Abfahren von Strecken

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute, ich habe mir ein etrex VISTA HCx gekauft, CD auf den PC gespielt, Schnittstellen einstellung sagt. "verbunden". Ich möchte erst einmal eine heruntergeladene Route abfahren. Will ja erst mal klein anfangen :)
    Da fängt schon mein Problem an.



    Bin bei Gpsies auf die Seite und habe mir in meiner Nähe eine Tour runterladen wollen.
    "Strecke herunderladen" habi ich gemacht! Auf den Desktop. Und dann? Wenn ich da drauf klicke, gibt es die Meldung "Kann nicht geöffnet werden". Wo ist mein Fehler? Zur Info: Habe keine Speicherkarte drin! Muß ich erst noch eine Software laden?

    Habe auch folgendes versucht: Gpsies - Strecke ansehen - an garmin senden. ging auch nicht!

    Mit der SF bin ich auch nicht weiter gekommen. Kann mir jemand die Erleuchtung geben?

    VG
    tatico

  • Probier's mal mit dem Umweg über Mapsource, also die Strecke bei gpies planen, in Mapsource importieren und von dort aus in das Gerät laden.
    Oder die Tour von Anfang an in Mapsource planen.

  • hei ray cool,

    danke das du Dich gemeldet hast!

    Ich habe die Tour (Ordner) jetz auf meinen Desktop. Wie kann ich denn den ordner in mapsouce importieren?^_^

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo tatico, willkommen im NaviBoard!

    Ordner kann man nicht in MapSource "importieren", nur Dateien. Jetzt wäre es interessant zu wissen, was für Dateien in Deinem Ordner sind. Bevorzugen würde ich hier GPX.

    MS kann GPX-Dateien direkt öffnen. Wenn Du den Typ "GPX" MS zugeordnet hast, reicht ein Doppelklick auf die Datei, ansonsten per drag & drop in's geöffnete MS-Fenster ziehen, oder bei leerer MS einfach über "Datei->öffnen".

    Wenn Du mehrere GPX-Dateien in eine MS-Datei bringen willst, öffne einfach eine zweite Instanz von MS, lade die Daten einzeln dort hinein, kopiere sie nach und nach unter dem passenden Kartenreiter "Track" oder "Route" und füge sie in Deiner MS-Sammeldatei entsprechend ein.

    Hört sich umständlich an, aber MS kann von Haus aus immer nur eine GPX-Datei öffnen, daher ist das notwendig und geht in der Praxis recht flott.

    Sei vorsichtig mit Fremdrouten aus dem Netz, die Verantwortung für Dich und eventuelle Begleiter trägst immer Du und nicht der Ersteller der geladenen Route, oder des Tracks. Schau Dir die Routen/Tracks bei hohem Zoom in MS genau an, indem Du mit dem Hand-Werkzeug die Karte mit der Route/dem Track entsprechend verschiebst, ob Dir etwas ungewöhnlich, oder falsch vorkommt.

    Viel Spaß und viel Erfolg!

    paul-josef

  • Es hat geklappt:)

    Danke Euch Beiden :tup:

    Und wie bekomme ich jetzt eine gute OSM Deutschland ins MP?
    :confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • sieht gut aus!

    Vielen Dank!!!

    Muß erst meinen Laptop aufrüsten. Habe mit 512 MB Probleme mit Bikemap.net(wird nicht geöffnet):(.
    Danke noch mal!!!

    Tatico

  • Hallo ich noch mal, den Track sehe ich jetzt auf meinem VistaHCx! Ich gehe in das Haupmenü-Tracks (gespeicherte tracks)-dann markiere ich den, den ich fahren will, dann klicke ich auf "Karte" und dann???


    Ich sehe meinen track. wie geht es jetzt weiter? Was muss ich tun um auf dem track geführt zu werden? Fahre ich den mit meinem Positionsdreieck nur ab oder gibt es noch eine elegantere Lösung? Irgentwie mache ich einen Fehler, aber welchen?


    Gruß aus GT:cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hi klaus :)

    und dann geht es automatisch mit Abbiegehinweise los?

  • Die Bedienungsanleitung ist dir ein Begriff?



    Und ansonsten hilft ausprobieren auch erstmal weiter.
    Bei einem GPS-Gerät ist auch immer sinnvoll, das Ganze mal DRAUSSEN zu probieren.

  • Hi Klaus,
    vielen Dank für den Hinweis auf das Handbuch! :D
    Liegt hier, rechts neben mir zwischen ..zig Ausdrucken aus diesem Forum.
    Seite Zwanzig. Voll peinlich:danke:

    Irgendwo steht immer die Antwort aber wo?-)

    Bis später

    PS
    ich teste immer auf dem Rad, draussen :)



    Die Bedienungsanleitung ist dir ein Begriff?



    Und ansonsten hilft ausprobieren auch erstmal weiter.
    Bei einem GPS-Gerät ist auch immer sinnvoll, das Ganze mal DRAUSSEN zu probieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...