Windows 7 Deutsch und Windows 2008 R2 steht zum Download bereit

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Info an alle Early Adopter:

    Für alle Firmenkunden mit MVLS-Vetrag steht ab heute die Deutsche Version von Windows 7 sowie Windows Server 2008 R2 zur verfügung.

    Damit dürften die Images (bald) auch im Web auftauchen. installieren geht damit auch ohne Key, allerdings ist die Laufzeit dann zeitlich befristet.

    Gruß Magic911

  • Wer könnte auf die abstruse Idee kommen, eine Windows-Version schon im ersten Jahr ihres Erscheinens zu installieren?! Gar auf Firmenrechner :mellow: :rolleyes:


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Wer könnte auf die abstruse Idee kommen, eine Windows-Version schon im ersten Jahr ihres Erscheinens zu installieren?! Gar auf Firmenrechner :mellow: :rolleyes:


    Hartmut


    Hi,
    genau das ist auch immer meine Devise!
    Nun ist es nicht meine Art Microsoft zu loben, aber ich verdamme es auch nicht, wie viele andere.
    Seit es aber diese wunderbaren Sandboxes wie VMWare, VirtualBox usw
    gibt, kann man ja ohne Gefahr ein wenig herumprobieren.


    Ich kenne Windows seit der Version 1.0 und habe, bis auf die ein oder
    andere Server-Version mit allen gearbeitet.
    Seit Version 3.1 ist mir kein Windows mehr untergekommen, daß schon in
    der Erstausgabe so zuverlässig, schnell und unproblematisch gelaufen ist
    wie Windows 7 Ultimate (RC).
    Nachdem die UAC abgeschaltet ist, läuft es seit einigen Wochen wie am Schnürchen.
    Ich habe schon überlegt, nur noch in der Win7-VM zu arbeiten....:D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich sehe es eher als SP3 für Vista.
    In der Firma arbeiten alle Techniker damit bereits produktiv (außer einer, der sperrt sich, ärgert sich aber jeden Tag über sein Vista).
    Ich habe bisher auch keine Probleme feststellen können. Nicht mal mit einem meiner 15 USB Geräte.

  • Ich sehe es eher als SP3 für Vista.
    ...


    Sehe ich auch so. Soviel Unterschied ist da ja nicht. Aber der Hinweis gilt vor allem für diejenigen, die Vista verteufeln und nicht von XP lassen wollen.
    Und natürlich für MS, die 1. Geld dafür verlangen können und 2. das Negativimage von Vista vermeiden können.


    Rainer
    (mit Vista und Win7-RC :D )

  • Im Moment habe ich noch alle meine alten Systeme in Betrieb.
    Einen Exoten unter den Betriebssystemen habe ich auf wieder dabei:
    NewDos und TRS-Dos für TRS80 Mod.I. unter VMware mit Freedos. :D
    Da läuft eine komplette Tabellenkalkulation mit 16Kilobyte Hauptspeicher!!!!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Im Vergleich zu Vista bringt nach meinen Vorabtests (Betas und RCs) Windows 7 einiges an Performance. Klar zwingt mich keiner zu Vista und wann ich das für den Echtbetrieb nutze sei dahingestellt.... aber das entscheide ich durch testen ;)

  • Zwischen Vista und Windows 7 ist schon ein großer Unterschied. Vista war nicht zu gebrauchen und Windows 7 ist recht gut geworden. Wer will kann ja den RC von Windows 7 ausprobieren.

  • Aber vergleiche Win7 mit aktuellem Vista und beides frisch installiert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Als (begeisterter) Vista-User der ersten Stunde interessiert mich Win7 natürlich ebenfalls.
    Nach dem Urlaub habe ich deshalb meinen Laptop frisch mit Win 7 aufgesetzt (Ultimate, 64 Bit Version, genau wie Vista vorhin), gleich wieder das "Wander-Urlaub-Pack" draufgetan (Mapsource, Swiss Map 50&25, andere Kleinigkeiten wie Office).

    Fazit: Der Upgrade lohnt sich.

    Alles läuft problemlos; die Maschine fühlt sich schneller an (messbar ist dies vermutlich kaum); Die Festplatte ist deutlich weniger häufig am rumrödeln als vorhin bei Vistra; Resume nach Sleep ist leicht schneller, und vor allem kann man sofort wieder arbeiten (bei Vista hat man den Bildschirm auch rasch wieder gesehen, musste aber noch ein paar Sekunden abwarten).

    Neue, für mich relevante Features habe ich absolut keine gefunden, deshalb kann ich den Spruch "Windows 7 ist eigentlich ein Service Pack für Vista" durchaus nachvollziehen.

    Nun muss ich nur noch hoffen, dass Windows 7 käuflich erhältlich ist, bevor die 120 Tage Probezeit um sind...

    Gruss, Martin

  • @RainerSurfer


    genau so wird es gemacht. Ein klares Manko in den ersten Tagen sind bei div. Komponenten die fehlenden Treiber. Allerdings scheinen viele Vista Treiber auch unter W7 zu laufen. Alternativ kann sich ein Treiber für W2K8 als Lösung darstellen.


    Die Beta und die RC von W7 waren beide bei bisherigen Test deutlich performanter als Vista.


    Für mich ist W7 eher das lang erwartete Bugfix für Vista, als eine neue Windows Version ;)


    PS: Habe die finale V7 gesterm mal auf sein Samsung NC10 Netbook gepackt. Ohne aktiviertes Aeror, ist es nicht langsamer als Windows XP. IMHO ein gutes Ergebniß, da es somit deutlich genügsamer ist als Vista.

  • Auf meinem Medion Netbook läuft die W7 auch sehr geschmeidig. Endlich mal wieder was Gutes von MS.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...