Upload Tracks Vista HCX - Saved Logs vs Active Log

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe hier im Forum gelesen, dass man Tracks entweder in den Bereich Saved Logs/Tracks oder als ACTIVE LOG hochladen kann. Bei mir erscheint jeder hochgeladene Track im Active Log. Als Tool nutze ich G7ToWin, als Dateiformat *.gt7. Wie kann ich Tracks auch im anderen Bereich speichern. Danke.

  • Wenn der Trackname "Active Log" ist, wird er halt dorthin gespeichert. Einfach vor der Übertragung umbenennen (in MS).
    Mathias

    76c mit CS V7 Topo Deutschland V1, c510 mit CN 2008NT, 76csx, nüvi 3598

  • Der Dateiname ist nicht Active Log. Benutze hier den ursprünglichen Dateinamen, der im Internetportal verwendet wird - hier Tour 31504.gt7.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    der Dateiname spielt keine Rolle, sondern der Trackname ist wichtig. Wenn Du
    g7toWin benutzt, ist der Trackname in Spalte "Track Name" ersichtlich.
    Dort steht dann höchstwahrscheinlich "ACTIVE LOG". Mit einem Doppelklick
    auf die Zeile kannst Du dann den Namen ändern.
    Beachte aber, daß dann von dem Track nur noch die ersten 500 Punkte
    vom Gerät akzeptiert werden!!!


    Besser wäre es, den Track in das Gerät zu übertragen wie er ist und dann
    dort aus dem Active Log in einen der Speicherplätze ablegen.
    Dann dampft das Gerät den Track auf 500 Punkte ein und schneidet ihn
    nicht einfach ab.


    Noch besser ist es, wenn der Track vorher extern reduziert oder je
    nach Umfang in mehrere Teiltracks aufgeteilt wird.

  • @ Klaus: Deine Vermutung war richtig und die Erklärung hinsichtlich der Übertragungsmöglichkeiten beantwortet meine Frage vollkommen. Danke!