NavTalk beim Ausschalten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    mir ist aufgefallen, dass die LED nach dem ausschalten mehrmals rot blinkt.


    Nun habe ich festgestellt, dass dieses Blinken immer öfter ist, d.h. das ausschalten dauert länger.


    Als ich das das erste Mal merkte, blinkte die LED 7-mal. Jetzt ist es 8-mal. Und ich bin mir sicher, dass es nach einem Reset weniger war.


    Meine Frage nun:
    Wie oft blinkt das bei Euch?
    Hat das irgend eine Bedeutung?


    cu
    Mike

    Mike (mike_hd)

  • ... bei mir blinkt da gar nix. Geht einfach aus und Ende.

    Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp

  • Hallo NavTalker :)


    meine Led zuckt nach dem Ausschalten auch noch. Mit Ausschalten ist jedoch das abschalten der Anzeige gemeint. Vermutlich schaltet sich die Anzeige vor dem NavTalk ab. Hierzu passt folgende Erfahrung:
    - Ich wollte auf einem neuen NavTalk mit alter SW den aktuellen SW-Stand aufspielen. Aufgrund der hier schon mehrfach erwaehnten KonnektProbleme bei Notenbuechern mit emulierten COM-Ports starb mein NavTalk waehrend des Updates. Keine Reaktion auf Ein/Aus/Akku ziehen etc. Abhilfe schafte hier ein Garmin Klammergriff, der das NavTalk startet OHNE dass sich das Display ruehrt. Das Teil ist als in Betrieb - sieht aber tot aus. Feststellen kann man das nur dadurch, dass sich die GarminSchnittstelle adressieren laesst.


    Best regards
    konradzuse

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    habe nun mal ein Reset gemacht. Siehe da, die LED blinkt nur noch einmal.


    Offensichtlich ist das Gerät erst aus, nachdem die LED das letzte mal geblinkt hat (vorher kann man es nämlich nicht einschalten). Insgesamt recht seltsam.


    Mike

    Mike (mike_hd)

  • Ich war der Meinung, das Navtalk meldet sich beim Rotblinken vom D-Netz-Anbieter ab.