Routenplanung mit CompeGPS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • So, wieder einmal eine Frage an die Expertenrunde:
    Ich habe in TTQV eine Route geplant und als rte auf den Aventura "geschoben". Ich wollte gewisse Punkte mit Bildern und WAV-Dateien verknüpfen.
    CompeGPS geöffnet und die Datei direkt vom Aventura reingeladen. Wegpunkt mit Höhenangaben versehen, WAVs eingefügt, Bilder eingefügt und die Route direkt wieder auf den Aventura gespeichert.
    Route dann im Aventura geladen und die Wegpunkte direkt am Gerät angeschaut - da waren weder WAVs, noch Bilder, noch sonstige Änderungen an den Wegpunkten zu sehen. :mad:
    Was mache ich da nun wieder einmal falsch???:confused:
    Danke für eure Antworten im voraus und schönes WE
    Erich

  • Hallo Erich,
    glaube mich zu erinnern, dass dein Vorhaben, die Verknüpfungen in RoutenWP zu integrieren, nicht geht. Erzeuge mal mit den gleichen Daten aus dem mit wav/bmp verlinkten Routen WP einen normalen WP. Das geht auf jeden Fall mit den richtigen Einträgen, die ich mit einem Texteditor und vorbereiteten Text-Konserven einfüge, ohne CGPSL einzuschalten. Die WAV und Bilder lege ich in einem extra Ordner auf der SDHC ab in "DATEN". Bei TTQV läuft meine Anfrage, ob die Einbindung der Verknüpfungen komfortabel in der kommenden 5er geht.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Danke Gerd, dachte ich mir fast - nur ganz verstehe ich nicht wofür CompeGPS dann nützlich ist :confused:
    In TTQV funktioniert es nicht, weil da habe ich es probiert und funktioniert nicht. Dann warten wir mal auf die 5er.
    Schönes Wochenende
    Erich

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ..naja dann freuen wir uns auf die Zukunft - Danke für die Info!
    Liebe Grüße
    Erich