Freischaltung der mitgelieferten Karten Zumo 660

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Liebe Gemeinde,

    vielen Dank für Eure Hinweise. Alles funzt jetzt und ich bin restlos begeistert. Die Software war indes tatsächlich schon freigeschaltet, so dass meine Bemühungen schlicht vergebens sein mussten. Da habe ich trotz Lesens wohl etwas falsch interpretiert. Sorry, sorrry.

    Insbesondere Williev5, die wohl letzte Instanz hier im Forum, bitte ich untertänigst um Nachsicht mit einem solch unwürdigen, laienhaften Garmin-Nutzer.

    Ich gelobe, ich schaff's mir d'rauf und werde Instanzen wie ihn nicht wieder mit derlei Zumutungen belästigen.

    Insgesamt aber vielen Dank und
    liebe Grüße
    Kuno vonne Küste

  • Hallo
    Solche beiträge Lese ich gerne :mad: das mit dem zwischen Stuhl und Tast...
    oder Telefonsup... es ist doch einfach so würden die Programierer ihre Arbeit so erledigen wie es der Autoschloßer - Kellner oder so, würde es nicht solche
    Beiträge geben, weil es einfach funzen würde, genauso ist es mit neuer Firmware, man braucht sie nur um Fehler die noch in der Software sind zu beseitigen. Z.B der Kellner rührt mit dem Teelöffel das Bier um weil der Schaum fehlt.
    Ich will keinen damit auf die Füße treten, weil ich auch gerne ausprobiere und mit der Software rumspiele, aber wenn ich kann Helfe gerne jedem der damit probleme hat. Grade als Garmin Laie bin ich froh das es dieses Forum gibt.
    Gruß Wolke

  • In diesem Fall trifft jedoch den Programmierer und den Support keinerlei Schuld.
    Trinken muss man das Bier auch noch selbst.;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Moin Kuno,


    da hast du etwas völlig falsch verstanden. Ich werde und habe nie jemanden als "dummen User" tituliert.


    Und ich lebe auch nicht von solchen, sondern von Problemen, die aus der Handhabung von Software entstehen.


    Ich selbst weiss ein wenig von IT, das meine ich ernst, ich denke so zwischen 10 und 15%. Trotzdem bin ich in der Lage anderen zu helfen, denn es gibt viele, die weniger wissen, aber viel mehr, die mehr wissen als ich.


    Am meisten bewundere ich die "dummen User" jenseits von 70-75 Jahren, die in ihrem Alter sich noch mit dem PC und all seinen Unbillen auseinandersetzen und damit auch mehr oder weniger klarkommen.


    Trotzdem bleibe ich dabei ein Buch schreiben zu können über lustige Geschichten, die beim Telefonsupport entstehen. Falls ich es mal schreiben sollte, wird man feststellen, das es nur um Situationskomik geht, aber nicht, wie es heutzutage bei den meisten aktuellen "Comedians" leider der Fall ist, sich auf Kosten anderer lustig zu machen.


    Falls die Story mit dem Bildschirm so angekommen sein sollte, bitte ich dies zu entschuldigen.


    Es grüßt von dicht vonne Küste zurück...


    SuzieQ

  • Hallo
    Das sollte kein angriff sein, unter dem Stichpunkt - Situationskomik ist das
    auch alles verständlich, auf das Buch bin ich gespannt. An der Arbeit habe ich
    auch mit sollchen Problemen zu tun, nur nicht mit PC sondern mit Montageanlagen ich denke das es fast auf das selbe rauskommt.
    Gruß Wolke

  • Hey Leuts
    Wenn man das andersherum sieht. Angenommen du hast ein spezielles Wissen über irgendeine Materie und möchtest das schriftlich weitergeben. Dann viel Vergnügen.


    Auch Telefonsupport kenn ich von beiden Seiten.
    Die Frage ist sehr viele Jahre her. Ich vor einem Rechner, Supportmitarbeiter an der Strippe fragt: Direkt die erste Frage welche GUI haben sie denn? Dann musste er mir erst mal erklären was GUI ist. Graphik User Interface. Und das war noch zu der Anfangszeit von WIN 311. Rechner von einer großen deutschen Firma mit dessen Programm und Suppurt ebenfalls gleiche Firma.
    Genauso anders: ArbeitsKollege ruft an: Ey Wolfgang Rechner geht nicht mehr. Dann erklär ihn mal wie er den wieder am laufen kriegt. Kollege sollte wissen was er tut, macht er aber nicht. Dann merkt man erst, wie schlecht man fachlich bezogene Begriffe, die einem selbstverständlich sind erklären kann.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...