Xexun GPS-Tracker TK102 & TK102-2 Benutzer Erfahrungen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

  • Belesen habe ich mich schon, aber ich steige da echt nicht richtig durch.
    Der Tracker sendet auf jeden Fall schon einmal die angeforderte SMS wenn ich ihn anrufe und ich muß sagen das tut er sehr genau, Paßwort wurde auch schon geändert.
    Zu der Seite gps-trrace, habe ich mich schon angemeldet und meine Daten soweit ich konnte und wußte auch eingegeben.
    Nun muß ich sicherlich noch diese ganzen SMS senden um ihn einzurichten.
    Ich habe eine Congstar Prepaid Karte.
    Was setze ich denn dann bei apn ein...?...wäre das dann apnPaßwort internet.congstar.de
    Und was mich auf jeden Fall interessiert, was kostet der Spaß dann, also wie lange hält dann die Prepaid Karte wenn ich das auf dieser Seite immer anzeigen lassen will?



    EDIT:Habe jetzt nochmal alles neu gestartet und siehe da, meine Daten sehe ich jetzt, also zumindest den Standort wo ich mich grad befinde (auf der Seite von gps-trace).
    Ich habe aber noch keine Daten per SMS gesendet und trotzdem kann ich meinen Standort schon sehen?
    Wozu sind dann die ganzen Befehle die ich per SMS verschicken muß?

  • Hallo liebe Leute!


    Endlich habe ich eine Forum gefunden das sich mit TK102 ausführlich beschäftigt und ich hoffe das mir jemand helfen kann.


    Bitte um nachsicht falls dieses Thema schon besprochen wurde. Hab zwar den Thread weitgehends gelesen aber nichts gefunden.


    Ich habe einen Tracker Tk102. Funktioniert auch super auf gps-trace. Naja das Update dauert keine 30 sec. wie eingestellt sondern manchmal ein bis zwie Minuten. Dies ist aber nicht mein Hauptproblem.


    Mein Hauptproblem ist das Roaming. Da ich in einen Grenznahen Gebiet wohne wird es öfters vorkommen das sich die gprs-Datenverbindung über ein ausländisches Netz aufbauen wird, dass dann natürlich erheblich mehrkosten nach sich trägt. Ich habe schon bei meinen Netzbetreiber wegen einer Roamingsperre angefragt und habe nur die Antwort bekommen, das dies bei Ihnen nicht möglich sei und diese SIM-Karten eigentlich nur in einem Handy zu verwenden sind. Da anscheinend mein Netzbetreiber nicht gewillt ist eine Roamingsperre zu machen bleibt nur mehr die Möglichkeit die automatische Netzwahl des Trackers zu unterdrücken (wie beim Handy:Netzwahl manuell)
    Ist sowas möglich?


    Weiters habe ich jetzt das Problem, das sich der Tracker nach ca. 2 Tagen Laufzeit sich ausgeschaltet hat. Keine gprs-Verbindung mehr kein Antwort auf sms oder anrufe. Interessant ist das dies bei meinem ersten Tk102 den ich einen Tag früher ins Auto eingebaut habe auch passiert ist. Den habe ich dann wieder mühselig ausgebaut und habe festgestellt das er auf keinen Tastendruck auch nicht reagiert. Nach dem entfernen und wieder einlegen des Akkus läuft dieser bis jetzt. Und der zweite im anderen Auto hat heute auf einmal keine Meldung gemacht.
    Das kann doch nicht normal sein? Hat noch jemand diese(s) Problem(e)?



    Danke für eure Hilfe. mfg

  • Genau dieses Problem ist mir auch aufgefallen, obwohl der Akku voll ist geht meiner schon nach ein paar Stunden aus, mache ich ihn wieder an, also Akku rauß und wieder rein, läuft er wieder ein paar Stunden.
    Das nächste was ich feststellen mußte, meine Karte ist schon wieder leer, obwohl ich keine Anfragen gestartet habe, vielleicht lag es auch daran das ich alle Daten auf dieser Seite eingetragen habe und er nun alle 30Sekunden gesendet hat, für mich ist diese Seite eine reine Geldvernichtungsseite, zumindest wenn man eine Prepaid Karte nutzt.
    Und direkt Hilfe bekommt man leider auch nicht, denn nicht jeder ist der englischen Sprache mächtig.
    Ich werde meine Karte jetzt noch einmal aufladen, alle Daten die ich auf GPS-Trace eingegeben habe sind wieder rauß genommen, sollte die Karte nun wieder nach zwei Tagen leer sein, werde ich das shit Ding wieder verkaufen und mich nach anderen Möglichkeiten umsehen müssen.
    Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich meinen Account auf dieser GPS Trace Seite wieder löschen kann???
    Wäre sehr hilfreich für mich.


    Vielen Dank.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...wie ich meinen Account auf dieser GPS Trace Seite wieder löschen kann???



    da kann ich Dir leider keinen Tip geben. Aber einen Gegenfrage stellen. ^^
    Ist GPS-Trace denn kostenpflichtig?
    Wenn nicht lass den Account doch laufen. Frist ja kein Brot. Nur dem Tracker sollte man die Verbindung zu GPS-Trace verbieten.
    Fa. Itakka hat auch ein Trackingportal, welches so weit ich weiß kostenlos ist.

    LG,
    Karen

  • da kann ich Dir leider keinen Tip geben. Aber einen Gegenfrage stellen. ^^
    Ist GPS-Trace denn kostenpflichtig?
    ...
    Fa. Itakka hat auch ein Trackingportal, welches so weit ich weiß kostenlos ist.


    gps-trace ist zur zeit kostenlos. Wobei man nur einen Tracker pro Acount anmelden kann. Will man mehr muss man dafür Zahlen.


    Das Trackingportal von Itakka ist dann kostenlos, wenn man die Tracker auch bei Itakka gekauft hat. So hab ich das zumindest verstanden.


    mfg


  • Wie man den account löscht weiß ich leider auch nicht. Aber wenn du die Daten des Empänger (IMEI, Nummer, PW...)löscht dann wird das schon reichen. Ausserdem glaube ich wird der Account nach einer gewissen Zeit (wenn kein Zugriff auf den Account) selbst gelöscht.


    Wichtiger ist auf dem Tracker wieder auf dem sms modus zu schalten. Der Befehl heißt noadminip+pw glaube ich. Und den trackingintervall abschalten. Befehl weiß ich jetzt nicht genau. Steht in der Beschreibung.


    Was ich aber auch net versteh ist, dass deine Prepaidkarte so schnell leer ist. Normal sollte der TK102 bei Dauerbetrieb nicht mehr als 30MB pro Monat an Datentransfer benötigen(Pro geodatenübertragung ca. 100 - 200 byte). Meine laufen erst seit 2 Tagen also habe ich hier noch keine Erfahrungswerte. Ich hab z.B. eine Vertragskarte ohne Bindung und ohne Grundgebühr und hab für Eur 3,-/Monat 200MB Datentransfer inkludiert.


    Nur eine Frage. Werden deine geodaten zu gps-trace via sms oder gprs übertragen.


    mfg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Juhu:confused:. Jetzt ist es kein Zufall mehr. Kaum habe ich meinen 2. Tracker, durch Akku neu anlegen, wieder gestartet, geht der 1. Tracker schon wieder nicht. Der ist jetzt gelaufen von Montag 19 Uhr bis Mittwoch 13 Uhr. Super. Wenn ich jeden dritten Tag den Tracker ausbauen muß um den Akku zu ziehen werd ich sicher depresiv auch ohne Winter.

    Hat jemand eine neuere Firmware die auf Dauerbetrieb läuft?

    mfg

  • Wunderschönen guten Abend ;)


    Auch ich habe mir nun einen TK102 gekauft. Vorher hatte ich einen reinen Fahrzeugtracker in Verwendung, aber der war dann doch etwas unhandlich, daher habe ich mich dann für einen TK102 entschieden.


    Die Vorfreude war dann aber doch schnell getrübt. Als ich auf meinen Server schaute um zu sehen, was denn dort feines ankommt, sah ich nur leere Datenpakete.


    Die Software ist selbstgeschrieben, ich habe diese als Windows Dienst auf ner dedizierten Kiste eingebunden. Mit meinem Fahrzeugtracker lieft die im Testbetrieb einwandfrei. Folgendes kommt an:


    10/23/2009 8:20:12 PM-Daten: ##-imei:359587017718xxx-A;


    Habe dann mal Hercules angeschmissen, nun siehe da, es kommt das gleiche an, daher schliesse ich einen Fehler in meiner Software aus.
    Sendeintervall 30 Sekunden. Als ich am nächsten Tag in meine Serverlogfiles schaute sah ich, dass nur einmal ein vollständiger Datensatz ankam.


    Flux (nachdem ich das schei** Ding ca 5 mal auf factory Settings zurückgesetzt habe und neu konfiguriert) kam mir der Gedanke eines Firmwareupdates. Nur stellt sich mir die Frage, wie ich diese auf das Gerät bringe. Bei meinem Fahrzeugtracker war ein Update Utility bei, aber hier leider nicht. Hoffe, ich habe die Info dazu hier im Forum nicht überlesen.


    Kann mir da wer auf die Sprünge helfen?



    Viele Grüße,


    Boris

  • Kleiner Nachtrag.


    Das oben genannte Phänomen zeigt sich nur, wenn ich das gute Stück per SMS durchkonfiguriere und meine "Konfigurationsarbeiten" nicht mit t030s***nPasswort Befehl abschliesse, habe ich den Befehl vorher mal verwendet, danach aber wieder irgendwas geändert, zb. Server IP, muss ich einen t030s***nPasswort hinterhersetzen und schwupps kommen komplette Datensätze an. Ist der Akku aber mal leer oder wird kurz entfernt, muss nach erneuter Inbetriebnahme erneut der t030 Befehl eingegeben werden.


    Kommt das jemandem bekannt vor?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • servus ich würde mir gerne die neue version mit sim karte und shake funktion kaufen.. nur wo ist es günstig und seriös ?


    und meine frage ist noch wie lange läuft das gerät bevor ich wieder aufladen muss !


    danke für eure antworten

  • Hallöchen,


    Zitat

    servus ich würde mir gerne die neue version mit sim karte und shake funktion kaufen.. nur wo ist es günstig und seriös ?


    werde mir auch einen TK102 in der neueren Version kaufen. Ich kaufe den dann direkt beim Hersteller. Dürften runde 110 Euro inkl. Versand und Zoll werden. Könnte man ja gleich zwei bestellen, so ne Art Mini-Gemeinschaftsbestellung.


    Nutzungsdauer beim Akku, wenn das Gerät alle 20 Sekunden trackt und per GPRS sendet...runde 8 Stunden. Hab das alte TK102 auf ein Sendeintervall von 4 Sekunden herunterbekommen, da macht der Akku dann gerademal noch 4 Std.


    Gruss,


    Boris

  • Zum Kauf:
    Direkt beim Hersteller, also http://www.xexun.com, ist problemlos möglich.
    Einfach email hinschicken und nach Preis fragen. Man bekommt ein Angebot/Rechnung, die begleicht man und ein paar Tage später klingelt der Postbote ;)
    Und man hat die Gewissheit, keinen Nachbau zu erwischen.


    Grüße
    Klaus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • servus ich würde mir gerne die neue version mit sim karte und shake funktion kaufen.. nur wo ist es günstig und seriös ?


    und meine frage ist noch wie lange läuft das gerät bevor ich wieder aufladen muss !


    danke für eure antworten


    Ich habe mein gutes Stück bei der Firma Itakka (www.itakka.com)
    gekauft. Der Service und die Beratung war gut - wirklich
    empfehlenswert. Lt. Homepage ist die Firma ein zertifizierter XEXUN
    Händler.


    Mein Tracker hängt über einen 12V Ladeadapter direkt am Autostromnetz.
    Die Batterie wird nur bei eingeschaltener Zündung geladen. Der Tracker
    sendet dabei auch noch nach 2 Tagen (aus der Garage!) Positionsmeldungen:).

  • Hallo,


    Mein Tracker reagiert plötzlich nicht mehr auf Anrufe und SMS. Er erkennt sie was man im Terminalfenster sehen kann...speichert zb die SMS auf SIM Karte ab aber antwortet nicht drauf... macht halt gar nichts außer den Anruf oder iene SMS entgegenzunehmen.
    Weiß da jemand Rat?


    Danke


    Blöde Frage: ist denn noch ausreichend Guthaben auf der Handywertkarte?:confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Der Tracker
    sendet dabei auch noch nach 2 Tagen (aus der Garage!) Positionsmeldungen


    Mein Nachbar ist Dachdecker, ich könnte ihn bitten, das Loch in deinem Garagedach wieder zu schliessen ;)


  • Die Batterie wird nur bei eingeschaltener Zündung geladen. Der Tracker
    sendet dabei auch noch nach 2 Tagen (aus der Garage!) Positionsmeldungen:).


    In der Garage hast du zwar noch GSM-Empfang, jedoch vermutlich keinen GPS-Empfang.
    Sobald kein GPS-Empfang mehr vorhanden ist, sendet der Tracker stets die zuletzt bekannten und empfangenen Koordinaten.
    Also wenn die Garage keine xxx-hundert Meter lang ist, könnte die Position noch stimmen:D


    vG
    Klaus

  • Ich spiele auch mit dem Gedanken mir den Tracker zu kaufen.


    Verwendungszweck: ich möchte ihn zur Diebstahlsicherung einsetzen. Wenn ich aber lese, dass der Akku 48Std oder weniger hält, denke ich, dass dies nicht die richtuge Lösung für mich ist.
    Dann müsste ich den Tracker alle 2 Tage laden und wieder neu deponieren.


    Ich möchte einfach benachtigt werden, wenn der Gegenstand bewegt wird und dann möchte ich auf abruf koordianten ermpfangen.


    kann mir da jemand details erklären?


    danke

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hol dir lieber einen VT310 Vehicle Tracker, der ist aufgrund der externen GPS Antenne sowie der externen GSM Antenne viel umgänglicher in Sachen Empfang. Ich hab den auch, tausende von Kilometern getestet und bin sehr zufrieden. Ich nutze den allerdings eher zur Entwicklung der entsprechenden Serverbackends, und nicht für mich privat.


    Kostet ~ 100 Euro inkl. Versand per Express aus China.

  • ich habe keine stromquelle in dem gegenstand.


    kann man den TK 102-2 den "wecken"?


    Das quasi erst ab da die 48 Std. uafen oder muss man ihn wirklich alle 2 Tage laden?