Gps 72 h ....

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ... wer hätte dass gedacht:


    Das GPS 72 wird mit einem neuen GPS-Chip versehen und die Anzahl der Routen wird auf 50 erhöht.


    Bei nur 500 Wegpunkten lässr sich die Anzahl der Routen nicht ausreizen.


    Besser wäre, Garmin hätte die Anzahl der Trackpunkte erhöht und den Speicher für die POI's erhöht, so dass die Daten zumindest einer Kachel einer CN übertragen werden könnte.


    Zum Kennenlernen der Grundfunktionen von GPS ist das 72er ein hervorragendes Gerät.
    :)

  • Es geht Schlag auf Schlag.
    Spezifikationen waren heute Vormittag noch nicht da. Jetzt gibt es sie.
    https://buy.garmin.com/shop/sh…cID=&pID=38309#featureTab


    Wie es aus sieht, hat neben Empfängerchip und zusätzlichem USB-Anschluß nichts geändert.
    Handbuch steht für den Download noch nicht zur Verfügung.


    Bleibt zu hoffen, daß die ganzen Datenfeldkonfigurationsmöglichkeiten erhalten bleiben und nicht wie einst bei den Farbmodellen durch die gemeinsame Hardwareplattform von 60er und 76er Modellen unter den Tisch fallen.


    Gruß
    Holgi

  • ...schade, den Speicher mit 1 MB haben sie weg rationalisiert; gerade der macht aber den Spass mit dem Gerät aus.


    Dafür gab es in Europa keine Tideangaben, vielleicht sind sie ja jetzt vorhanden.


    Aber das möchte ich nicht testen. :huh:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...schade, den Speicher mit 1 MB haben sie weg rationalisiert; gerade der macht aber den Spass mit dem Gerät aus.

    Das ist halt die große Frage und deshalb bin ich auch auf's Handbuch gespannt.


    Beim normalen GPS72 wird die POI-Datenbank von Garmin in den Specs auch nicht mehr erwähnt. Im Gegenteil - im Vergleich zum einfachen GPS60 wird es sogar ausdrücklich verneint.
    https://buy.garmin.com/shop/co…t=6446&compareProduct=214


    Trotzdem sind die POIs ja vorhanden und der Zugriff auf die POIs wird im 72er Handbuch auch beschrieben.


    Gruß
    Holgi

  • ... mir fällt gerade ein, dass die Tidedaten den 1 MB Speicher beim 72er belegen.