Oregon 300 "hakt" etwas bei Profilumschaltung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe seit dem Wechsel auf die FW 3.20 folgendes kleines Problemchen:

    Geh ich auf Profil wechseln, dauert es ca. 10 Sekunden bei mir, bis die Sanduhr erscheint und das Profil gewechselt wird.

    Habe auf dem PNAV UT diverse Oregons durchprobiert, da erschien die Sanduhr sofort und der Wechsel erfolgte umgehend.

    Habe daraufhin die FW neu aufgespielt und nen Masterreset durchgeführt. Keine Besserung.

    Ist nicht dramatisch und ich kann damit leben, aber hat jemand ne Idee, was da bei mir los sein könnte? Ansonsten gibt es bei andern Buttons etc. keine Probs. Da das bei anderen Oregons ja mit der FW 3.20 klappt, scheidet die ja wohl schon mal als Fehlerursache aus. Habe jetzt aber keine Lust, auf die letzte beta zurückzuwechseln.

    Gruß

    Volker

  • Ist bei mir bei der Beta 3.15 auch so. Hängt m.E. auch von der Anzahl der installierten Karten ab.



    Danke fürs feedback- in die Richtung ging meine Überlegung noch nicht- klingt aber "logisch"- werde ich mal mit weniger Maps testen bzw. ich hab jetzt mal die SD rausgenommen und nur mit den Karten des internen Speichers umgeschaltet: jep- jetzt ist es wieder "normal".

    Dann wäre das Rätsel für mich geklärt und ich brauch mir keinen "Wolf" mehr installieren/herumprobieren...:D

    Gruß

    Volker

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...