nüvi 1390T, keine Sprachausgabe, Reset sporadisch

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe Garmin Fan-Gemeinde,


    ich habe mir gestern einen nüvi 1390T gekauft.
    Leider gibt es gleich Probleme.
    Bei dem Gerät funktioniert die Sprachausgabe nicht.
    Nach längerem rumspielen ( Lautstärke laut / leise stellen und Sprachausgabe-Sprache hin und her verstellen) ging die Sprachausgabe mal für eine kurze Zeit.
    Leider macht das Gerät nach dem Ein- und Ausschalten immer sporadisch ein Reset.
    Danach muss ich das Land neu eingeben und die Sprachausgabe funktioniert wieder nicht.


    Kennt jemand das Problem?
    Ich habe bei Garmin für den nüvi 1390T leider kein aktuelles Firmwareupdate gefunden.

  • Tausch direkt um nicht lange warten , ist der bessere Weg

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Umtauschen wird da nicht viel nützen. Letzte Woche hab ich auch ein 1390T gekauft und hatte die gleichen Probleme mit der Sprachausgabe. An einen Reset-Bug kann ich mich aber nicht erinnern, allerdings an weitere Bugs.
    Ich denke diese Fehler sind erst verschwunden, wenn Garmin ein gescheites Firmware-Update herausbringt.


    Gruß alli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe diesen Bug nun auch festgestellt und kann ihn zum Teil auch reproduzieren:
    Wenn ich eine Route programmiere, einen Teile der Strecke abfahre, einen Zwischenhalt einlege, das Navi ausschalte und später wieder an gleicher Stelle einschalte, geht es lange bis das Navi wieder benutzbar ist. Es scheint, als ob es abgestürzt ist, da es sich nicht bedienen lässt. Plötzlich geht es dann und setzt das Routing auch fort. Allerdings ist die Stimme dann weg.


    Habe den Bug an Garmin gemeldet.

  • Vielen Dank für Eure Hinweise.
    Ich habe den Fehler mit der Sprachausgabe inzwischen lokalisiert.
    Das Gerät schaltet sich selbständig auf "Stumm" ohne dass der entsprechende Haken in der Lautstärkeeinstellung gesetzt ist.
    Die Stimme lässt sich durch Setzen des Hakens "Stumm" und anschließendem Rücksetzen des Hakens wieder einschalten.
    Das Setzen und Rücksetzen immer mit "OK" bestätigen.

  • Bei uns hatten alle Nüvi 1390 und Nüvi 1490 den Fehler mit der beim Einschalten deaktivierten Lautstärke. Man musste dann nach dem Einschalten immer ins Lautstärke-Menü und kurz mit der Höhe der Lautstärke "spielen" (hoch, runter) um wieder Töne und Ansagen zu hören.


    Da das störte und die Geräte zahlreiche weitere Fehler aufwiesen, habe wir sie zurückgegeben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...