Route Calculation Error

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi!


    Jetzt bin ich am testen - und lande recht flott bei der Meldung "Route Calculation Error".
    Route soll sein Düsseldorf - Stadt in Schweden. Feindaten geladen.
    Innerhalb D geht alles, sobald nach Schweden groutet wird (ob WP oder Stadt), kommt der Fehler.


    Kann da jemand helfen?

  • Dieses Problem hatte ich auch - allerdings bei einer recht kurzen Route vom Vogelsberg (bei Marburg) bis nach Köln (rund 270 km). die Route lief komplett innerhalb der Feindaten, ich hatte vorher rund 45 Wegpunkte in MapSource gesetzt, die ich der Reihe nach zu einer Route verbunden habe. Diese Daten hab ich dann auf den 276C übertragen.


    Sobald ich die gespeicherte Route aktivieren wollte, erhielt ich die von "heschen" genannte Fehlermeldung.


    Das Ganze habe ich dann ohne PC nur mit dem 276C (auf dem Hotelzimmer :) Akku sei Dank!) Schritt für Schritt nachvollzogen - zuerst Route von Punkt 1 zu Punkt 2. Klappt. Dann weiter bis Punkt 3. Klappt auch. Nächster... usw. usw.


    Irgendwann bei Punkt 37 hatte ich offenbar einen "defekten" Wegpunkt dabei. Klingt seltsam, ich weiss. Route von Punkt 1 bis Punkt 36 funzt einwandfrei - sobald die Route um Punkt 37 erweitert wird --> "Route Calculation Error". Eine Route von Punkt 1 bis 36, dann weiter nach Punkt 38 funktioniert einwandfrei.


    Daraus schliesse ich, dass irgendwas mit dem Wegpunkt 37 nicht stimmte. Aber was? Da ich durch die Bastelei in Zeitnot geraten bin, konnte ich nicht weiter experimentieren und z. B. den Punkt 37 einfach ein paar Meter verschieben. Ist also ein ungelöstes Problem mit einem weniger schönen Workaround <_<

  • So, nach direktem Garmin-Kontakt folgende Lösung:


    Freischaltcode überprüfen (war richtig)
    Maps nochmal übertragen (habe ich gemacht)


    Und?


    Jetzt funktionierts...! Häää? Man muss ja nicht alles verstehen...


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...