Zumo 400,Wegpunktansage abschalten?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo Spezies, die Suche nach Wegpuktansage führt nur auf ältere Geräte. Mich stört es, wenn ich eine ins Zumo importierte Route abfahre, daß er immer die Ansage beim passieren des WP bringt. (Zumo und MS aktuellste SW, Karten 2010.1) Gibts da ne möglichkeit, dem Zumo für diese Ansage nen Maulkorb zu verpassen?;)

    schöne Grüße aus dem Siegerland! Stefan


    K1600GT mit NAVI6 + Schuberth SC1

  • Sersen !


    Ja, gibt es.
    Entweder du verwendest Unflag oder eben "graue Wegpunkte".


    Onkel_Benz

  • Wenn ich Routen mit Fähnchen -Wegpunktansage- habe, lasse ich die mit dem Programm WinGDB verschwinden. Importiere ich dann die Route in den Zumo, so ist im Zumo vorher die Neuberechnung ausgeschaltet.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Neuberechnung sollte generell abgeschaltet werden,
    wenn man der vorgeplanten Route unbedingt folgen möchte,
    nur so am Rande...


    Onkel_Benz

  • Wenn ich Routen mit Fähnchen -Wegpunktansage- habe, lasse ich die mit dem Programm WinGDB verschwinden. Importiere ich dann die Route in den Zumo, so ist im Zumo vorher die Neuberechnung ausgeschaltet.



    1a, hab es so versucht, klappt! Danke!:D:D

    schöne Grüße aus dem Siegerland! Stefan


    K1600GT mit NAVI6 + Schuberth SC1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Unflag oder WinGDB helfen dir nicht weiter ?? Mit den üblichen Risiken das bei einer automatischen Neuberechnug es direkt zum Ziel geht !!!


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Unflag oder WinGDB helfen dir nicht weiter ?? Mit den üblichen Risiken das bei einer automatischen Neuberechnug es direkt zum Ziel geht !!!


    Gruss


    Hi,
    hab es jetzt schon ein paar mal probiert aber es sind immer noch etliche Fähnchen zu sehen.
    Entweder ich mache was verkehrt oder ich weis auch nicht?
    Neuberechnung wird natürlich ausgeschaltet,
    will mich mit meiner Frau unterhalten auf den Touren und mir nicht das Geplappere vom Zumo anhören.
    Wollte mir halt jetzt wo ich ein wenig Zeit habe (Urlaub) ein paar kleine Touren zusammenstellen.

    MfG Lampe1


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Dann fahre ohne Ton !! Schon ist gut.Ob jeder Abbiegepunkt angesagt wird oder alle Zwichenziele ,macht den Braten auch nicht fett. Sprachaugabe leise oder ganz abschalten fertig.


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    hab es jetzt schon ein paar mal probiert aber es sind immer noch etliche Fähnchen zu sehen.


    Ist ja auch kein Wunder. Eigentlich sitzt kein Wegpunkt richtig auf der Straße. Du musst jeden Wegpunkt "in die Hand" nehmen und neu platzieren. Gerade jetzt nach dem Kartenwechsel. Mit welcher Version wurde diese Route erstellt?


    Also am besten auf 20 m runter zoomen, jeden Wegpunkt mit der Auswahlfunktion auf die Straße ziehen (kurz anklicken, ziehen und mit einem neuen Klick wieder "ablegen"). Achte darauf, dass du gerade innerstädtisch keinen Straßennamen mit Hausnummer als Wegpunkt angezeigt bekommst. Ansonsten ist es eigentlich egal, ob du den Wegpunkt auf eine Kreuzung legst oder auf gerade Strecke.

  • Hallo, kann mir bitte mal jemand erklären wie man die Fähnchen aus einer Route bekommt?

    Hallo.


    Wie Heinz schon sagte, ein klein wenig darauf achten, dass die Zwischenziele auch richtig liegen, sprich am besten für Dich alle Punkte erstmal direkt auf Kreuzungen oder Einmündungen setzen, es muss vorne am Pfeil ein weißes Quadrat entstehen, kein schwarzes, dann sitzt der Punkt richtig.


    Verzichten würde ich auf "Zwischenzielwegbügelprogramme", du kannst nix mehr an Zwischenzielen einfügen in eine vorhandene Tour, weil es nur noch Start und Ziel gibt d.h. wenn Du eins oder zwei neue Zwischenziel einfügen willst, geht es danach ab diesen neuen Punkten nach Zumoeinstellungen direkt zum Ziel, also die geplante Route wird temporär geändert vom Zumo.


    Du kriegst jede Route ohne Flaggen hin, der 550er ist da relativ pflegeleicht, ich hatte damit nur selten Schwierigkeiten.
    Und nimm TTS raus, nur deutsch, verringert auch das Gequatsche.


    Gruß
    Wolfram

  • Ist ja auch kein Wunder. Eigentlich sitzt kein Wegpunkt richtig auf der Straße. Du musst jeden Wegpunkt "in die Hand" nehmen und neu platzieren. Gerade jetzt nach dem Kartenwechsel. Mit welcher Version wurde diese Route erstellt?


    Also am besten auf 20 m runter zoomen, jeden Wegpunkt mit der Auswahlfunktion auf die Straße ziehen (kurz anklicken, ziehen und mit einem neuen Klick wieder "ablegen"). Achte darauf, dass du gerade innerstädtisch keinen Straßennamen mit Hausnummer als Wegpunkt angezeigt bekommst. Ansonsten ist es eigentlich egal, ob du den Wegpunkt auf eine Kreuzung legst oder auf gerade Strecke.


    Hab es mir schon gedacht:D
    die Routen hab ich nicht erstellt sondern sind von der Seite http://www.bikeratlas.de/

    MfG Lampe1


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • die Routen hab ich nicht erstellt sondern sind von der Seite http://www.bikeratlas.de/


    Noch schlimmer! :D


    Fremde Routen immer mit eigenem Kartenmaterial nachbearbeiten. Ausgenommen meine natürlich: ;)


    In der Anlage ist deine Route mit CN 2011.32 erstellt. Ausnahmsweise mal mit Start/Ziel als einen Punkt.


    Probier mal, ob da (außer Start/Ziel) auch noch Fähnchen für die Zwischenziele angezeigt werden.


  • Also auf den ersten Blick :8
    Und wie hast das gemacht?:):)

    MfG Lampe1


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Und wie hast das gemacht?:):)


    Nachgezeichnet!


    Start/Zielpunkt gesetzt - zwei/drei Wegpunkte von der alten Route übernommen, damit man in etwa den Rundkurs hat - mit der Auswahlfunktion die Route auf die erforderlichen Zwischenziele gezogen (dabei die alten, nicht "sitzenden" Wegpunkte entfernt, wenn die nicht mehr benötigt werden) - fertig.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Monika

    Hat das Label Zumo 400 hinzugefügt.