seltsame tourenberechnung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo und guten Tag,
    ich hätte da mal wieder ein Anliegen:
    Es geht um folgendes:
    ich stelle des öfteren fest, das mein MS seltsame Routenplanungen macht.
    Aktuelles Beispiel seht Ihr hier:
    Warum eigentlich? Routingvoreinstellung bei mir ist voll rechts.



    Mist, wie kriege ich denn die 2 .gpx dat. jetzt hier rein?



    Und wieso ( habe gerade ein Update auf 6.15.7 gemacht) werden die Autobahnen auf meinen PC in blau und auf dem Netbook und Notebook immer noch in gelb dargestellt? ich habe keinerlei Veränderung vorgenommen.


    Schon wieder Fragen über Fragen. ;-))

    Gruß hbjuppi
    Nüvi 2699
    PC-Win10;

  • Zitat

    Mist, wie kriege ich denn die 2 .gpx dat. jetzt hier rein?


    Als Zipp!

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    AHA, trotzdem vielen Dank


    Hm, anscheinend war meine Antwort nicht ausreichend hilffreich.
    Du mußt die Datei mit einem Packprogramm als .zipp komprimieren. Entweder mit Winzip, oder Winrar, eventuell 7zipp. Hoffe es war jetzt verständlich.


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Hallo Stefan,
    Du hast natürlich recht, in zwei Treads das gleiche Thema ist doof.
    Ich habe nur bemerkt, dass ich die Frage wohl in der falschen Rubrik eingestellt habe. Kann doch mal passieren und hätte ich gewusst, wie ich das wieder löschen kann, hätte ich es auch gemacht. Ich habe mich ja auch dafür entschuldigt.
    Nochmals Sorry!!

    Mit dem ZIP habe ich schon verstanden; in dem anderen Thread habe ich geantwortet:
    Anmerkung: Hab´s glaube ich; habe den Regler einen Strich nach links gezogen, nun ist es so wie es sein sollte.

    Dann wäre noch dies:
    Und wieso ( habe gerade ein Update auf 6.15.7 gemacht) werden die Autobahnen auf meinen PC in blau und auf dem Netbook und Notebook immer noch in gelb dargestellt? ich habe keinerlei Veränderung vorgenommen.

    Gruß hbjuppi
    Nüvi 2699
    PC-Win10;

  • Hallo hbjuppi,


    alles klar, fein, daß Du draufgekommen bist. Die Darstellung der Autobahnen mit MS 6.13.7, die letzte vernünfteige MS, ist blau. In den letzten, leider mit vollkommen verzerrter Darstellung arbeitenden MS-Versionen sind die autobahnen gelb. Du hast wahrscheinlich verschiedene Versionen auf den jeweiligen Geräten. Ich selbst habe nur die Versionen 6.13.7 und 6.15.6. Auf letzterem ist die Autobahn gelb.


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • ...
    In den letzten, leider mit vollkommen verzerrter Darstellung arbeitenden MS-Versionen sind die autobahnen gelb.
    ...


    Mein MapSource ist derartig verzerrt, so dass die Autobahnen orange angelaufen sind. :o

  • Zitat

    nein, ich habe auf allen 3 Geräten die Version 6.15.7 Gestern alle aktualisiert. Das ist ja das seltsame.


    Das ist allerdings seltsam, keine Ahnung wie das zustande kommt.


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...