Vista für Non-Stop-Langstrecken-Radfahrten

  • Wuidi Wildwarner POIs für Garmin Navis
    In Zusammenarbeit mit Wuidi bietet POIbase den kostenlosen POI-Download von über 15.000 Wildwechsel-Gefahrenstellen. Für Garmin Navis ist eine Warnung inkl. Sprachausgabe möglich... Weiterlesen
  • Auch wenn eigentlich alle Abbiegepunkte feststehen, findet MapSource selbs bei Einstellung "kürzeste Route" machmal trotzdem noch Umwege. Dann muß man sich die Autoroute noch ein wenig zurecht zupfen.


    Hallo Holgi,



    u. a. deswegen gilt ja Kürzere Strecke ja auch als unbrauchbar und es ist dringend zu empfehlen, für Fahrräder und Fahrzeuge auf der City Navigator nur nach Kürzere Zeit zu routen.



    viele Grüße


    Andreas

  • Bzw. welches Gerät bzw wleches Befestigungssystem hast du? Bist du auf den Entferungen damit zu frieden?


    Hallo Micha,



    ich habe Dir noch einige Hinweise per PN geschrieben.


    Wenn Du die Streckenbeschreibung und Kontrollstellen elektronisch hast, vielleicht magst Du sie ja mal einstellen. Es wäre interessant die 7-12 Punkte mal einzugeben und erstmal zu gucken, was noch zu tun wäre.


    Bei Straßen- und Rennradtouren ist man ja meist in der glücklichen Lage, daß die gewünschte Strecke in City Navigator abgedeckt ist und das Autorouting einen Teil der Arbeit alleine macht. Wenn man es richtig anstellt, bekommt man mit minimalen Eingaben eine Strecke, die nur an den benötigten Stellen explizite Abbiegehinweise gibt.



    viele Grüße


    Andreas

  • Hi Andreas,


    Die Strecke habe ich noch nicht (weder Roadbook noch als elektronisch), da ich erst erfahren wollte was überhaupt möglich ist, bevor ich mir das Vista kauf.
    Wenn ich mir ein Vista demnächst zulege, werde ich mal eine diesjährige 200er/300er Runde autoroutingfähig machen und mal einstellen.