4.80 ist da

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen


    Update-Version 4.80 für Zumo 500 ist da, welche Änderungen vorhanden sind, weiß ich nicht, aber: mein Zumo funktioniert nach dem Aufspielen noch

  • Hallo Zusammen


    Update-Version 4.80 für Zumo 500 ist da, welche Änderungen vorhanden sind, weiß ich nicht, aber: mein Zumo funktioniert nach dem Aufspielen noch


    Changes made from version 4.70 to 4.80:
    Corrected an issue that could cause the map to stop updating when approaching specific safety camera locations in the UK.


    Gemeint ist folgendes:


    In GB sind an vielen Plätzen Überwachungskammeras installiert.
    Beim verwenden der Software 4.7 tra wohl der Fehler auf,
    dass die Karte auf dem Navi einfror, wenn man sich der Position einer dieser Kammeras näherte.


    Onkel_Benz


  • Update-Version 4.80 für Zumo 500 ist da, welche Änderungen vorhanden sind, weiß ich nicht, aber: mein Zumo funktioniert nach dem Aufspielen noch.


    Fein ...
    Mein 550er hat das Update auch angeboten bekommen und nun liebt er mich nimmer :(
    "SYSTEM SOFTWARE MISSING" ist die doch recht barsche Begrüßung.
    Ein weiterer Durchgang des Webupdaters (erkennt das 550 noch) meldet mir, daß die Update-Datei beschädigt sei.
    Auch der manuelle Download verweigert die Arbeit, weil sich der ZUMO nicht mehr mittels Laufwerksbuchstaben meldet. Das ist jedoch nötig für den manuellen Update ... :(
    Mal sehen, wie weit ich beim Support komme.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Warum hast das Update eigentlich installiert?


    Bei der Beschreibung:


    Changes made from version 4.70 to 4.80:
    Corrected an issue that could cause the map to stop updating when approaching specific safety camera locations in the UK.


    ist das für Otto-Normal-Festlandseuropäer eigentlich uninteressant. Es sei denn, man will demnächst mal auf die Insel.

  • Hallo Heinz



    Warum hast das Update eigentlich installiert?


    Weil es da war? :p


    Nein, mal im ernst, ich bin es gewöhnt, auf einem Computer/Rechner die Softwarestände aktuell zu halten, um im Vorfeld möglichen Störungen aus dem Weg zu gehen. Das ist aber nur meine persönliche Meinung/Einstellung.


    Übrigens läuft mein Zumolein wieder, weil ich bereits mit GARMIN in Verbindung war :D
    Hatte also nur vier Stunden Verlust ^^


    Allerdings war die Ursache für den Fehlschlag leider nicht ermittelbar.
    Mögliche Ursache könnte ein Wackler gewesen sein :confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sorry aber das ist Quatsch. Ich muss nicht alle Updates einspiele. Jede aktuelle Version enthaellt alle Verbesserungen . Ich musste ja einen an der Klatsche habe fuer einen Kunden je nach Version das Geraet 10 mal an den Updater zu haengen . Bitte nicht immer solche Dinge verbreiten dir nicht stimmen.
    MS kann ich auch aus jeder Version aktualisieren


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn du mir bei Garmin de oder COM eine Anweisung zeigst bitte erst
    die FW xxx und dann xxx Inst. Ist das ok. Die kann es nicht geben da kein Haendler die Zeit und Musse hat sich mit einem Geraet 30 - 40 Minuten zu beschaeftigen. Noch mal egal welche Version im Geraet ist mit der Aktualisierung ist die Unit auf dem neusten Stand. Dem Technical Service rollen sich bei solchen Aussagen die Fussnaegel auf


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • PS: ich habe aber meinen #6 wieder abgekürzt... denn wenn DU recht hast wird die Änderung aus 4.80 dann ja auch in der zukünftigen 4.90 enthalten sein.
    Dem zur Folge ist es wurscht ob man es nun heute installiert, auch wenn man gar nicht in Großbritanien unterwegs ist.. oder später mit der 4.90 Version deren Inhalt einem wieder in den Kram passt ^_^^_^^_^
    ......


    Nun, dem möchte ich insofern widersprechen,
    als ja dieses speziell für GB gedachte Update Probleme anderswo ( ausserhalb GB )
    verursachen könnte,
    und in der FW 4.9 dann dieser Fehler ausgebügelt wird.
    Insofern ist es keinesfalls wurscht ob man oder nicht.
    Denk nur mal an das Drama mit Abstürzen+TTS.....


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sersen !


    Ich wollte lediglich deine "logische" Schlußfolgerung bezüglich 4.8 -> 4.9 in Frage stellen, denn die war Alles andere als logisch,
    drum auch der Zusatz bezüglich der Abstürze in Verbindung mit den TTS-Dateien.


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Zusammen


    Bin heute ca. 420 km mit dem dem neuen Update gefahren: Basel - Luzern - Klausenpassen - Glarus - Pragelpass - Schwyz - Luzern - Basel
    Wunderschöne Tour und klasse Wetter, mein Zumo: keine Veränderungen:
    er läuft und läuft und läuft und.........:D
    Bis heute bis auf die Halterung jeden Cent wert :tup:

  • ... mein Zumo: keine Veränderungen:
    er läuft und läuft und läuft und.........:D


    Kein Wunder. Auf der Strecke sind britische Sicherheitskameras äußerst dünn gesät. :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...