Garmin Nüvi 510

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    bei ebay gibt es von Pixmania.de das Nüvi 510 für einen gute Preis:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

    Jetzt werden manche fragen, was ist denn ein Nüvi 510......?

    Es ist ein Nüvi 550 mit Bluetooth Schnittstelle zum Anschluss eines Bluetooth Headsets. Dieser am 550er oft als fehlend bermerkte Anschluss ist bei dem 510er vorhanden.
    Das 510er wird in Deutschland von Garmin nicht verkauft.
    Bei dem Angebot von Pixmania handelt es sich um Geräte, die außer der Basiskarte nur mit Frankreich und Beneluxkarten bestückt sind.
    Über die einsetzbare Micro-SD-Card kann man aber andere Karten wie normal nachrüsten.

    Der Preis des Geräts hat für mich den Ausschlag zum Kauf gegeben.

    Die Lieferung war sehr schnell. Sonntagabend bestellt und Mitwoch war das Navi da (Lieferung kam aus Frankreich).

    Mit dabei ist auch noch als Scooterhalterung bezeichnete Motorradhalterung.

    Wenn ich mir die Preise des 550er in Deutschland ansehe, dann bekomme ich dort das Gerät mit Bluetooth für weniger.

    Als ich das Navi am Webupdater angeschlossen habe, war schon die neueste Software drauf und die deutsche Sprache einzustellen, war selbstverständlich.

    Ich habe den Kauf nicht bereut.

    Gruß
    Alex

  • Hallo,


    also das ist wirklich das gleiche wie das Nüvi550 plus Bluetooth ??? Fragen
    wegen vorhandenen Akkus, Motorradhalterung usw.



    Gruß
    knatter

  • Hallo knatter08,
    es ist gleich.
    Lade Dir von Garmin unter
    http://www8.garmin.com/support…y=41&product=010-00700-01
    die Bedienungsanleitung der 500er Reihe runter. Dann wirst Du sehen, dass alles gleich ist.
    Wenn es einen Unterschied geben sollte, dann könnte er nur in der Größe des internen Speichers liegen.
    Das 510er hat nur ein 1GB.
    Das 550er müßte mehr haben, weil auf diesem Gerät Original die Europakarte drauf ist und diese mehr als ein 1GB hat.
    Aber da man ja über SD-Card erweitern kann....
    Gruß
    Alex

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Nüvi550 hat intern 2GB, das ist also schonmal ein Unterschied !

  • Hallo,


    Garmin Nüvi 510 gibt's beim o. g. Versandhaus in Frankreich, Belgien usw. für 189,- EUR.


    Grüße
    vom Schweinepriester

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe den Kauf nicht bereut.



    Da hast du aber Glück gehabt. Es gibt massig Leute die nicht so viel Glück hatten und mit dem Shop nur Ärger hatten. Einige haben sogar nicht mal die Ware bekommen die sie schon bezahlt hatten. Also ich würde da immer sehr vorsichtig sein, wenn ich erst bezahlen soll und dann hoffen muss das ich auch die Ware bekomme. Noch dazu wenn der Shop auch noch im Ausland sitzt.

  • Bei Hartlauer / Österreich gabs kürzlich mal bei einer Aktion den Nüvi 550 um sage und schreibe EUR 149,--
    Ist aber leider schon wieder vorbei!

  • Hi Afalke / Schweinepriester
    Nüvi 510: lt. Garmin homepage (egal ob UK oder Deutschland. Seite für Belgien gab's leider nicht), gibt es das nur OHNE Bluetooth. Hast Du 'ne Quelle, bei der das Gerät auch mit Bluetooth angezeigt/beschrieben wird?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Polz,


    das Nüvi 510 wird, glaube ich, ausschließlich in France und Benelux angeboten, hat daher anscheinend auch nur auf dieses Gebiet beschränkte Karten vorinstalliert. Auf der Garmin-France-Seite ist unter Details zu Bluetooth folgendes zu finden:


    Le nüvi 510 est le compagnon idéal de vos déplacements urbains. Alliant design compact, étanchéité et compatibilité Bluetooth, le GPS nüvi 510 vous indiquera toujours le meilleur chemin à suivre. Compagnon de votre vie active, il le sera aussi de vos week-ends : livré avec la carte routière France/Benelux, un support dédié 2 roues et un support voiture, votre nüvi 510 vous permet de passer des modes Conduite Auto/Moto, Pédestre, Vélo et Bateau en fonction de votre moyen de déplacement.


    Im dazu veröffentlichten Handbuch:


    http://static.garmincdn.com/pumac/2650_OwnersManual.pdf


    findet man auf den Seiten 3 und 4 einen weiteren Hinweis!




    Ich würde eher die neuen Medions mit in die Auswahl einbeziehen:


    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=45974