Problem nach FW Update beim Edge 705

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe bei meinem Edge 705 ein FW Update von 2.70 auf 2.90 vorgenommen. Nach dem Start musste ich verschiedene Eingaben (u.a. Sprache, Zeitzone) machen. So weit so gut. Bekam dann aber die Meldung "Kann Karte nicht freischalten". Unter Einstellungen kann ich erkennen, dass bei der City Select das Häkchen gesetzt ist. Gehe ich jedoch in den Kartenmodus und zoome raus, erkenne ich zu meinem Erstaunen, dass jetzt die amerikanische Basiskarte aktiv ist. Das Gerät ist als deutsches Gerät bei einem lokalen Garmin Händler gekauft worden.
    Was kann ich tun? Besteht die Möglichkeit, das Update zurückzusetzen?
    Danke.
    Volker

  • Das ist schon richtig so. Lass dein Edge mal einen Satfix machen und du wirst sehen, Deutschland ist wieder da wo es sein soll.


    Und ja, du kannst auch alle möglichen älteren FW wieder aufspielen.

    Live for nothing, die for something!

  • Danke für den Tipp. Die europ. Basiskarte ist wieder da.
    Ich habe jetzt jedoch bei den Datenfeldern Meilen und Feet anstatt KM und (Höhen)-Meter.
    Und bei neu aufgespielten Kartensegmenten von der freigeschalteten City Select auf das 705 meldet das Gerät beim Einschalten "Kann Karten nicht freischalten"
    Kann mir vielleicht auch hierbei jemand helfen?
    Vielen Dank.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Ich habe jetzt jedoch bei den Datenfeldern Meilen und Feet anstatt KM und (Höhen)-Meter.


    Das kannst du unter Menü - Einstellungen - Einheiten ändern.
    Ich hab ein amerikanisches Modell, da sind es Menu - Settings - Units.

    Live for nothing, die for something!

  • Vielen Dank für deine Hilfe. Jetzt sind alle Einstellungen ok. Auch das Problem mit dem Übertragen der Kartendaten hat sich gelöst. Nachdem ich die entsprechenden Kartenausschnitte ein weiteres Mal auf das Gerät übertragen habe, bekam ich die Fehlermeldung "Kann Karten nicht freischalten" nicht erneut. Beim Hineinzoomen in die neuen Abschnitte sind alle Details vorhanden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...