Wollte mich mal bedanken

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe zwir schon seit einiger Zeit ein GPS Gerät (Gecko) aber dieses wurde bisher nur zum Geocachen verwendet und ist ja auch ohne Karten ausgestattet. Gestern habe ich nun mein Dakota 20 bekommen und habe natürlich Fragen über Fragen. Vieles findet man auch in den Bedienungsanleitungen oder in GPS Büchern, aber hier im Forum bekommt man meist sofort eine Antwort auf dringende Fragen...


    Deshalb schon mal vielen Dank an alle, die sich hier im Forum die Mühe machen auch mal einem Anfänger zu antworten :tup:


    Und schon mal entschuldigung für die Fragen, die sicher schon oft gestellt und beantwortet wurden^_^

  • Die Anzahl der Threads zum Dakota ist ja noch recht übersichtlich. Da ist es schon wichtig, dass auch Neubesitzer dieser Geräte ihre Erfahrungen und Fragen einbringen, zum Nutzen und Wohle aller.


    Das NaviBoard versteht sich traditionell nicht nur als Diskussionsplattform für alte Hasen, sondern auch als Anlaufstelle für Neulinge die, nach eigener Suche, keine Antwort auf ihre Fragestellung gefunden haben. Insofern ist Dein Vorab-Dank nicht unbedingt notwendig, wird aber durchaus wohlwollend zur Kenntnis genommen. :) Viel Spass und gute Informationen auch weiterhin im NaviBoard!


    paul-josef

  • Die Anzahl der Threads zum Dakota ist ja noch recht übersichtlich.


    Die Trennung von Oregon und Dakota würde die Übersichtlichkeit noch verbessern.;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich werde die Trennung dem Team nochmal vorschlagen. Es gibt, wie immer, Argumente dafür, als auch dagegen. Beispielsweise beim Zumo 660 hat sich letztlich das Pro durchgesetzt.

    Es kommt also immer darauf an, wie eigenständig ein Gerät wirklich ist und es bleibt ein ständiges Abwägen. Natürlich verspricht eine Trennung in verschiedene Unterforen zunächst mehr Übersichtlichkeit, steigt deren Anzahl aber zu stark an, leidet Selbige allerdings auch wieder.

    Also: Argumente sammeln und vielleicht im passenden Forum einen Thread dazu eröffnen.

    paul-josef