Probleme beim Kartenupdate für Mapsource NT2008 mit Windows 7

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Leute,

    ich hab mich schon zu tote gegooglet. Ich würde gerne mein Kartenupdate auf NT 2008 aktualisieren. Bei XP und Vista ging das ja früher oder später nur unter Windows 7 komme ich nicht weiter.

    MapSource ist jetzt endlich auf den neusten Stand.

    Wenn ich nun die MSI-Datei von der DVD starte (im Admin-Modus) kommt folgende Fehlermeldung und das Setup bricht ab:

    "Es liegt ein dieses Windows-Installaer-Paket betreffendes Problem vor. Eine für die Installation erforderliche DLL konnte nicht ausgeführt werden. Wenden Sie sich an den das Supportpersonal oder den Hersteller des Pakets."

    Ne Idee was ich noch tun könnte um das Update drauf zu brkommen?

    Grüße

    Attila

  • Hallo Attila


    Ich kenne Win 7 noch nicht, aber ich würde mal manuel versuchen, was der Installer automatisch nicht hinkriegt :


    - gepackte Dateien (rar, cab, etc.) auf der Update-DVD entpacken
    - Anhand der installierten Votgängerversion die Ordnerstruktur mit ihren Dateien analog für NT 2008 erstellen.
    - Registry vom Vorgänger extrahieren und mit den Ordner / Dateien / Kartennamen / etc. der NT 2008 geändert unter neuem Namen wieder Importieren.


    MS starten und falls Du alles korrekt kopiert und angepasst hast müsste nun eine Meldung der gefundenen neuen NT 2008 mit der Eingabeaufforderung des 25-stelligen Codes kommen.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Hi Harley-Rider,

    Ja, an sowas habe ich auch schon gedacht nur leider sind alle so entpackten Datein nicht mit dem original Namen versehen sondern mit einer GUID kodiert und 223 St. noch dazu.

    Grüße

    Attila

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Danke Jens,

    bist ja auch überall :)

    Meine Antwort http://www.naviuser.at/forum/s…=19715&posted=1#post19715 würde ich hier auch geben :)

    Grüße

    Attila