Einstellung Hardwaresupport

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Schlechte Nachrichten:


    In der aktuellen c't (Heft 12/04) bei einem Vergleich von Handy-Navigationslösungen wird geschrieben, dass vermutlich zum Jahresende der Hardware-Support für das NavTalk eingestellt wird.


    War ja leider zu erwarten.


    cu
    Mike

    Mike (mike_hd)

  • Hallo NavTalker :-((


    wenn das wirklich so kommt, dann war das sicherlich das letzte Garmin-GPS im hochpreisigen Bereich, welches ich fuer viele EURONEN gekauft habe. Wenn 18 Monate nach Einfuehrung jeglicher Support eingestellt wird, dann klaffen Hochpreisger Anspruch (1200EURONEN) und gebotener Service weit auseinander.
    Ich bin weiterhin der Ueberzeugung, dass das das NavTalk ein sehr gutes Produktkonzept integriert. Anscheinden sucht Garmin seinen Platz eher im LowEndBereich und entwickelt dort immer neu Produkte, deren Mehrwert sich mir nicht erschliesst (ForTrEx, ForRunner).


    Mit dieser Entscheidung vor Augen ist es ein wahres LotterieSpiel die neuen teuren AutoNavis zu kaufen. Bewaehrtes wie ein GPS V steht ja auch vor dem aus :-((


    Best regards
    konradzuse

  • Schade, sehr schade. Ich bin auch der Meinung das das Konzept eigentlich recht gut gelungen ist. Die Navi Eigenschaften sind gut, das Telefon koentte besser werden (aber ich denke das es da nur ueber electronic geht), und ein Par extra Such und Bedienungsmoeglichkeiten fuer den, bis jetzt OK funktionierendes, PDA waere schoen.


    Das groesste Problem ist denke ich das es nie in die USA verkauft worden ist. Ich denke das wir als Testmarkt gefehlt haben :-((


    Vielleicht das wir fuer die Teuronen, nachtraeglich noch das Software Development Kit von der NavTalk kriegen koennen sodas wir selber die fehlende Sachen zufuegen koennen? Was wuerde Garmin GmbH dazu sagen? Hier in die Niederlaende bin ich glaube ich der Einzige NavTalker und Sailtron (der NL-Garmin Vertreiber) hatmich bis jetzt nicht weiter geholfen.


    Schoene Gruesse aus dem Flachland

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sehr ärgerlich. Ich hatte mich schon gewundert, dass es auf der CeBIT nicht gezeigt wurde. Aber da wurde mir noch vollmundig erklärt, dass an eine Einstellung gar nicht zu denken sein. Blah blah :motz:

  • GARMIN kam zwei Jahre zu spät auf den Markt mit dem NavTalk. Heute ist das Gerät im Vergleich zu anderen reinen GSM-Geräten veraltet. Und das breite Publikom hat lieber ein Telefon als Spielzeug (mit teueren Zusatzfunktionen) und schaut weniger auf die reine Funktionalität.

  • ... schade. :(

    Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo NavTalker :)


    @gps-one
    das sehe ich auch so - generiert doch eine schlechte Digikam (ich nenne es mal Scherbe) im Handy bei 3,5MB Systemspeicher einen hohen Mehrwert ;-(). Hier ist mal wieder nachzuvollziehen, wie man einen nicht notwendigen Bedarf beim Kunden wecken kann. Interessant auch, dass alle nicht-GPSler in meinem Umkreis von dem Produkt begeistert sind. Ich bin immer noch der Ueberzeugung, dass das NavTalk ein eigenes Marktsegment besetzen kann.


    @all
    naja - damit ist das NavTalk der RO80 unter den GPS-Geraeten :) hat ja auch was. Interessant, wenn die NavTalks zum Schluss ausverkauft wuerden - dann koente man noch mal zulangen - mal sehen.


    Betrachtet man sich den Digitalen SLR-Markt, faellt auf, dass eine Firma Canon hochpreisige Produkte mit kurzen Markrtlaufzeiten erfolgreich im Markt platzieren kann, um dann fast ohne Preisverfall des Vorgaengers einen Nachfolger einzufuehren. Hiervon ist Garmin nicht nur geographisch weit erntfernt :(


    Best regards
    konradzuse

  • aber aus Handysicht hat das Navtalk furchtbare Klingeltöne und eine SMS schreiben artet dank fehlendem T9 in Horror aus.


    Die Tastatur ist nicht immer exakt.


    Bildschirm könnte bunt sein.



    verlangt man da wirklich zuviel ?