nichts dazu gefunden, evtl. habe ich es auch überlesen.


    An sich ein netter Gedanke, ich kann aber gleich sagen, dass dies so nicht funktioniert.


    Zwar puffert der Tracker, sobald die IP nicht mehr erreichbar ist, der Port dicht ist oder der Serverdienst nicht mehr läuft, jedoch werden die Daten nicht so gepuffert, dass man diese analog zu einem GPS Logger auslesen könnte.

  • hat denn noch jemand die 080710s.hex mit der Prüsumme 0339C8BH oder eine neuere (bessere, außer der 080716s) für die erste Version des TK102 irgendwo auf der Platte und könnte mir die zukommen lassen?
    Danke :rolleyes:

  • Wo kann ich denn sicher gehen, dass ich den Originalen kaufe?


    bei Amaz.. hatte ich schon Angebote gefunden, jedoch erzählen die Bewertungskommentare eine andere Geschichte als die positiveren hier im Forum.


    Ich will so einen Tracker in mein Auto einbauen und ggf. mal in der Freizeit nutzen.


    Grüße von pennti

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wo kann ich denn sicher gehen, dass ich den Originalen kaufe?


    bei Amaz.. hatte ich schon Angebote gefunden, jedoch erzählen die Bewertungskommentare eine andere Geschichte als die positiveren hier im Forum.


    Ich will so einen Tracker in mein Auto einbauen und ggf. mal in der Freizeit nutzen.


    Hi,
    Du hattest die Frage schon woanders gestellt. Dort findest Du meine Antwort.


    Gruß
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Hallo,
    Ich habe mir vor ca 2 Jahren einen TK102 zugelegt denn ich erst jetzt nutze.
    Der Verarbeitung, Verpackung und Zuverlässigkeit zufolge handelt es sich um ein Original. GPS ist sehr genau findet auch sehr schnell Satelliten.


    Was mir negativ aufgefallen ist das wenn man Unbekannte Nummer also (hide number123456) aktiviert dies auch für den Monitoring betrieb gilt. Somit kann jeder jeder zeit ohne weiteres mit lauschen. Also aufgepasst.


    Nun zum Bewegungsalarm. Bewegt sich das Fahrzeug Sendet das Gerät alle 5min die Geo Daten. Meine Frage:
    1. kann man das auch so Programmiren das der diese nur einmal Sendet?
    2. oder lässt sich das nicht ähnlich wie die Automatische Abfrage programmieren?
    3. Wie lange oder oft sendet der diese?
    3. Kehrt das Fahrzeug an Ursprungsort zurück schaltet er sich dann selbst wieder ab?


    Des weiteren würde ich das Gerät gerne updaten. Wo bekomme ich die hier für eine Firmenwear her? Oder muss ich jetzt wirklich ein neues Gerät kaufen bei ITAKKA? Verfügt der TK102 auch über ein Schüttelsensor oder ist dies nur in der neuen Generation von TK102-2 verfügbar?


    Mal ein Tip von mir:
    Da ich viel im Ausland unterwegs bin habe ich auch eine Zweit Karte mit Ausländischer Nummer. Hier gibt es für Smartphone Nutzer die Möglichkeit eine Deutsche Nummer zuweisen zulassen die über das 3G Netz erreichbar ist und auch kosten günstig SMS verschickt werden können an den Tracker. Eine SMS Kostet 3 Cent. Also nicht nur für das Ausland interessant. Wichtig ist nur das dieser Nummer dann Später die Master Nummer sein muss und unbekannte Nummern (hide number123456) Aktiviert sein muss. Nun kann auch aus dem Ausland der Tracker Angerufen werden (Kostenlos) da ja kein Gespräch angenommen wird. Die SMS mit denn Geo Daten werden dann an die Master Nummer gesendet also auf eine Deutsche Mobilfunkummer über das 3G Netz. Das App heisst forfone.


    Gruss
    Ronny

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Ronny,


    der Bewegungsalarm wird alle 3 Minuten gesendet. Dies erfolgt solange wie die Alarmdistanz überschritten ist.


    Hast du also den MOVE Befehl auf 1000 Meter gesetzt werden konsequent alle 3 Minuten entsprechende Alarme übertragen, solange die 1000 Meter überschritten sind.
    Leider kann man das gerät nicht anweisen, diesen Alarm nur einmal zu senden (aus meiner persönlichen Sicht macht das aber auch keinen Sinn, aber das ist eine Sache der Ansicht).


    Die Firmware kannst du beim Hersteller (www.xexun.com) anfordern. Ansprechpartner ist David.


    Einen Schüttelsensor hat dieses Gerät nicht. Der TK102-2 verfügt aber über einen solchen und ich kann jedem raten, der einen "alten 102er" hat, sich den TK102-2 anzuschaffen. Die Unterschiede sind riesig.


    So long
    Boris

  • Hallo Wasserratte
    Die Imei bei Xexun hat ergeben "This device is not from xexun" ich gehe aber nicht davon aus das es bei meinem um ein Clon handelt sondern nur nicht bei diesem Händler gekauft oder vertriebenes Gerät ist. Außerdem Muss ich die Xexun auf Englisch anschreiben? Kann ich denn nicht einfach irgendwo die Firmenwear herunterladen.

  • Es kann sein, dass die IMEI zu alt ist. XEXUN hat erst später begonnen, diese IMEIs zu erfassen bzw. die Prüfung bereit zu stellen, so dass es sein kann, dass die IMEI durchaus von XEXUN stammt, aber dort als fehlerhaft angezeigt wird.


    Die Firmware habe ich gerade auf meine Webseite hochgeladen, ist die aktuelle / stable.


    Diese findest du hier:


    http://www.yourgps.de/content/de/Downloads/Firmwares

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Huppala, das es nur ein 102 er ist muss ich überlesen haben.
    Ja, die die Firmware bezieht sich auf den TK102-2.


    Möglicherweise gibt es eine Reihe von Quellen, wo man die Firmware herunterladen kann, aber allein aus Sicherheitsgründen würde ich nur auf Daten des Herstellers zurückgreifen (Bei Kontaktaufnahme Xexun übrigens natürlich englische Sprache wählen ;)

  • Hi Wasserratte
    Da habe ich schon das erste problem :( mein Englisch ist so gut wie 0 :confused:.
    Ich bitte dich ungerne aber meinst du hast vielleicht die möglichkeit mit die Firmenwaer zu besorgen.

    Noch was
    Erfreulich ist das das komando für smslink123456 auf meinem TK102 funktioniert obwohl diese garnicht in der Bedienungsanleitung für mein alten Tracker drin stehen. Auch habe ich mal die anderen Funktionen die eigentlich für den TK102-2 V3 und V6 versionen sind getestet leider gehen diese nicht bis auf ausnahme smslink123456.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich muss eh morgen nochmal mit XEXUN reden und kann dann gerne mal nach der Firmware für den 102 er fragen. Werde diese dann auf meiner Seite hochladen.


    Das Update ist aber ein wenig Tricky, weil man dafür ein recht unorthodoxes Tool verwenden muss.

  • Was ist eigentlich neu in den von Dir beworbenen 2012er Modellen? Sind das V12 ?
    Bist Du der Händler dafür?