Am Pc erstellte Route am Nuevi 255w finden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich bin leider noch ein Frsichling bei Navigationsrouten erstellen. Hatte, als ich noch in DE gewohnt habe, immer Navi im Auto integriert gehabt. Da war Routenplanung kein Thema da nicht verfuegbar.


    Habe mich in den letzten Tagen viel damit beschaeftigt da meine Frau und ich gerade eine USA Rundreise zusammenstellen.



    Habe ein Nuevi 255w (sorry, hab ne englische Tastatur) und wollte erst per BaseCamp ne Route basteln. Bei der 0815 Karte die da dabei ist ist das eher ein Kampf.


    MapSource kann da schon mehr, auch mit der Karte. (Staedte suchen)


    Am Ende hab ich aber dann bei Google Maps die Orte, Strassen und Sehenswuerdigkeiten gesucht und an mein Navi geschickt.


    Danach die Wegpunkte in MapSource eingelesen und die Route erstellt.


    Route an Nuevi uebertragen --> Nichts. Nur die Wegpunkte sind als Favoriten gespeichert.



    Die Route habe ich auch umbenannt in Route1. Eigene Dateien gibt es nur unter "extras". Dort kann ich aber nur Daheim festlegen, die Favoriten und Aufzeichnungen loeschen.


    Hab das jetzt auch mit BaseCamp versucht.
    Eingelesen, Route erstellt und an Nuevi gesendet --> Nichts.


    Ok. Dachte, da mein Nuevi die Punkte in den Favoriten durcheinander wuerfelt, benenne ich die Wegpunkte Fortlaufend. zb 1. Daheim, 2. Highway XXX, 3. Atlanta......


    Falsch gedacht. :huh:


    Sortierung nach Entfernung.


    Waere toll wenn mir jemand von euch nen Tipp geben koennte wo ich meine Route finde, da es morgen schon losgehen sollte.


    Haben zur Not auch ein AAA Roadbook bekommen aber wenn ich mir schon ein Navi zugelegt habe, will ich es auch verwenden. :D


    Gruss


    Tobi


    ps: der Username ist von meiner Frau, die hat die letzten Tage schon hier im Forum gestoebert. :D

  • Die kleinen Nüvis können keine am PC erstellten Routen benutzen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ok, dann werde ich die Wegpunkte nur auf die Ziele beschraenken.


    Danke fuer eure Hilfe. :tup:


    Da haette ich ja noch ewig rumspielen koennen.

  • Ok, hab mein Nuevi ueberlistet.


    Hab den Wegpunkt gewaehlt der am weitesten entfernt war und die restlichen bis dahin als zwischenstops angegeben.


    Fuer die komplette Rundreise (Ziel vor der Haustuere) hat er geschrieben (zu weit entfernt, wird automatisch erweitert).


    [Blockierte Grafik: http://img169.imageshack.us/img169/4867/img0161i.jpg]
    EDIT: Bild war zu gross :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...