weitere POI installieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    anhand meiner Beiträge habt Ihr ja gesehn das ich einen Streetpilot 2820 gekauft habe. Nun habe ich noch folgende Fragen. Es geht um die Möglichkeit weitere POI auf meinem Gerät zu installieren. Z.B. wollte ich alle Geldautomaten und zusätzlichen Sehenswürdigkeiten installieren.


    Aus dem Internet konnte ich diverse Dateien kostenlos herunterladen. Wenn ich meinen Garmin mit meinem Laptop verbinde kann ich dies nicht im Explorer sehen. Was ich gemacht habe ist von Garmin die Installationssoftware für die zusätzliche Installation zu beziehen und installieren.


    Die Dateien sind gezipt und nach Extraktion liegen sie als .csv Datei vor. Wenn ich nun mit dem Garmin Programm die Möglichkeit wähle die Date zu übertragen macht es auch etwas und zeigt dann an das er X Punkte übetragen hat. Diese kann ich aber nicht finden :confused:. Muss ich diese noch aktivieren oder mache ich generell etwas falsch? Unter Eigene POI kann ich auch nichts finden und habe auch nicht die Möglichkeit eigene Dateien anzulegen...


    Man kann sich mit dem Teil stundenlang beschäftigen.. aber dafür fehlt mir eigentlich die Zeit.


    Kennt Ihr dieses Problem?


    Viele Grüße


    Andreas

  • nö wenn du den POI-Loder nutzt und das richtige Datenformat ist das alles kein Problem .


    Alles was du an das Gerät senden möchtest in einen Ordner entpacken . .Mit einem Rutsch via Loader übertragen . Den Loader gibt es bei Garmin und nicht bei Obi oder Eisen Karl


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo,

    teilweise bin ich nun auf der Garmin Seite fündig geworden. Ich konnte den POI Loader runterladen und ein Programm welches es mir ermöglicht auf den 2820 Einblick zu nehmen.

    Bei den zusätzlichen POI z.B. Volksbanken konnte ich Datei in csv vorfinden. Diese habe ich in ein separatens Verzeichnis gelegt und mit dem POI Loader überspielt. Das Programm sagt mir auch das das er angeblich über 5000 Stellen überspielt hat.

    Wenn ich aber den Garmin starte und sage suche mir den nächsten Geldautoamten zeigt er mir ein Ziel in 22 km Entfernung an und nicht den der sich gerade auf der gegenüberliegenden Straßenseite befindet....

    Also hat er entweder nicht eingespielt oder die csv Datei ist suboptimal...

    Ich kann zwar auch Ordner im Garmin anlegen, aber wenn ich diese über den Garmin suche zeigt er mir diese nicht an :confused:.

    Habt Ihr dafür eine Erklärung?

    Viele Grüße

    Andreas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo andreas,

    kenne den 2820 nicht genau, aber die eingespielten POI.s mußt du unter Extras usw. suchen (ist bei allen Garmins so). So wie ich dich verstanden habe, hast du die Geldautomaten der CN durchsucht, das sind andere.

  • Servus Andreas,


    schau' Dir doch die csv-Datei an, ob der POI von vis-a-vis überhaupt drin ist.
    Das kannst Du entweder auf der Datenseite mit dem Editor oder einer Tabellenkalkulation machen oder Du konvertierst die CSV-Datei in das GPX-Format. Dieses kannst Du dann mit MapSource anzeigen und so die POIs visuell kontrollieren.


    Ich mach das so:
    * PoiEdit herunterladen und installieren
    * Tools - BatchConvert: Garmin Commata Seperated (*.csv) nach GPS EXchange Format (*.gpx)
    * MapSource starten - Datei öffnen - gpx-Datei auswählen


    Wenn Du weitere POIs suchst, schau' mal im oberen linken Karteireiter Pocketnavigation.de.


    Viel Vergnügen!


    Hans

    >> Vermessen heißt Leben mit Fehlern höchster Präzision. <<

  • Hallo Zusammen,


    manchmal denke ich ich bin nicht dazu geschaffen mit solchen Geräten zu arbeiten :mad:.


    Also POI habe ich herunter geladen und nochmals eine csv datei draus gemacht. Diese liegt dann auf Festplatte. Mit den Garmin POI habe ich 3 Möglichkeiten Garmin Gerät, Map Source und benutzerdefiniert. Bei Garmin und Mapsource sagt er mir immer das er recht viel übertragen hat. Die CSV habe ich überprüft und in ca. 3 km müsste ich mit der Datei einen Geldautomaten finden.


    Er zeigt aber nichts an:mad: Bei Gerät suchen zeigt das Programm auch mein Gerät an...


    Habe ich da irgendwas übersehen???


    Viele Grüße


    Andreas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus Andreas,


    damit ich das richtig verstehe: Du hast eine csv-Datei aus dem Netz geholt und bearbeitest diese, um sie als csv zu speichern.
    Wie schaut denn Deine csv-Datei aus? Entspricht sie den Anforderungen für Garmin-csv?
    Schau' Dir doch mal die Spezifikation von Garmin-CSV an, Beschreibung (englisch) findest Du bei www.poi-factory.com/garmin-csv-file-format.


    Viel Erfolg!


    Hans

    >> Vermessen heißt Leben mit Fehlern höchster Präzision. <<

  • Hallo,


    ein Problem habe ich weniger. Das Navi zeigte auf einmal die POI´s an :) . Leider weiß ich nicht woran es, aber egal hauptsache es funktioniert und ich konnte gleich alle Zoo´s, Tierparks und Spielplätze für meinen Junior gleich mit installieren.


    Viele Grüße


    Andreas