Absturz bei Höhenprofil der gespeicherten Route

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • beim herumspielen mit dem Csx60 ist er mir beim Anzeigen des Höhenprofils Abgestürzt


    wenn ich auf die Seite der gespeicherten Routen gehe und mir die Route mit den Wegpunkten anzeigen lasse , kann ich mir bei Menue das Höhenprofil Anzeigen lassen


    bei Höhenprofil Enter kommt ein Feld Straßendaten verw./Offroad aten verw.


    Bei Offroad wird das Höhenprofil ohne Probleme angezeigt, bei Strassendaten kommt die Seite mit dem Höhenprofil und ein Feld Arbeite und nach kurzer Zeit Stürzt er immer ab (er schaltet sich aus)


    auch mit frischem Akkusatz , und zuerst mit FW. 3.60 jetzt mit FW 4.00 und das jedesmal , beide FW. sind verändert von German bat.



    kann das jemand nachvollziehen ,ist das ein Bug?:(



    ansonsten funktioniert mein Csx60 tadelos und ohne Probleme , wie gesagt ist das beim herumspielen passiert ,brauchen tue ich diese funktion nicht , deshalb werde ich das Gerät auch nicht einschicken


    Gruss Franz

  • Habs grad probiert, bei mir gehts.
    Sowohl bei Offroad Daten als auch bei Strassendaten.
    Sowohl bei Luftlinienroute als auch bei Strassenrouting.

    Hab aber auch CN UND die Topo auf einem Chip

    Edit:

    Zitat

    und mir die Route mit den Wegpunkten anzeigen lasse , kann ich mir bei Menue das Höhenprofil Anzeigen lassen



    Du meinst aus der Abbiegeseite heraus?! Von da, Menü-Höhenprofil- hab ich es bei der Strassenroute gemacht.
    BEi der Luftlinienroute direkt aus dem Aufruf in gespeicherte Routen



  • Du meinst aus der Abbiegeseite heraus?! Von da, Menü-Höhenprofil- hab ich es bei der Strassenroute gemacht.
    BEi der Luftlinienroute direkt aus dem Aufruf in gespeicherte Routen


    nein ,sondern von der gespeicherten Route aus, ich öffne die gespeicherte Route ,dann werden mir die Wegpunke angezeigt so wie ich sie zusammengeklickt habe


    gehe dann auf einen Wegpunkt und drücke Menue , ohne vorher die Route berechnen zu lassen (ohne Nav start) und kann mir dann das Höhenprofil berechnen lassen ,bei Straßendaten schaltet er sich dann aus


    Gruss Franz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • O.K, alles klar. Ein Bild sagt eben doch mehr als tausend Worte.
    Geht bei mir auch, sieht dann so aus wie im Bild.
    Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin dass die Route so flach ist.
    Allerdings wird mir beim Durchfahren des Profils mit dem Cursor eine Höhe von 420 Meter (anfang) bis 315 Meter (ende angezeigt). DAS dürfte wieder stimmen.
    Lange Rede kurzer Sinn: Ich kann es von jeder Stelle aus aufrufen von der das Höhenprofil angeboten wird.

  • Nachtrag: O.K. das mit der Höhe lag am Zoom (5120 Meter links :D )


    Ich bring das schon hügeliger hin ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die Info ,liegt also an meinem Gerät ,aber da sonst alles funktioniert werde ich es wohl behalten


    Gruss Franz

  • Nachtrag: ich habe geschrieben das ich mit dem Csx60 herumgespielt habe, wo macht man das ,natürlich zu Hause im Vorführmodus


    habe jetzt das ganze mit Satelitenempfang probiert ,hier funktioniert es ohne Absturz , so ist das Gerät also in ordnung


    Gruss Franz

  • Ich hatte bei meinem Test aber auch keinen Empfang.
    Nur zur Info.

    Allerdings gab´die Wegpunkte schon länger.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hei zusammen,


    das ist in der Tat ein Bug (einer mehr) im GPSMAP. Ich hatte das auch schon x-Mal. Es hängt von der Dichte der Punkte ab. Bei einer recht simplen CN funktioniert das wohl auch mit der Option "Straßen-Daten verwenden" Anders verhält es sich bei einer hochauflösenden TOPO-Karte. "Offroad" scheint dagegen meistens zu funktionieren, weil dabei - glaube ich - nur die "Punkte" des Tracks bzw. der Route verwendet werden. Das mündet dann in einer sehr groben Darstellung - unter Umständen auch einer Null-Linie, wenn zu den Wegpunkten keine Höheninformation hinterlegt ist... Mit Empfang an/aus hat es jedenfalls nichts zu tun, sondern sehr wahrscheinlich mit einer Überforderung der Rechenkapa des Geräts....


    Viele Grüße


    Wodin

  • Hallo morgen1,


    ich sehe da eher ein Unvermögen des Anwenders.


    Gruß
    Kay

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    wenn auf einem 60er keine Karte mit Höhenmodell installiert ist, wird der Menüpunkt "Höhenprofil" bei einer Route überhaupt nicht angezeigt.
    Wenn jedoch eine Karte mit DEM installiert ist, kann das Höhenprofil über die
    Straßendaten der Basemap oder einer anderen, routingfähigen, Karte
    angezeigt werden.