Anlagen in MS Outlook

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, hier sind doch die Freaks ;)


    Kann mir (sich) jemand zufällig folgendes Phänomen erklären:


    Ein Kumpel erhält in seiner Mail (MS Outlook) eine PDF Anlage nicht.
    Ich habe per Fernwartung draufgeschaut, DEFINITIV ist die Anlage nicht dabei, keine Büroklammer, nix.


    Leitet er die Mail nun an mich weiter ist die Anlage (PDF Datei) dabei.
    Leite ich die Mail wieder zurück, erhält er die Anlage auch.


    Andersrum: Er erhält also per Mail eine PDF-Rechnung von einer Firma, muss die Mail an mich schicken, ich schicke sie wieder zurück, NUN ERST sieht er dass eine Anlage dabei ist und kann diese öffnen.


    Das ganze passiert nur mit PDF Dateien von EINEM Absender.
    PDf Rechnung z.B. von der Telekom erhält er selber DIREKT.
    Kann also nicht an Adobe Plugin oder gesperrten Anlagen liegen.


    Welche Einstellung, welcher Haken in Outlook kann denn daran nun wieder SChuld sein. :confused:


  • Leitet er die Mail nun an mich weiter ist die Anlage (PDF Datei) dabei.


    :confused:
    Was man selbst nicht empfängt, kann man auch nicht weiterleiten.
    Der Anhang wird wahrscheinlich nur nicht beim Kumpel angezeigt.
    Warum das so ist, weiß ich aus der Ferne leider auch nicht.
    Kann man in Outlook Anhänge eines bestimmten Absenders blockieren?
    Mit Nachrichten geht das ja.


  • ...
    Welche Einstellung, welcher Haken in Outlook kann denn daran nun wieder SChuld sein. :confused:


    Ich würde mal die E-Mail Einstellungen der Firewall überprüfen, hatte ein ähnliches Problem mit der Outpost Firewall Pro, die filterte fast jeden Anhang weg.
    Von Outlook habe ich keine Ahnung, verwenden wir nicht mehr. ;)


    Gruß
    Kay

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :confused:
    Kann man in Outlook Anhänge eines bestimmten Absenders blockieren?
    Mit Nachrichten geht das ja.



    Das ist mir beim Schreiben auch eingefallen. Ich habe zwar nix gefunden, werde diesbezüglich aber mal bei meinem Kumpel nachschauen (andere Outlook Version??)

    Vom entsprechenden Absender bekommt er REGELMÄSSIG Rechnungen. Vielleicht ist er ja aus Versehen auf irgendeine falsche Einstellung gekommen.
    Ich kenn es aber nur so dass man entweder den kompletten Absender oder den kompletten Dateityp blockieren kann.

    Zitat

    Was man selbst nicht empfängt, kann man auch nicht weiterleiten.
    Der Anhang wird wahrscheinlich nur nicht beim Kumpel angezeigt.



    Jo, soweit war mir das auch klar. ;) . Deshalb der Versuch mit der Fernwartung.
    Bei ihm war aber definitiv nix da bzw. zu ersehen. :eek:

  • Ich würde mal die E-Mail Einstellungen der Firewall überprüfen, hatte ein ähnliches Problem mit der Outpost Firewall Pro, die filterte fast jeden Anhang weg.

    Gruß
    Kay



    Aber auch hier kann man doch nur die PDF´s KOMPLETT (also auch Telekom) wegfiltern oder gar nicht. Oder?? :huh:

    (Daran dachte ich auch, hab´s aber verworfen nachdem er andere PDF`s bekommt.
    EDit: Und auch meine zurückgeschickte bekommen hat. )
    Es deutet wohl wirklich auf den BESTIMMTEN ABSENDER hin :confused:

  • Aber auch hier kann man doch nur die PDF´s KOMPLETT (also auch Telekom) wegfiltern oder gar nicht. Oder?? :huh:
    ...


    Nein, PDF ist nicht gleich PDF. PDF-Dateien können teilweise sehr kritisch sein (Aktive Elemente).
    War aber nur so eine Idee, bei mir waren es damals spezielle Word-Dokumente, obwohl ich diese sehr oft verteile.


    Gruß
    Kay

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Deshalb der Versuch mit der Fernwartung.


    Falls der Kumpel nicht zu weit entfernt wohnt, würde ich mir das vor Ort anschauen. Bei ähnlichen Problemen schicke ich mir einfach selber E-Mails von einem anderen Account. In Outlook kann man ein Fehlerprotokoll erstellen lassen und anzeigen. Die Firewall kann man zu über 99% als Fehlerursache ausschließen.
    Jetzt sind die Outlook-Profis gefragt, sollte ja so einige davon hier geben.:)
    Als schnelle Lösung könnte dein Kumpel einen anderen Mail-Client verwenden.


    Nein, PDF ist nicht gleich PDF. PDF-Dateien können teilweise sehr kritisch sein (Aktive Elemente).


    Dann würde die Firewall die Datei von Smithy versendet auch nicht durchlassen.

  • Hallo,
    ich verwende das kleine Programm Poptray zur Vorabfilterung meiner Emaileingänge. Hier würde man gut sehen an der Dateigröße, ob eine
    Anlage überhaupt auf dem Email-Server des Providers landet. Hat sich gut bewährt zur "Schrottabwehr" und im Ausland bei teurem Mobil-Datenempfang.

    ich habe mit Outlook 2000+7 keinerlei Empfangsprobleme bei PDF Anlagen.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Firmen-Mailserver filtern "unsichere" und zu große Anhänge aus Sicherheitsgründen raus, scheint hier aber nicht der Fall zu sein.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • würd mir mal ein paar workarounds überlegen, z.B. e-mail weiterleiten aber nicht wegsenden sondern nur die Textformatierungen auf "Nur Text " stellen und schauen ob die Anhänge sichtbar werden. bzw. kann er sich die e-mails nicht an sich selbst weiterleiten?


    sind die Anhänge nur nicht sichtbar oder fehlt die gesamte "Anhangezeile" im outlook fenster? aja, welche outlook version, 2003 oder 2007? welche "codierung" haben diese e-mails, "westeuropäisch(windows)" oder vielleicht eine asiatische?


    aufschluss würde auch der quelltext der e-mail geben.


    viel wird man da nicht machen können, problem liegt möglicherweise beim versender der e-mails...

    GPS-Geräte: Garmin Dakota 20, Edge 500, Nikon COOLPIX AW100, iPhone 4S
    außer Betrieb: Oregon 300 ( 29.07.2009), Garmin Edge 305, iPhone 3GS

    www.bikeandbeer.info / www.maxb.cc