Viel gespielt...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    nachdem ich heute Zeit hatte, viel rumzuspielen, stellen sich bei mir (vorerst) folgende Fragen:


    Alarme - Felder "Dauernd": Wofür?
    Anzeige - Farbmodus = Auto: Wann wechselt er denn dann den Modus?
    Töne: Wie bekomme ich den Abbiegeton, wenn ich keine Sprache habe mangels Lautsprecher?
    Setup - System - Geschwindigkeitsfilter: Was filtert er wie und warum?


    Das war es schon... Die Möglichkeiten der Abbiege-Anzeige (Pfeil / Next Turn) finde ich übrigens sehr gelungen - wie das ganze Gerät.


    Gruß

  • @heschen:


    -> Alarm: bei "dauernd" musst Du den Alarm mit drücken auf "Enter" abstellen.
    -> Anzeige: nach Uhrzeit. Er weiss ja, wann Sonnenuntergang/-aufgang ist.
    -> Töne: keine Ahnung, sind das erste was ich bei allen Geräten abstelle. ;)
    -> Geschwindigkeitsfilter: dazu sagt das Handbuch:
    "allows the unit to average speed-readings. Choose from "Off", "Auto" (automatically controls filtering), or "On" (allows you to enter a value in seconds).
    Kann ich auch noch nicht viel mit anfangen wofür das dienlich sein soll.

    Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp

  • Der 276 kann ja auch akustische Abbiegeanweisungen und Signaltöne geben. Zu diesem Zweck haben wir uns selbst ein Kabel mit Lautsprecher gebastelt, da das KFZ-Kit von Garmin noch nicht zu haben ist.


    Geschwindigkeitsfilter bedeutet im allgm., das "Ausreisserpunkte" gefiltert werden. Da sich niemand auf der Erdoberfläche mit 11000km/s bewegt, sind solche Ausreisser eigentlich leicht zu erkennen ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    da das KFZ-Kit von Garmin noch nicht zu haben ist

    Ich weiß nicht, wo Du einkaufst - beim guten Fachhändler gibt's das Kfz-Kit schon eine Weile.


    Gruß - Wolfgang
    (der mit dem Kfz-Kit)