Xexun GPS-Tracker TK102 & TK102-2 Benutzer Erfahrungen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    Ich hab bei meinem Tracker an dem Mini USB Stecker einen Output wo ich die GPS Daten direkt sehen kann wie zb bei einer GPS Maus und einen wo ich den Terminalmodus sehen kann und zB AT Befehle absetzen kann und die Antwort direkt sehe.
    Welches ist hier der Debug Port und welcher der für die Updates?


    Ist das Analog mit den 2 Anschlüssen am USB Prog Kabel? Eins für Terminaldaten und eins für GPS Daten?


    Problem ist das ich bei meinem Tracker nach dem Einschalten folgendes sehe:


    RDY


    +CFUN: 1


    +CPIN: READY


    Call Ready


    ----------------- rufe ich den Tracker an kommt.... (Tel ausgefüllt mit ***) ---------


    RING


    +CLIP: "+4916371*****",145,"",,"",0


    RING


    +CLIP: "+4916371*****",145,"",,"",0


    RING


    +CLIP: "+4916371*****",145,"",,"",0


    --------- der Tracker aber nicht reagiert... wenn ich auflege kommt... --------------


    NO CARRIER


    ------------- Einstellungen abgerufen unter Befehl: AT&V -------------


    ACTIVE PROFILE
    E: 0
    L: 0
    M: 0
    Q: 0
    V: 1
    X: 4
    S0: 0
    S2: 43
    S3: 13
    S4: 10
    S5: 8
    S6: 2
    S7: 60
    S8: 2
    S10: 15
    +CRC: 0
    +CR: 0
    +FCLASS: 0
    +IMODE: 0
    +DR: 0
    +CMGF: 1
    +CSDH: 0
    +ILRR: 0
    +CRLP: 61,61,128,6,0,3
    +CMEE: 1
    +CBST: 7,0,1
    +IFC: 2,2
    +ICF: 3,3
    +CNMI: 2,1,0,0,0
    +CSTA: 129
    +CSCS: "IRA"
    +IPR: 19200
    +DS: 3,0,512,20
    &C: 1
    &D: 2
    +CCWE: 0
    +CDTX: 0
    +CTZU: 0
    +CTZR: 0
    +CV120: 1,1,1,0,0,0
    +CEXTHS: 0
    +CEXTBUT: 0
    +CSMINS: 0
    +CMUX: 0
    +CCUG: 0,0,0
    +CLIP: 1
    +COLP: 0
    +CCWA: 0
    +CAOC: 1
    +CLIR: 0
    +CUSD: 0
    +CSSU: 0
    +CSSI: 0
    +CDIP: 0
    +CSCLK: 1
    +CIURC: 1
    +SCLASS0: 0
    +CSDT: 0
    +CMIC: 2,2
    +ECHO(NORMAL_AUDIO): 0,0,0
    +ECHO(AUX_AUDIO): 0,0,0
    +SIDET(NORMAL_AUDIO): 4096
    +SIDET(AUX_AUDIO): 4096
    +CLCAL: 1
    +CCPD: 1
    +CMTE: 1
    +CSCA: "+491760000443",145
    +CSMP: 17,173,0,241



    ===================


    Mein Tracker reagiert plötzlich nicht mehr auf Anrufe und SMS. Er erkennt sie was man im Terminalfenster sehen kann...speichert zb die SMS auf SIM Karte ab aber antwortet nicht drauf... macht halt gar nichts außer den Anruf oder iene SMS entgegenzunehmen.
    Weiß da jemand Rat?


    Danke

  • ich würde versuchen ihn neu aufzusetzen.


    begin......
    admin.....
    ............

  • Hallo,

    das geht wie gesagt nicht da er die SMS zwar empfängt aber nicht weiter verarbeitet. Sie wird nur auf der SIM Karte abgespeichert und dabei bleibt es dann auch. Weder Erfolgtantwort noch Fehlerantwort..

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Lass mal das USB-Kabel weg während Du die Befehle sendest und versuche dann nochmals eine Neuinitialisierung. Ich hatte auch schon was ähnliches, solange ich das Kabel dran hatte.

  • Hallo,

    ich hatte das Programmierkabel nur angeschlossen weil es auf nichts mehr reagiert um zu sehen was dort passiert oder besser nicht mehr passiert.
    begin123456, anrufen, Neustarts, andere SIM Karte habe ich alles schon ausprobiert. Das funktioniert eben nicht. Das anrufende Handy überträgt auch die Nummer.

    Problem was ich über das Terminal sehen kann ist das das GSM Teil funktioniert. Eingehende Anrufe und SMS werden signalisiert aber es erfolgt keinerlei Reaktion der MCU. Auch der GPS Teil funktioniert ich kann es direkt auf der Platine abgreifen und dort lese ich das Protokol mit wie bei einer GPS Maus - daran liegt es also nicht.
    Die MCU schickt keine Daten.
    MCU und GSM Modemteil sind scheinbar über eine RS232 TTL Verbindung verbunden. Pole ich sie so das ich das Modem ansteuern kann funktioniert das (das entspricht dem kurzem Anschluss). Ich kann zum Beispiel einen ankommenden Anruf über einen AT Befehl annehmen und dann ins Mikro reinsprechen das kommt beim anrufenden Telefon an. Ich kann das Gespräch auch über einen AT Befehl wieder beenden. Ich kann über AT Befehle eingegangene SMS lesen und löschen. Das was ich mit den Befehlen mache müsste die MCU aber eigentlich machen.

    Wenn ich RX und TX Leitungen vertausche (das entspricht der langen Leitung wo man die MCU programmieren kann) müsste ich mit der MCU sprechen können. Dort kommt aber beim Einschalten gar nichts. Kein Zeichen im Terminalfenster.

    Ich benutze einen selbst gebauten RS232 TTL Wandler mit dem ich gleichzeitig über 2 Comports die GPS Daten mitlesen kann und anderer seits entweder den Terminalmode oder den Programmiermode verwenden kann.
    Mein Tracker ist ein GPS103 Auto Tracker welcher die gleiche MCU 89LE58RD+ besitzt wie der TK102. Leider hat er nur einen Tag funktioniert. Ich habe erst Positionsdaten via SMS und den Rest des Tages dann nur über GPRS gearbeitet was funktionierte. Ich habe dann mit SMS123456 wieder zurückgeschalten was auch bestätigt wurde - dann alle Kabel abgeklemmt. Seit dem Tag danach habe ich dann immer wieder versucht das er wieder antwortet und jetzt angefangen ihn zu zerlegen um nach der Ursache zu suchen. Sieht so aus als ob die MCU defekt ist.
    Da ich kein Firmwarefile für dieses Gerät habe und das STC-ISP3.5 Programm scheinbar auch nichts auslesen kann will ich vermeiden dort irgendwas versuchen reinzuflashen.
    Weiß ja nicht ob ich beim Anschalten des Trackers über den Progmode etwas am Terminalfenster sehen müsste so wie ich das beim Terminalmode vom Modem sehen kann. Im Progmode sehe ich nichts. Im Terminalmode sehe ich etwas.

    Hat jemand das passende Firmwarefile oder weiß wer wie ich die MCU auslesen/Testen kann?
    Die ca 10MHz am Quarzeingang liegen an (nur mit Oszi überprüft) und auch die Ub von 3V lieget an Vdd an.
    Spannung am Resetpin geht beim Einschalten kurz hoch und sofort auf 0,02V zurück - also von der Platine her ok.

    Heute kam bei einem der vielen Tests mal etwas ungewöhnliches während ich anrief nach dem ersten Klingeln:

    RDY

    +CFUN: 1 ----- GSM Modem wurde auf normale (erweiterte)Funktion geschalten

    +CPIN: READY ----- Simkarte wurde erkannt

    Call Ready ----- bis hierher geht die Startphase

    Ring ----- ab hier Anrufphase

    +CLIP: "+4916371*****",145,"",,"",0 (Nummer habe ich ausge***)

    +CMT: "",,""00/00/00,00:00:00+00" <== ungewöhnlich


    Ring

    +CLIP: ....usw das zweite, dritte Klingeln...

  • hm, für den 103 habe ich nichts bzw. wüsste auch nicht, dass ich etwas drüber gelesen hätte.
    Schreib doch direkt an xexun, da bekommst du am ehesten das Passende.


    Viel Erfolg!
    klaus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Firmwaregedöns für den TK102 kann ich per Mail verschicken...


    LG, Karen

  • Hallo, ich möchte mich nun auch mal hier zu Wort melden :)


    ich habe mich nun seit einigen Wochen mit dem Tracker tk102 beschäftigt, inzwischen habe ich nun einen zweiten und einen tk102-2.


    Also nachdem ich die Beiträge in diesem Forum gelesen habe bin ich nun ein wenig schlauer geworden:
    erster tk102 arbeitet mit der GPRS Funktion, aber unzuverlässig
    zweiter tk102 arbeitet überhaupt nicht mit der GPRS Funktion, aber hier haben sich meine Vermutungen bestätigt: Muss wohl an der Version liegen.


    1 ]
    USB Adapterkabel wird demnächst bestellt... hierbei ergeben sich mehrere Fragen für mich: Da bei mir keine "mini-cd" vorhanden war, muss ich mir die Sachen wohl selbst zusammensuchen:
    Ist es wirklich das Programm, was man sich bei http://www.mcu-memory.com/ herunterladen kann (welche Version sollte ich nehmen), ich bin aber leider dieser Sprache nicht mächtig und würde gerne nach einer Anleitung fragen.
    Nach langer suche habe ich zwar folgendes im gpspassion Forum gefunden:
    http://rapidshare.de/files/45890307/tk_files.zip.html


    Da ist zwar ein schönes Bild dabei und auch eine hex datei, die hier auch öfters schon genannt wurde... aber ich weiss nicht genau, ob ich diese Operation ohne Anleitung durchführen sollte :D



    hab hier zwar mal kurz ein paar Tipps zusammengeschrieben:

    was meint ihr, einfach das Programm verwenden, was ich vorher im link angebe und dort einfach diese .hex datei reinladen, oder gibt es Firmware die sich besser mit der gprs Übertragung verträgt? paar Seiten vorher habe ich noch zumindest gelesen, dass die version für gprs trotzdem nicht funktionieren würde? Welche Version ist den eurer Meinung nach am "besten" / aktuellsten?


    ach ja, und hier ist noch ein link, der angeblich die original firmware beeinhaltet: [FONT=Verdana, Arial, Helvetica]
    http://rapidshare.com/files/28…e_original_tk102.hex.html
    [/FONT](nicht getestet)


    2]
    Der "funktionierende" tk102 soll mir alle 24h seine Daten schicken... mit t024h***n123456 tut er das aber offensichtlich nicht, er schickt sie mir ohne ersichtliche Periodizität die Daten kommen aber definitiv seltener an. Am server liegt es jedenfalls nicht, der tk102-2 schickt mir seine Daten auf die minute genau. Hat da jemand auch so seine Erfahrungen mit gemacht? Scheint kein Original zu sein... aber funktioniert wenigstens halbwegs :Djedenfalls mehr als das original selbst :huh:


    3]
    jetzt denkt ihr vielleicht... warum nutzt er den tk102-2 nicht die ganze Zeit? Also das Ding soll an einer Autobatterie zusammen mit dem zu überwachenden Gerät angeschlossen sein. der tk102-2 arbeitet perfekt mit gprs zusammen, jetzt das Problem:
    er verbraucht viel mehr Strom als der tk102 !
    bei 12V verbraucht der tk102-2 mindestens 30mA, wobei der tk102 noch in so eine art Ruhezustand gehen kann (9mA).
    Deswegen ist es für mich unbegreiflich, wie hier einige berichten konnten, dass dieser sogar länger halten würde :confused:
    Eine Idee was ich da machen könnte? (evtl. firmware oder ähnliches) weil 30mA sind definitiv zu viel


    Ich weiss, Thema 3 wurde hier noch garnicht angesprochen, aber für den ein oder anderen ist das schon wichtig... weil macht schon einen Unterschied, ob das zu überwachende Gerät alle 2 oder erst alle 3 Wochen gewartet werden muss... so, ich hoffe das war nicht zuuu viel :D

  • Hallo in Deinem ersten Link tk_files.zip ist alles drin was Du brauchst. Die v35 ist auch die die Du nehmen solltest. Es gibt auf der Homepage auch noch eine für uns besser verständliche englische Version aber die geht meiner Meinung nach nicht da man die MCU die wir drin haben dort nicht einstellen kann.
    Anleitung ist im Prinzip das prog.jpg. Dort stehen alle Einstellungen markiert. Das was dort eingekreist ist einstellen.
    Dann sollst Du wohl auf Download klicken und dann innerhalb 3s den Tracker per langem USB Kabel an den Computer anschließen (vorher alles richtig wie im Bild einstellen).

    Ich selber hab es noch nicht programmiert aber hab es mir auch schon öfter durchgelesen und mit den Programmen experimentiert.


    Für den TK102-2 hab ich noch folgendes gefunden. Dieses Programm kann man sich auch im Internet runterladen...

    http://www.itakka.at/external-…K102-2_firmwareupdate.pdf


    Wie gesagt ich selber hab es noch nicht ausprobiert da können Dir die anderen sicher mehr Erfahrungen mitteilen aber die Dateien die Du da hast sind zu mindest erstmal brauchbar.


    PS: Karen war so nett mir ihre Zusammenfassung zum Flashen zu schicken. Wenn Du mir Deine eMail Adresse per PN zuschickst dann leite ich es an Dich weiter.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo TK-201 freunde,


    Wir möchten uns auch so ein TK-201 zulegen, wegen derselbe Grund wie Chesper: wenn unsere Hund mal rumjagd möchten wir gerne wissen ob der noch im Wald ist oder schon in der Gegend die Katze hinterherjagd.


    Also einige Fragen: Zuerst Chesper, hast du schon so ein Ding, und so-ja, was sind deine Erfahrungen? Es steht zum Beispiel im manual 'do not shake', aber wen ich das Ding meiner Hund am Hals hange wird sie das wohl nicht berücksichtigen...


    Und weiter: Ich möchte mit meiner PDA (WM 6.0 und GSM) den Hund verfolgen können, und brauche das ja nur zu tun wenn der Hund 'weg' ist, also über SMS wäre glaub ich das richtige. Jetzt habe ich gesehen es gibt GPS-tracker die schicken einfach ein SMS mit dem Format: "http://maps.google.com/maps?q=<LATITUDE>,<LONGITUDE>" (es darf noch mehr drinstehen, das ist kein Problem). Grosser Vorteil ist dann, ich brauch einfach nur auf dem Link im SMS bericht zu klicken, und schon öffnet sich Google Maps mit der genaue Position. (Vor allem für meine Frau, die sich nicht so gut auskennt mit diese Geräte, wäre das viel einfacher). Wäre sowas auch möglich mit der TK-201, d.h. wäre der SMS-format programierbar oder weiss jemand ob es Klone gibt die dies machen?


    Also danke in Voraus für euere Antwort und verzeih mir meine Gramatikfehler :)

  • Hallo
    bin neu hier , habe den tk102 seit ca 4 Wochen. Seit 2 Wochen hab ich ihn per Autoladekabel im Auto fest installiert, läuft im SMS Modus, reicht für mich. Nun scheint er sich seit gestern Abend aber abgeschaltet zu haben, keine Ahnung wieso, die letzte SMS mit Positionsdaten war ok, Batterie und Empfang F. Wenn ich nun anrufe um die Daten anzufordern meldet sich nur die Dame die mir mitteilt daß der Teilnehmer im moment nicht erreichbar ist. Simkarte prepaid T-mobile, am Netz kann es nicht liegen, Handy von meinem Mann der das Auto fährt is erreichbar ebenfalls T-Mobile... Hat jemand n Tipp?
    LG
    BMWGirl

  • @BMWGirl:
    Folgendes könntest du prüfen:


    1) Steckt die SIM-Karte noch vernünftig drin?


    2) Ist die Stromzufuhr OK? Könnte eventuell durch Erschütterungen irgendwo eine Unterbrechung geben


    3) Eventuell ist tatsächlich der Empfang zu schwach


    Grüße,
    pipmen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    gibt es ein benutzerfreundliches Tool für das senden der Befehle per USB-Kabel? Falls ja, kann mir einer einen Link und ne kurze Beschreibung zukommen lassen?


    Danke,
    pipmen

  • Hallo BMW Girl,


    leuchtet denn noch etwas beim Tracker bzw wenn Du SOS drückst kommt dann eine Reaktion per SMS? Wenn nicht würde ich nach der Stromversorgung schauen evtl Sicherung defekt.


    An sonsten bleibt nur der Tip mit der Simkarte, die externe GSM Antenne ist nicht richtig angeschlossen/hat keinen richtigen Kontakt oder er ist defekt.

  • Hallo,
    danke für die Antworten. lag einfach nur daran daß zulang dauerbetrieb irgendwann zuviel ist und das Gerät iwie den Sender oder Empfänger abschaltet, als ich nachgesehn hab hat es wie gewohnt grün geblinkt...nach einmal aus und wieder anschalten ging wieder alles, war wieder erreichbar und es kamen alle sms nach ...sollte man wohl öfter mal machen, so als ne art wartung...hab ich dann im internet auch als tipp gefunden!
    also, so alle 10 bis 14 tage mal aus und wieder anschallten dann funzt alles wieder!
    LG
    BMWGirl

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo, ich bin durch Zufall auf euch gekommen da ich mir auch einen GPS Tracker gekauft habe und zwar den tk102-2.
    Er soll in meinen Wagen verbaut werden da ich in einer Region arbeite wo ständig Fahrzeuge geklaut werden.
    Nun zu meinen Problemen, ich habe null Ahnung wie ich den Tracker zum laufen bringen soll, meine Handynummer wurde schon hinterlegt und ich habe auch schon ein paar SMS bekommen, jedoch standen dort keine Koordinaten drin.
    Nun ist meine Karte schon leer was mich etwas wundert, es waren noch ca.5€ drauf und ich habe 6SMS bekommen.
    Das ist nun aber erstmal egal, muß ich sie wieder neu aufladen.
    Nun würde ich gern noch was wissen.
    Ich habe hier gesehen das man sich auf einer Seite anmelden kann, dort sieht man dann wo man sich grad befindet.
    Leider ist diese gesammte Seite in englisch was mich sehr stört und ich auch nicht direkt weiter komme.
    Die Anmeldung ist ja kostenlos, sieht man auf dieser Seite immer den genauen Standort vom Tracker oder muß dazu immer eine SMS gesendet werden?
    Solch ein Programm wäre sehr interessant für mich.


    Ich kenne das von meinem Handy was auch GPS drin hat, dort kann ich auf aktuellen Standort gehen und sehe wo ich mich grad befinde und das ist kostenlos.
    Das möchte ich bei dem Tracker auch haben, geht das und wenn ja wie.
    Oder gibt es solche Seite auch auf Deutsch?


    Ich hoffe ihr reagiert nicht gleich genervt, aber ist estwas schlecht wenn man null Ahnung hat.

  • Hallo Carsten,

    wenn man sich die Mühe macht und die Suchfunktion nutzt und sich einfach mal quer durch die Foren liest, findet man auch das richtige...aber oft weiß man ja nicht wonach man suchen muss...Daher hier ein paar Tips.

    Du kannst diesen Tracker per SMS oder per GPRS nutzen. Der große Vorteil der GPRS-Funktion ist, dass es um welten billiger ist und du dann mit der Auto-Track Funktion in bestimmten Intervallen die Koordinaten per GPRS an einen Server schicken lassen kannst.

    Was du dazu brauchst sind die GPRS-Settings von deinem SIM-Karten Provider und die IP-Adresse und der Port des Servers, der den Tracking-Dienst anbietet. Wie zum Beispiel gps-trace.com. Diese kannst du dann deinem Tracker per SMS mitteilen. Bei EPLUS sehen die SMS-Befehle dann so aus, wobei du 123456 mit deinem eigenen Passwort ersetzen musst.

    adminip123456 77.74.50.78 20157 (Das ist IP und Port von gps-trace.com)
    apn123456 internet.eplus.de
    apnuser123456 eplus
    apnpasswd123456 gprs
    t030s***n123456 (Somit schickt der Tracker alle 30s die Koordinaten)

    Noch ein weiterer Tip...bevor du das machst, würde ich alle Einstellungen mit begin123456 zurücksetzen und dann die GPRS-Settings machen.

    Natürlich musst du einen Account bei gps-trace.com aufmachen, damit du den Dienst nutzen kannst...auch wenns auf Englisch ist, ist es relativ einfach...

    Hoffe das hilft...

  • Ein Hallo an All!

    Kann mir beim TK102-2 jemand mit dem Geo-Zaun helfen.
    Ich habe die linke obere Ecke und die rechte untere Ecke eingegeben. Der Tracker meldet mir "stockadeOK!" und sendet mir gleich danach die "stockade" SMS mit allen Daten. Beim verlassen des Bereiches kommt keine SMS mehr.
    Ich vermute mal der Tracker denkt von Anfang an, dass er außerhalb des Zaunes ist.
    Die Daten habe ich mir von Google-Maps geholt.
    Hier mal ein Beispiel, das ich eingegeben habe:
    Geo-Zaun: 52.538779,13.202820;52.343730,13.791962 (Berlin)
    Standort: 52.480000N,13.500000E (laut Tracker)
    Der Tracker befindet sich seit Stunden mit einem super Signal an diesem Standort.
    Vielleicht sieht ja jemand einen Fehler.
    mfg.
    Dow Joe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe die Version TK 102-s (ja s), ist das ein Schreibfehler auf der Rechnung oder gibts die Version tatsächlich.


    Der Tracker nimmt nur eine authorisierungsnummer an. Sende ich eine zweite, hängt er sich auf und ich muss neu initialisieren. ???


    Monitor Funktion geht nicht; gehe genau nach Anleitung vor und bekomme keinen Kontakt.

  • Ich habe die Version TK 102-s (ja s), ist das ein Schreibfehler auf der Rechnung oder gibts die Version tatsächlich.

    Der Tracker nimmt nur eine authorisierungsnummer an. Sende ich eine zweite, hängt er sich auf und ich muss neu initialisieren. ???

    Monitor Funktion geht nicht; gehe genau nach Anleitung vor und bekomme keinen Kontakt.



    Die zweite (und dritte und vierte) Nummer muss von der ersten Nummer gesendet werden!