Installation unter Windows 7

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Möglicherweise renne ich offene Türen ein; hatte aber zunächst keine Hilfe gefunden, deshalb ->

    MIR war neu City Navigator NT Europe v9 läßt sich ohne vorherige Installation von Garmin Trip & Waypointmanager direkt installieren.

    Also Win 7 Prof x86 frisch aufgespielt und als nach div anderem Garmin dran ist, die DVD einlegen, den folgenden Dialog "setup.exe" bestätigen und den Installionsordner evtl. ändern.

    Nach der Installation, das MS Symbol rechts anklicken und "als Administrator" ausführen anklicken, dann geht's.


    HTH

  • Tja, war wohl leider doch nichts.


    Nach upd auf 6.15.7 kommt nur ein kleines Fenster " There was an error.....Please contact......" :confused::mad:


    Any Hints?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • VM XP unter Windows 7?


    Schon wieder eine Tür :D


    Bei M$ heisst es dazu:


    Windows XP Mode requires an additional 1 GB of RAM, an additional 15 GB of available hard disk space, and a processor capable of hardware virtualization with Intel VT or AMD-V turned on

  • Undank........


    hey, ich habe das ganze Forum nach Win7 , Windows7, etc abgesucht und hoffte etwas zur Gemeinschaft (hehres Wort) beizutragen :(


    Gibt's denn hier einen (gepinnten) Beitrag, der sich mit dem Thema beschäftigt?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Um was geht es dir denn überhaupt? :confused:


    Ob MapSource unter Windows 7 final läuft?
    Das tut es und zwar problemlos seit 2 Monaten, genauer gesagt W7 Prof 64bit final.


    Installation und Kartenordner ist alles analog zu Windows Vista.
    Sprich: Du kannst das Update herunterladen und das msi extrahieren zum direkten Installieren.


    Ich hoffe ich habe dir deine Tür nicht vor der Nase zugeschlagen aber ich weiß wirklich nicht 100%ig was du meinst. Evtl. wäre eine Beschreibung oder ein sprechender Threadtitel hilfreich gewesen :D


    cu
    ALDI-Tuete


    PS: Die Angabe "Windows 7 x86" bezieht sich auf die Prozessorfamilie (Intel x86 kompatibel) und ist relativ uninteressant. Wenn, dann ist die Angabe ob 32bit oder 64bit interessant. Zum Herausfinden: Windows-Taste + Pause.


    Aber da es bei mir unter 64bit läuft, sollte es unter 32bit erst recht keine Probleme geben.

  • Da es das Windows7 erst seit dem 22.10 offiziell gibt werden die Erfahrungen dazu nicht all zu weit verbreitet sein. Ich seh es mir frühestens in 1-2 Jahren mal an. Das rausfinden der Bugs überlasse ich den Übereiligen die immer sofort alles haben müssen. Macht mal, ich lese mit :)


    BTW: noch nen thread: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=39590
    könnte man mal mergen.

  • Die DSP-Versionen gibt es schon seit letzter Woche. Eine Windows-Version mit schöner Verpackung werden sich in D wohl die wenigsten kaufen, vom 50€-Angebot mal abgesehen.
    Den RC-Version gab´s ja schon vor etlichen Wochen kostenlos zum testen.
    In 1-2 Jahren ist doch schon Win8 da :p und ja ich probier gern was neues aus:eek:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Genau darum geht es. Ich habe im Forum keinerlei Info darüber gefunden und wollte von meinen Erfahrungen berichten. nun gut.


    x86 oder x64 entspricht 32 bit oder 64 bit. Ich setze ein finales win 7 32 bit ein und habe Schwierigkeiten MS ins Laufen zu bekommen.
    CN NT Europe v9 läßt sich installieren da ist dann vers. 6.11.x drauf, aber wenn ich auf MS 6.15.7 upd läßt es sich nicht mehr starten.

  • Da es das Windows7 erst seit dem 22.10 offiziell gibt werden die Erfahrungen dazu nicht all zu weit verbreitet sein. Ich seh es mir frühestens in 1-2 Jahren mal an. Das rausfinden der Bugs überlasse ich den Übereiligen die immer sofort alles haben müssen. Macht mal, ich lese mit :)


    Andreas,
    würdest du bei einer Neuanschaffung XP oder Vista installieren? Der Aufwand, meine beiden identischen xp pro/3 Laptops (damit geht auf einfache Weise das Spiegeln des Komplettsystems unter Windows) auf Win 7 umzurüsten ist nicht lohnend.

    Ein neuer Rechner mit leistungsstarker CPU incl. Win7pro ist nach meinen Erfahrungen lohnend, sollten die Anwender rechenintensive Anwendungen (Video, Kartenbearbeitung..) durchführen. Der Energiebedarf kann sich damit um deutlich über 50 % reduzieren.

    Die integrierte XP/3 Version ab der Pro ist zu empfehlen. Meine älteren Soft "Duden" + PhotoShop 4" gingen nur hier zu installieren. Vorteil: die Programme können von der Taskleiste Win7 gestartet werden.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • x86 oder x64 entspricht 32 bit oder 64 bit.


    Sorry, aber das ist so nicht korrekt. x86 bezieht sich (wie oben erwähnt) auf die Version für Intel x86 kompatible Prozessoren. http://de.wikipedia.org/wiki/X86


    Im Vergleich dazu gibt / gab es noch ia64 für die Itanium-Reihe (nicht für Windows 7 sondern generell): http://de.wikipedia.org/wiki/IA64


    Die Angabe "x86" sagt aber überhaupt nichts über die Frage 32 bit oder 64 bit Variante aus. Es gibt eine x86-64 bit Variante und eine x86-32 bit Variante von Windows 7.


    Ich setze ein finales win 7 32 bit ein und habe Schwierigkeiten MS ins Laufen zu bekommen.
    CN NT Europe v9 läßt sich installieren da ist dann vers. 6.11.x drauf, aber wenn ich auf MS 6.15.7 upd läßt es sich nicht mehr starten.


    Wie schon gesagt: Ich hatte überhaupt keine Probleme, lief alles wie unter Vista.


    Und zu dem Thema Verfügbarkeit: Windows 7 final ist jetzt erst für Endanwender verfügbar.
    Es gab aber bereits vor 2 Monaten über verschiedene legale Kanäle die finalen Versionen. Z.B. über das MSDN oder (in meinem Fall) im Microsoft Action Pack. Die großen OEM-Hersteller (HP, Dell, Acer, ...) haben noch früher die finale Version erhalten.


    cu
    ALDI-Tuete

  • Genau darum geht es. Ich habe im Forum keinerlei Info darüber gefunden und wollte von meinen Erfahrungen berichten. nun gut.


    x86 oder x64 entspricht 32 bit oder 64 bit. Ich setze ein finales win 7 32 bit ein und habe Schwierigkeiten MS ins Laufen zu bekommen.
    CN NT Europe v9 läßt sich installieren da ist dann vers. 6.11.x drauf, aber wenn ich auf MS 6.15.7 upd läßt es sich nicht mehr starten.


    Hi, wenn Du 6.11.x drauf hast, dann starte MapSource, klicke auf Hilfe und lasse nach Updates suchen.

    Anmerkung: Das neue Update auf 6.15.7 wird noch nicht automatisch angeboten.


    Aus dem Grunde rate ich Dir, es nicht manuell zu installieren.


  • Anmerkung: Das neue Update auf 6.15.7 wird noch nicht automatisch angeboten.


    Gibt es einen Grund für diese Aussage?
    Mir wurde es über die Funktion "Suche nach Softwareupdate" angeboten.
    Die 6.15.7 läuft in meinen Augen fehlerfrei.


    Aus dem Grunde rate ich Dir, es nicht manuell zu installieren.


    Gibt es auch hier einen Grund für diese Aussage?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...wenn ich nach Updates suchen lasse, wird 6.15.7 nicht gefunden; es sind keine Updates verfügbar, so die Meldung.


    Ich lasse die Updates grundsätzlich so suchen und erst dann installieren.


    Eine zeitliche Verzögerung hat es in der Vergangenheit immer gegeben. :)

  • Das neue Update auf 6.15.7 wird noch nicht automatisch angeboten.



    Gibt es einen Grund für diese Aussage?



    ...wenn ich nach Updates suchen lasse, wird 6.15.7 nicht gefunden; es sind keine Updates verfügbar, so die Meldung.



    Das war in den letzten Jahren jetzt schon immer so.
    Garmin versucht damit ein wenig den Traffic auf ihrem Server in den Griff zu bekommen.
    Auf der Garmin Webseite steht die neue Version online zum herunterladen, aber die Suche nach Updates aus MS heraus zeigt sie noch nicht an.
    So können die ganz eifrigen schon mal die neue MS Version herunterladen.
    Erst viele Tage später wird dann auch die neue MS Version durch das autom. Update aus MS heraus angeboten.

    Im Augenblick wird bei uns mit der MS 6.13.7 als autom update die alte MS 6.15.6 angeboten.

    Bisher läuft MS 6.15.7 bei uns problemlos.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite