Software 3.95 Beta / Anzeigegenauigkeit

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe gestern die Softwareversion 3.95 Beta auf mein GPSMAP 176C geladen und dann heute festgestellt, dass die Anzeigegenauigkeit des Gerätes deutlich schlechter ist als bisher (gleiche Strecke, Zeit, Fahrzeug, sehr gutes Wetter). Bisher hatte ich immer Genauigkeit zwishen 5 und 9 Meter, heute pendeln die Angaben zwischen 9 und 22 Meter. :motz:
    Kann das mit der 3.95 zusammen hängen oder ist das auszuschliessen?

  • Hallo Dieter,


    das kann natürlich mit der Sofware zusammenhängen.


    Zitat

    (gleiche Strecke, Zeit, Fahrzeug, sehr gutes Wetter)


    daraus kann man keinen Genauigkeitsvergleich ableiten. Die Sattelitenbahnen sind immer anders, so das da immer andere Bedingungen für das GPS sind. Deshalb können die Genauigkeiten auch unterschiedlich sein. :bye:

  • Hallo zusammen,


    mein 176er weigert sich standhaft aud die Version 3.95 upzudaten.
    Es kommt immer wieder die Meldung am PC wenn ich updater starte "No updates are available for your product" . Alle anderen updates bis 3.94 funktionieren einwandfrei.
    Hat vielleicht jemand eine Idee ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo motorradmatt,


    hast du dir auch das UpDate vorher aus dem Internet runtergezogen und entpackt. Im selben Unterverzeichnis muß die updater.exe und eine *.rgn Datei sein. :bye:

  • Hallo Winfried,


    vielen Dank für die schnelle Antwort, habe aber alles so gemacht wie beschrieben, hat im übrigen bei
    3.92, 3.93 und 3.94 einwandfrei funktioniert.

  • hi,


    ich habe mal ähnlich Probleme gehabt. Letzendlich war es wirklich ein Durcheinander aller mögliche Module. Seitdem entpacke ich pinzipiell alle Updates auf dem Desktop, das weiß ich, dass sie mit keinem anderen Modul in die Quere kommen. Und seitdem habe ich keine Update-Probleme mehr.

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Leute,


    vielen Dank nochmal für Eure schnelle Hilfe, hab den Fehler gefunden - Software für 176 anstelle für
    176 C runtergeladen.