Orginal Garmin Kartenfarbe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ich habe schon vor längerer zeit die Kartenfarbe und Strassen mit dem Online editor geändert


    nun möchte ich die Orginal Kartenfarbe wieder haben ,die Strassen aber geändert lassen


    das ist so ein gelb oder braunton ,habe schon einige probiert aber es passt vorne und hinten nicht


    nun habe ich einen Screenshot von Mapsource gemacht und anschliessent in Photoshop mit dem Farbpicker ausgelesen (fffe5) aber das passt auch nicht


    kennt einer die Farbnummer?


    Gruss Franz

  • Hallo Franz,


    Pauls Hinweis , das Typ-file wegzulassen wird dir nicht weiterhelfen.
    Je nach Karte könnte dies dazu führen, das bestimmte Objekte (die zwingend eine Definition im Typ-file benötigen damit eine Anzeige überhaupt erfolgen kann Stichwort:Extended types oder 3Byte-Typen) gar nicht mehr angezeigt werden.


    Generell sollte erwähnt werden, das man sich bevor man Manipulationen an Daten vornimmt, diese soweit sichert, das man den Originalzustand und evtl. die Zustände vor den letzten Bearbeitungsschritten, bei Bedarf wiederherstellen kann.


    Wenn du nur noch den aktuellen Zustand hast, sichere diesen als Ausgangsbasis für weitere Arbeiten. Ansonsten bleibt dir evtl. nur die Neuinstallation desTyp-files von der CD( sofern es original zur Karte gehörte).


    Ich vermute mal das die von dir gemeinte Farbe, die des Hintergrundes ist.
    Dies ist das Hintergrundpolygon vom Type 0x4b.
    Wenn du dieses aus dem Typ-file entfernst sollte die Anzeige des Kartenhintergrundes wieder in der Standardfarbe erfolgen. Diesen Typ kannst du aus dem Typ-File entfernen da die Anzeige auch ohne funktioniert ( und dann in der Standardfarbe wie von dir gewünscht).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Typfile weglassen, dann werden wieder die Defaulteinstellungen der Renderengine verwendet.

    lg, Paul



    das hilft mir nicht da ich die veränderten Strassen ja beibehalten will


    Gruss franz


  • ich habe alles gesichert


    0X4b ist auf meinem Typfile nicht vorhanden ,bei mir ist 0X10d für den Hindergrund zuständig , habe es gelöscht und es schaut gut aus in Mapsource


    die Karten werde ich mometan nicht auf den Csx 60 überspielen da ich gerade einige Touren plane, aber nächste Woche dann


    ich bilde mir ein die Orginal Hintergrundfarbe ist bei verschiedenen Lichtverhältnissen besser abzulesen


    Gruss Franz

  • ich habe alles gesichert


    Sorry. Ich wollte nicht belehrend wirken.



    bei mir ist 0X10d für den Hindergrund zuständig


    Interessant. Dieser Typ für den Hintergrund war mir bisher nicht bekannt.
    Sogar den Typ als solchen konnte ich bisher nicht in den bekannten Unterlagen finden.
    Um welche Karte handelt es sich ?. Handelt es sich dabei um das Original-Typ-file?.


    Gruss
    Gert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • es handelt sich um ein Typfile ich glaube von Countryman kann aber auch von jemand anders sein,von der NT2008 oder NT2009


    nachdem ich beim erstellen eines neuen Typfiles gescheitert bin ,habe ich dieses Typfile als Grundlage genommen und nach meinem Geschmack verändert


    Gruss Franz


    Anhang:das ist das Typfile für Mapsource , Nt2010 für den 276C für den Csx60
    habe ich die Strassen schmäler gemacht