Anschlusskabel

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Anschlusskabel mit offenen Enden:


    Ich bin zwar kein Laie, aber bei Garmin ist es sicherer erst mal zu fragen.
    Da Garmin offensichtlich seine eigenen Gesetze hat, wie zum Beispiel bei den Federn im Akkufach hat, ist man gut beraten sich ein wenig umzuhören.


    Nun meine Frage:
    Das Kabel mit den offenen Enden hat 4 Enden.
    1 Rotes 1 Schwarzes 1 Braunes 1 Weisses.


    Wenn ich nun meinen SP3 an ein Netzgerät hängen möchte, ist es dann richtig wenn ich das "ROTE und SCHWARZE" verwende ?

  • ja, weiss braun ist für den Lautsprecher


    rot ist plus für 12V


    schwarz ist minus

  • Hi,


    ich glaube nicht das weiß braun für den Lautsprecher ist, sonder für die serielle Schnittestelle. Der Lautsprecher liegt auf dem 2,5 mm Klinkenstecker !


    Gruß stevie-1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • dachte ich es mir doch, dass es doch nicht so einfach bei Garmin ist.


    Also ROT SCHWARZ ist mal klar. DANKE !!


    Und was nun, ist WEISS - BRAUN ?

  • Hallo,


    Weiss + Braun sind die Kabel für den seriellen Port !
    (Sound kommt wie stevie-1 schon geschrieben hat, NUR aus der Klinkerstecker-Buchse)


    Gruss und allzeit gute Fahrt !

  • Gibt es etwas zu beachten, wenn ich das Kabel an ein 12V Netzteil hänge ?
    Kann ich jedes 12V Netzgerät verwenden ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 12V passt immer, solange es Gleichspannung und nicht Wechselspannung ist.



    weissbraun ist für die Schnittstelle, ich habs mit dem 2610 verwechselt, sorry...


    wär aber nicht schlimm, in der Frage gings ja nur um den 12V Anschluß, und der ist rot/schwarz

  • Hallo maverick ;)


    [Blockierte Grafik: http://members.fortunecity.de/oe1kyw/gps/sp3/fotos/stecker/Garmin-rund-kabel.gif]



    für die Spannungsversorgung brauchst du nur den roten Draht mit der Sicherung als + Pol und den schwarzen Draht als minus Pol.
    Der SP 3 funktioniert mit Gleichspannungen von 12 V bis 24 V.


    weis und braun beim 4poligen garmin Kabel mit den offenen Enden brauchst du nur zum Datenübertragen wobei hier auch der schwarze Draht verwendet wird, der wird also für die Spannungsversorgung UND für den Datentransfer benützt.
    Belegung siehe Bild oben.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Andi#87


    Das Schaltbild ist ok, aber die Lösung mit dem abgeschnittenen und "vergewaltigten" DIN Stecker als Ersatz für den garmin Stecker - naja ich weiss nicht.
    Also da nehm ich doch lieber entweder den original garmin Stecker oder den
    pfranc Stecker. Beide passen 100% und sich auch Wasserdicht.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallo Kurt !


    Original-Garmin-Stecker und wasserdicht?
    Na, ich weiss nicht ;)
    Im regenreichen Mai auf Sardinien war er es nicht. Funktioniert hat es trotzdem - allerdings ist ein Anschlussstift auf Geräteseite nun etwas korrodiert.


    Gruss


    Ursus :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Ursus,


    kann ich ALLES bestätigen ;)


    1. Stecker ist nicht so richtig wasserdicht...
    2. Anschluss etwas korridiert....
    3. den Mai-Regen auf Sardinien (11 Tage von 21 Tagen!)


    Allzeit knitterfreie Fahrt,


    Henry