wie lange

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hello zusammen,

    wie lange sollte die Navisoftware erneurt von den Hertstellern im Allgemeinen?

  • ". . . wie lange. . ." oder doch eher ". . .wie oft. . ." ?!?


    Und mit ". . .erneuern. . ." ist ". . .Update. . ." gemeint ?!?

  • ... ist Update gemeint?

    Ja, das meint Sophie wohl mit ziemlicher Sicherheit.

    Diese Frage wird sich losgelöst von den konkreten Umständen so überhaupt nicht beantworten lassen. Eine Firmware bedarf doch nur der Änderung, wenn sie gravierende Fehler enthält, oder der Hersteller neue Fähigkeiten neu hinzu programmiert hat. Wenn die Firmware gut und richtig funktioniert, es keine Fehlerberichte darüber gibt, gibt es auch keinen Grund, sie durch eine neue zu ersetzten.

    Wenn ein Gerät neu am Markt ist, ist dessen Firmware oft noch nicht ausentwickelt und enthält viele Fehler. Daher gibt es anfangs auch öfter Updates. Nach einiger Zeit lässt die Häufigkeit allerdings nach und irgendwann gibt es überhaupt keine Updates mehr, wenn das bereffende Gerät gut funktioniert. Ein Firmwareupdate ist also kein Selbstzweck, sondern eine Reaktion auf Fehler.

    Eine genaue und feste Frequenz für Updates lässt sich nicht angeben.

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Möglicherweise wird hier Software mit Karten in einen Topf geworfen.


    @ Sophieshome
    Meinst du die Karten oder die Software/Firmware?


    Grüße, Hein